Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Was tun gegen schlimmen Liebeskummer??? :(

02.02.2013, 14:03
Foren-Fee
Hallo! Also, es ist nicht so, das ich in jemanden verliebt wäre, aber er nicht in mich. Es ist auch nicht so, das ich mich von meinem Freund getrennt hätte. Nein, es ist so, das ich einen Freund habe, der aber noch eine Freundin hat, von der er sich aber bald trennen wird weil es zwischen ihnen nicht mehr funktioniert. Ich weiß es ist blöd was ich da mache, aber ich mein er liebt mich ja auch und es ist uns wirklich ernst. Das Problem ist, das wir uns nicht so oft sehen können, und ich ihn so dermaßen vermisse... Ich bin auch immer ziemlich fertig und könnte sehr oft weinen, weil ich ihn so liebe, aber so wenig zeit mit ihm verbringen kann. Es fühlt sich an wie riesen großer Liebeskummer... :( Was kann ich denn tun, gegen "Liebeskummer"? Was macht ihr wenn ihr Kummer habt? Würd mich sehr über einige Antworten freuen... Lg (f)
02.02.2013, 14:16
Jany82
Web-Meisterin
Also gehst Du Deinem Freund fremd?
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
02.02.2013, 14:25
Foren-Fee
Wie lange läuft das denn schon mit deinem Freund? Abgesehen davon, dass solche Geschichten - wie du ja selbst schon geschrieben hast - nicht ganz sauber sind, musst du dir die Frage stellen: Wenn er dich wirklich liebt und sich ernsthaft trennen will: Warum hat ers dann noch nicht gemacht? Den "richtigen Moment" für eine Trennung gibt es nicht, aber wenn die Entscheidung feststeht, sollte man sowas - allein aus Fairness und Respekt allen Beteiligten gegenüber - lieber früher als später beenden.
Und bei aller Verliebtheit, die du in dir trägst, solltest du aufpassen, dass er dich nicht nur warm hält. erkauf dich nicht unter Wert, geh mit Freunden raus, das macht Spaß und lenkt dich von deinem Liebeskummer ab, und setz dem Kerl mal die Pistole an die Brust.
02.02.2013, 14:43
Foren-Fee
@Jany82: ich glaub das hast du ein bisschen falsch verstanden, ich geh niemanden fremd, mein Freund hat nur noch eine Freundin, von der er sich aber bald trennen wird, weil es zwischen ihnen nicht mehr funktioniert, aber so fair sein will, das er ihr noch eine letzte chance gibt, er hat ihr ein limit gesetzt, wenn sich bis zu dem zeitpunkt nichts ändert, ist schluss. Und wir meinen es wirklich ernst miteinander. Ich passe schon auf das er mich nicht warmhält, habe ich ihm aber auch schon gesagt.
02.02.2013, 14:54
Surf-Göttin
Ich bin seit einem halben jahr mit meinem Freund zusammen, leider erstmal nur heimlich, da er noch in einer beziehung ist und er sich erst von ihr trennen will wenn sie einen größeren streit hätten weil er sie nicht verletzen will.
als ich mal bei ihm war hat er sich in facebook eingeloggt und ich konnte sein passwort sehen. Ich bin dann mal reingegangen und wollte schauen ob er wirklich noch kontakt zu anderen frauen hat. Ich bin auf seine Nachtichten und habe ein paar gefunden, die denk ich mal seine ex sind, oder frauen, mit denen er noch nicht zusammen gekommen ist aber kontakt zu ihnen hat. Er schrieb eine auch mit Hallo Süße an, was mich sehr verletzt hat, da er mich immer so nennt... Und eine hat ihn gefragt wie es denn in sache liebe läuft, und er hat geschrieben das in sache liebe gerade nicht sehr viel läuft. Ich mein hallo?? Da war er schon über 1 jahr mit seiner einen freundin und schon 3 monate mit mir zusammen?
Lies mehr über Freund hat Kontakt zu Ex bzw anderen Frauen!! Was soll ich machen?? - Frauenzimmer.de bei www.frauenzimmer.de
an deiner stelle hätt ich auch liebeskummer - aber nicht, weil den typen so selten seh, sondern weil mir langsam aufgeht, dass er mich doch warmhält, egal für wie clever ich mich bisher gehalten hab.
glaub dein liebeskummer verschwindet, wenn du dich dieses unvertrauenswürdigen typen entledigst - denn der kummer resultiert nicht aus vermissen, sondern aus zweifeln an seiner liebe zu dir - und die ist einfach mal sowas vo nicht vorhanden, da kannste dir hundert mal einreden, du hättest ihm schon klar gemacht, dass du nicht auf die wärmeplatte gehörst.
02.02.2013, 15:18
Jany82
Web-Meisterin
Zitat von Sonnenengel1425:
@Jany82: ich glaub das hast du ein bisschen falsch verstanden, ich geh niemanden fremd, mein Freund hat nur noch eine Freundin, von der er sich aber bald trennen wird, weil es zwischen ihnen nicht mehr funktioniert, aber so fair sein will, das er ihr noch eine letzte chance gibt, er hat ihr ein limit gesetzt, wenn sich bis zu dem zeitpunkt nichts ändert, ist schluss. Und wir meinen es wirklich ernst miteinander. Ich passe schon auf das er mich nicht warmhält, habe ich ihm aber auch schon gesagt.

