Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Beziehung mit Zukunft?

01.02.2013, 10:33
Pixel-Elfe
Hallo
ich hab mal eine frage an euch

Mein freund und ich sind noch nicht so lange zusammen erwarten aber unser erstes baby.
Das is ja eigentlich ganz schön nur bin ich total unsicher.

Wir wollten eigentlich zusammen ziehen aber da ich mit seinem hund nicht klar komme hab ich gesagt er soll sich was eigenes suchen.
Was noch so ein problem ist wir streiten immer öfter ich denke mal das liegt daran das wir einfach noch nicht so zusammen wachsen konnten und jetzt bei mir die gefühle etwas durcheinander sind durch die schwangerschaft.

Ich hab angst ihn durch die wohnungssituation zu verlieren da es ja von mir gekommen ist.

Meine gefühle für ihn sind sehr stark.

Was denkt ihr darüber
01.02.2013, 10:43
Foren-Fee
warum kommst du mit dem hund nicht klar
01.02.2013, 11:16
Pixel-Elfe
Ich habe selbst einen hund und ich liebe hunde sehr aber nach dem sein hund mich einige male gestellt hat und schon 2 mal nach mir grundlos geschnappt hat,habe ich angst.weniger um mich als um unser baby wenn es da ist
01.02.2013, 11:39
Frauenzimmer
Solange der Hund wichtiger als du und das Kind ist(seiner meinung nach,wie es scheint)ist er eh nicht der Richtige.nehm mal an,Kind waR NICHT GEPLANT UND WIE STELLT IHR EUCH DAS MIT DEM uNTERHALT VORßwENN ER NICHT ZUSAMMENLEBT;IST ER uNTERHALTSPFLICHTIG;SELBST WENN IHR NOCH EIN PAAR SEID:::Sorry,Feststelltaste.:p
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
01.02.2013, 14:38
Pixel-Elfe
einem hund, der nach mir schnappt, würde ich mich und einem baby auch nicht aussetzen wollen!
es gibt hier nur die möglichkeit für euch, dass ihr mit dem hund eine hundeschule aufsucht und versucht heraus zu filtern, warum der hund so auf dich reagiert. hunde können extrem eifersüchtig sein und durch das verhalten des hundes, zweig er dir auch ganz klar, dass er dich nicht als rudelmitglied akzeptiert.
solange ihm keine klare hierachie aufgezeigt wird, ist immer damit zu rechnen, dass er sich dir ablehnend gegenüber verhält.
was würde dein freund dafür tun, damit er seinen hund in den griff bekommt? sieht er da probleme oder spielt er es runter? um was für einen hund handelt es sich (rasse, alter, geschlecht). hat der hund früher schon solche verhaltensmuster gehabt oder nur bei dir?
ihr solltet gemeinsam überlegen wie ihr das angeht! auch eine gute übung für das spätere zusammenleben!
denn auch ein kind will erzogen werden und wenn der eine hüh sagt und der andere hott, dann kann das zum problem werden....
mit dem zusammen ziehen würde ich auf jeden fall warten, bis ihr das mit dem hund wirklich in den griff bekommen habt. du solltest vlt. auch etwas alleine mit dem hund machen wie spazieren gehen oder über die nächsten monate hinweg nur ihn füttern, damit er sieht, dass du keine gefahr bist und er von deinem wohlwollen abhängig ist.
z.b. wenn er die nächste zeit nur von dir streicheleinheiten erhält, aber nicht mehr von herrchen!
das setzt viel konsequenz voraus und vor allem müsst ihr beide an einem strang ziehen!
zum thema hundeerziehung gibt es viele gute seiten im netz. es muss nicht gleich die teure hundeschule sein!
01.02.2013, 14:50
Frauenzimmer
:pAlso bei aller Liebe..ein schnappender Hund hat nichts bei Kindern zu suchen,Hundeschule hin oder her.Es gibt Lebensumstände,die wichtiger sind als ein Hund.Verantwortung wäre,den Hund in seeeeeehr Erfahrene Hände abzugeben,ohne Kinder im Haushalt.
Aber hier gehts ja nicht primär um das Tier.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
01.02.2013, 15:03
Pixel-Elfe
ich denke dennoch, dass der hund auch eine chance verdient hat. denn noch ist das baby nicht da, soweit ich verstanden habe. und es gibt nur wenige nicht erziehbare hunde.
selbstverständlich muss letztendlich das baby immer vor gehen. aber auch mit dem hund hat man ja eine verantwortung übernommen. stellt sich heraus, dass man ALLES versucht hat und nichts hilft, dann bleibt nur der schritt den hund abzugeben.
was die beziehung der beiden generell betrifft:
hier müssen sich beide wohl erst an die besondere situation gewöhnen. ein baby verändert alles und man sollte über viele dinge bereits im vorwege sprechen - ob man zwingend zusammen leben muss: kommt darauf an wie sehr beide es wollen!
denn würde er auch den letzten schritt gehen und seinen hund abgeben?
das sollte wohl auch beantwortet werden. denn auch wenn man nicht zusammen lebt, so sieht man sich doch und unternimmt was zusammen, später mit mit kind... den hund kann man ja nicht permament wegsperren....
also sollten sich beide wohl mal zusammen setzen und reden wie sie sich die gemeinsame zukunft vorstellen
01.02.2013, 15:28
Frauenzimmer
Also ich muß den Damen hier Recht geben, so lange sein Hund wichtiger ist als Du und das Kind... tja, was willst du mit so einem Mann?
Könntet Ihr zusammen mit dem Hund zur Hundeschule gehen?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) (pa) (so)
01.02.2013, 15:40
Frauenzimmer
Ich kann Dir nur den Rat geben, werde Dir über Deine Gefühle im Klaren und wie die Zukunft laufen soll, ob mit ihn oder ohne.... Du bist nicht mehr alleine und hast Sorge für Euch zwei zu tragen :(
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) (pa) (so)
01.02.2013, 16:10
Frauenzimmer
Zitat von seli-austria:
Was denkt ihr darüber

Mich würde erst mal interessieren wie ER darüber denkt?
Wie geht er mit dem Vaterwerden um?
Was steht für IHN an erster Stelle? DU & KIND oder der Hund?
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p