Sternzeichen Wassermann

Sternzeichen Wassermann
Foto: iStock
Wie fühlt, denkt und handelt der Wassermann und was zeichnet ihn aus? Alle Informationen und Wissenswertes zum Sternzeichen Wassermann finden Sie hier.

​Zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar liegt das Geburtsdatum der Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann. Der Wassermann gehört wie Waage und Zwilling zu den Luftzeichen und wird vom Planeten Uranus beherrscht.

Wassermänner, egal ob Frau oder Mann, sind besonders freiheitsliebend und schwimmen gerne gegen den Strom. Sie wollen sich von anderen unterscheiden, leben ein bisschen außer der Norm und sind exzentrisch. Menschen im Sternzeichen Wassermann sind offen für Neues und spontan in ihren Entscheidungen, was für den Partner schwierig sein kann.

Mit ihrem scharfen Verstand entgeht ihnen nicht, was um sie herum vorgeht - sogar, wenn man nicht das Gefühl hat, dass sie gar nicht zuhören. Wassermänner wirken manchmal wie ein zerstreuter Professor und haben meist ein besonders gutes Gedächtnis. Der Erfinder Thomas A. Edison beispielsweise war Wassermann, wurde für geistig zurückgeblieben gehalten und von seinen Mitmenschen nicht verstanden.Ein Wassermann fühlt sich unter Menschen wohl, hat viele Freundschaften, aber oft wenige wirkliche Freunde.

Der Wassermann analysiert Situationen und Freunde, ist an ihrem Leben sehr interessiert, stellt aber auch unangenehme Fragen. Von sich selber jedoch gibt er nicht gerne etwas preis. Vorurteile hat der Wassermann selten, denn er will sich lieber selbst ein Bild machen. Hat er sich dann aber eine Meinung gebildet, rückt er von seiner Überzeugung nur schwer wieder ab. Dies erschwert auch Streitsituationen, die der Wassermann ohnehin gerne meidet. Menschen im Sternzeichen Wassermann sind zudem einfühlsam und mitfühlend, weshalb ihnen auch soziale Gerechtigkeit wichtig ist.

Bei zu viel Nähe sucht der Wassermann in der Liebe das Weite. Partnerschaft und Freundschaft misst er eine größere Bedeutung bei als der Leidenschaft. Der Wassermann-Mann ist schwer zu erobern, er überlässt gerne der Frau den ersten Schritt. Ideale Partner sind andere Luftzeichen. Die Wassermann-Frau hingegen hat ein großes Bedürfnis nach Freundschaft und Liebe, kann sich aber schwer entscheiden.

Mehr Informationen über das Sternzeichen Wassermann finden Sie hier bei Frauenzimmer.