BNa das ist genau so schlimm!
Aha er will fair sein und ihr eine Chance geben, samma hackts? Wie kann er es dann ernst mit DIR meinen, wo er doch sooo fair zu seiner Freundin ist?

Ich kenn auch das, was glitz hier nochmal angeführt hat, also i-was mekrst Du nicht...
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
02.02.2013, 17:48
Surf-Göttin
aber so fair sein will, das er ihr noch eine letzte chance gibt, er hat ihr ein limit gesetzt, wenn sich bis zu dem zeitpunkt nichts ändert, ist schluss.

und wenn sich was ändert??? Dann macht er mit Dir Schluss???
Schöner Typ, guckt ma eben, wer mehr zu ihm passt, wer sich für ihn mehr ins Zeug legt :(

Unabhängig davon, glaube ich solche Storys nicht und solche Typen sind mir ein Dorn im Auge.

Sei mal ehrlich zu Dir selbst.
Es funzt in seiner Beziehung nicht mehr so richtig, deshalb ist er zeitglich mit Dir zusammen. Aber wenn er definitiv gar keine Gefühle mehr für seine Freundin hätte, wieso sollte er ihr dann eine zweite Chance geben sollen??? Dann könnte ihm das schnuppe sein.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf Deine Frage,
aber wie Glitzblitz und Jany bin ich auch der Meinung, Liebeskummer wegen zu selten sehen ist hier nicht der Punkt, ich glaube auch, Du hast eher Liebeskummer weil Du Dir selbst gar nicht mehr sicher bist, dass er sich jemals von seiner Freundin trennt.

Der einzige Ausweg aus Deinem Liebeskummer ist deshalb meiner Meinung nach auch, den Typen abzuservieren.
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst! :p
02.02.2013, 17:48
Frauenzimmer
Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Einfach fest die Augen zukneifen und weiterhin nur das hören, was man hören will, dann wirds schon werden. :(
(f)Es lebe die Such-Funktion! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!(f)
02.02.2013, 18:23
Surf-Göttin
*anKopffass* Mädchen bitte wach auf, das einzige was der Kerl wirklich ernst meint, ist sein alleinges Vergnügen ohne Rücksicht auf Verluste. Was willst du mit so einem Typen, der fremdgeht und dir irgendwelche Mist erzählt, damit er dich weiterhin warm halten kann?
Ich denke darüber solltest du dir eher Gedanken machen.
02.02.2013, 18:26
Frauenzimmer
aber so fair sein will, das er ihr noch eine letzte chance gibt, er hat ihr ein limit gesetzt, wenn sich bis zu dem zeitpunkt nichts ändert, ist schluss. Und wir meinen es wirklich ernst miteinander.
..jaaaa..wirklich sehr,sehr ernst..na ja,dein Leben und sorry..wenn du nun mal Betthasi bist,wirst du den Istzustand ja nicht so schlimm finden,sonst wärst du nicht sein Betthasi und hättest auch keinen-Liebeskummer-:(
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)