Hosen

Hosen
Foto: picture alliance / abaca
Von Chino-Hosen über Culottes oder Leggings: Für jeden Frauen- und Figurtyp gibt es die passenden Arten von Hosen.

Wirft man heute einen Blick in eine belebte Fußgängerzone oder ein Einkaufszentrum, kann man sich nur schwer vorstellen, dass es Frauen einst nicht erlaubt war, Hosen zu tragen. Schon seit vielen Jahrzehnten erfreut sich die einstige Männerkleidung großer Beliebtheit bei der Damenwelt. Dabei gibt es inzwischen fast so viele verschiedene Varianten und Modelle, wie es Frauen gibt – für jede Figur, jeden Geschmack und jeden Anlass gibt es die bequemen Beinkleider. Als komfortabel, aber viel schicker erweisen sich moderne Hosentrends.

Die Marlene-Hosen sind schon seit 1930 bekannt und tauchen seitdem immer wieder auf – sowohl auf den großen Laufstegen als auch in Geschäften und auf der Straße. Ihren Namen erhielt die elegante Hose, die leicht an das Beinkleid eines Herrenanzuges erinnert, von der berühmten Sängerin und Schauspielerin Marlene Dietrich. Diese Hosenform kaschiert überflüssige Pfunde an den Beinen und wirkt leger, aber dennoch edel.

Der französische Name Culottes klingt exotisch, bezeichnet aber eine Hosenform, die auch hier in der ein oder anderen Variante schon aufgetaucht ist: Der Hosenrock ist wieder da! Die praktische, weit geschnittene Hose wirkt auf den ersten Blick wie ein Rock und macht jedes Outfit ein bisschen femininer. Leggings sollten ausschließlich unter Kleidern, Röcken und sehr langen Oberteilen getragen werden, da sie ansonsten schnell unvorteilhaft wirken können. Die engen Hosen aus anschmiegsamem Stoff sind seit ihrer Erfindung äußerst beliebt und deshalb durch viele Jahrzehnte hinweg niemals ganz von der Bildfläche verschwunden.

Auch Chinos zeichnen sich durch Bequemlichkeit aus und lassen sich zudem gut in ein Outfit einfügen, da sie zu fast allem passen. Mit einem passenden Shirt, Top oder Bluse, einem schicken Paar Schuhe und den passenden Accessoires ist eine Chino äußerst wandlungsfähig und kann Bestandteil von edlen, sportlichen oder bürotauglichen Outfits sein.

Für mehr Stylingtipps zum Thema Hosen besuchen Sie Frauenzimmer.de!