Sternzeichen Schütze

Sternzeichen Schütze
Foto: picture alliance/Bildagentur-online
Wie fühlt, denkt und handelt der Schütze und was zeichnet ihn aus? Alle Informationen und Wissenswertes zum Sternzeichen Schütze finden Sie hier.

Der Schütze (geboren zwischen dem 23. November und dem 21. Dezember) ist der Visionär, Freigeist und Nomade unter den Tierkreiszeichen. Er ist optimistisch, voller Energie, begeisterungsfähig, impulsiv und sehr ehrlich. Am Ende seines Lebens möchte der Schütze behaupten können, dass er ein ungewöhnliches und abwechslungsreiches Leben geführt hat. Sein stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl kann zuweilen allerdings überpointiert sein, was sich in seinem Missionarsdrang zeigt.

Das Sternzeichen Schütze wird gerne als Zentaur dargestellt, also als Wesen, das jeweils zur Hälfte Mensch und Pferd ist. Dieser Dualismus zeigt sich auch bei Schütze-Geborenen, denn sie haben eine animalische und eine philosophische Seite. Und viele Bemühungen des Schützen und vieles von dem, was er in seinem Leben unternimmt, zielt auf ein Zusammenspiel dieser beiden Seiten.

Der Wunsch nach einer Verbindung beider Seiten spiegelt sich auch in der Unruhe und Rastlosigkeit des Schützen wider, die häufig mit Unstetigkeit, einem untreuen Charakter und seiner unbändigen Freiheitsliebe in Zusammenhang gebracht werden. Dabei muss den zu den Glückskindern gehörenden Schützen einfach nur ausreichend Freiraum eingeräumt werden. Und das in jeder Beziehung. Nichts ist schlimmer für einen Schützen-Geborenen als die Eingrenzung seiner Handlungs- oder Wahlmöglichkeiten.

Mit dem Schützen kann man tiefsinnige, philosophische Gespräche führen und zugleich ist er für jeden Spaß zu haben. Daher sind Schützen in aller Regel sehr beliebt. Dem Schützen darf es allerdings nie langweilig werden, er liebt die Abwechslung und bedarf unterschiedlicher Stimulation und Anregung. Denn für Schütze-Geborene existiert kein Stillstand, sie müssen immer neue Ziele verfolgen, um ihr Leben mit Sinn zu erfüllen. Und dies tun sie dann mit höchster Begeisterung, nahezu euphorisch und vor Energie strotzend.

Mehr zum Thema Sternzeichen Schütze lesen Sie hier bei Frauenzimmer.