Sternzeichen Waage

Sternzeichen Waage
Foto: picture alliance/ Bildagentur-online
Wie fühlt, denkt und handelt die Waage und was zeichnet sie aus? Alle Informationen und Wissenswertes zum Sternzeichen Waage finden Sie hier.

Das Sternzeichen Waage haben Leute, die zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober geboren sind. Die Waage gehört zusammen mit den Sternzeichen Zwillinge und Wassermann zu den Luftzeichen. Diese gelten als kommunikativ und gesellig.

Menschen, die im Sternzeichen Waage geboren wurden, genießen den Ruf, besonders friedliebende und liebenswerte Menschen zu sein. Dennoch sind sie keine unauffälligen Mauerblümchen, sondern charmant und gesellig. Die Waage hat zudem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. In Konfliktsituationen möchte sie vermitteln und helfen. Dabei versucht sie, beide Seiten zu beleuchten, um die Wahrheit zu ergründen. Die Mitmenschen der Waage finden bei ihr jederzeit ein offenes Ohr für ihre Probleme. Waage-Geborene streben nach Anerkennung durch ihre Umwelt. Stilsicher, gelassen und entspannt, wie sie sind, werden sie diese auch meistens erhalten. Beruflich ist die Waage in allen kreativen Bereichen gut aufgehoben, das kann das Friseurhandwerk genauso sein wie die Architektur. Passend für das Sternzeichen Waage sind auch beratende Berufe, in denen es sein Einfühlungsvermögen und seine Diplomatie einsetzen kann.

Die Stärken der Waage-Menschen spiegeln sich in ihren Schwächen wider. Waagen neigen dazu, Konflikten aus dem Weg zu gehen und es fällt ihnen schwer, Entscheidungen zu treffen – besonders, wenn diese ihren Mitmenschen missfallen könnten. In solchen Situationen wälzt das Sternzeichen Waage pro und contra, überlegt und zaudert und fühlt sich gehemmt, ja, geradezu gelähmt. Dadurch kann es sogar dazu kommen, dass die sonst so friedliebende Waage gereizt und aggressiv reagiert.

Die Liebe ist für das Sternzeichen Waage ein großes Thema. Die Waage-Frau liebt ihren Partner und ihre Freunde, sie liebt Bücher, Kunst oder Mode. Es kann passieren, dass sie sich, unentschlossen wie sie ist, erst mehrfach verliebt, bis sie die Liebe ihres Lebens findet. Dann aber wird sie zur Romantikerin und zur raffinierten Liebhaberin. Erfahren Sie mehr darüber, was das Sternzeichen Waage kennzeichnet, bei Frauenzimmer.de.