Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Weiberfastnacht

31.01.2013, 15:13
Pixel-Elfe
Darf ich bitte Eure unabhängigen Meinungen hören?
Stellt Euch folgende Situation vor:
Euer Partner geht zur Weiberfastnacht aus ... mit seinen Kumpels.
Das läuft so ab, dass sie sich morgens gegen zehn treffen, schauen sich einen Umzug an und dann ist in dem halben Ort Party angesagt. Irgendwann landen sie in einer Kneipe dort lassen sie den Abend ausklingen und sie haben dann dort ein Zimmer zum Übernachten gebucht.
Ich möchte gern einfach mal Eure Meinungen dazu hören, weil mir gesagt wird, dass es nicht verständlich ist, dass ich damit ein Problem habe.
Vielen lieben Dank an Euch!
31.01.2013, 15:17
Frauenzimmer
Ganz ehrlich?Obwohl ich wirklich nicht Eifersüchtig bin,ich würd meinen auf keinen Fall ziehen lassen.Grade in der Situation.Da kann man seinem Kerl noch so vertrauen.Alk,Fasching,willige Frauen,die sich an den Hals werfen,Hotelzimmer.Nö.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
31.01.2013, 15:37
Frauenzimmer
Oh braucht der gnädige Herr Ausgang? Da kommt ihm wohl der Fasching genau richtig. Aber du brauchst echt nicht für alles Verständniss haben.
----,-----@
31.01.2013, 16:16
Jany82
Web-Meisterin
Hätte ich kein Problem mit. Mein Freund ist auch zum Fasching/Karneval in einer der Hochburgen, zwar zum arbeiten, aber nach Feierabend könnten er und Kollegen dahin gehen.
Und wie soll man das verbieten? Ist ja nicht mein Kind, wo ich sagen könnte neun Du bleibst zu Hause/darfst nicht woanders schlafen :(

Wie wärs denn andersrum, ihr geht zur Weiberfastnacht und euer Freund/mann würde es verbieten?
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
31.01.2013, 16:21
Frauenzimmer
Bin froh dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss, wir hassen beide Fasching!

Fände es aber auch nicht prickelnd, wenn mein Freund sowas planen würde.
Wozu eigentlich das Zimmer? Alle werden so besoffen sein, dass keiner mehr fahren kann?! Und wozu gibts Züge, Straßenbahnen etc? Ich weiss ja nicht, in welchem abgelegenen Teil Deutschlands ihr lebt, hier fährt spätestens ein Mal in der Stunde was.
Wie Daggi schon sagte (und ich bin weitaus eifersüchtiger als Daggi), selbst wenn man seinem Partner traut, dem Alkohol und den anderen Weibern die ich nicht kenne würd ich nicht trauen.
(f)Es lebe die Such-Funktion! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!(f)
31.01.2013, 16:25
Frauenzimmer
Würde da gar nicht auf die Idee kommen..feiern kann man auch vor Ort,ohne irgendwo zu Übernachten.Wenn man ganz woanders feiern will,dann doch meistens,weil man nicht beobachtet wird und keiner tratschen kann.
Nein,verbieten kann man es sicherlich nicht aber man kommt normalerweise auch nicht auf so eine komische Idee..und Jany,es ist bewiesen das es gerade in der Faschingszeit mächtig ans eingemachte geht.
Wenn man das vorher abspricht und Grenzen im Vorfeld abklärt z.b.Küsschen,knutschen ist noch ok.Mag das Ok.sein aber nicht einfach buchen und Partner vor die Wand laufen lassen..ich fahr dann und dann..ist schon alles abgesprochen.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
31.01.2013, 16:30
Frauenzimmer
mann, bin ich froh, dass meiner, genau wie ich ein Faschingsmuffel ist, denn ich hätte wirklich ein Problem damit...
:( Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen. :(
(f) Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung (f)
:( Immer Kopf hoch, runter macht Doppelkinn :(
31.01.2013, 16:36
Surf-Göttin
In meiner Gegend wird sowas gar nicht praktiziert. Hab auch noch nie richtig Karneval in einer der Hochburgen gefeiert und kann da kaum mitreden.

Was man so hört geht da aber wohl anständig die Post ab. Muss wohl jeder selbst wissen, ob er soviel Vertrauen in den Partner hat, dass er sich einer wildgewordenen Frauenschar erwehren kann.

Lockerer würde ich es wohl sehen, wenn mein Partner mit diesem ganzen Karnevalszeug aufgewachsen und jetzt irgendwo lebt, wo die 5.Jahreszeit nicht groß gefeiert wird. Für richtige Jecken ist das anscheinend eine sehr wichtige Zeit im Jahr.
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist! (so)
31.01.2013, 16:45
Jany82
Web-Meisterin
Zitat von Daggiputz:
Nein,verbieten kann man es sicherlich nicht aber man kommt normalerweise auch nicht auf so eine komische Idee..und Jany,es ist bewiesen das es gerade in der Faschingszeit mächtig ans eingemachte geht.

Das weiß ich, obwohl ich kein Fan dieser Kultur bin ^^

Wozu eigentlich das Hotelzimmer? Sind die so weit weg oder was?

Da sie es ja nicht verbieten kann, was soll sie dann tun? Madig reden? Mit wollen? Auch mit ihren Freundinnen hingehen, wäre wohl der beste Kompromiss, aber dann kommt er mit nach Hause ^^
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
31.01.2013, 17:08
Pixel-Elfe
Hallo roxy,

also mir wäre da schon etwas mulmig, aber ich würde ihn ziehen lassen und mit meinen Freundinnen losziehen.

Ich sage es mal so:
Wenn du selbst deinen Partner als vertrauenswürdig ansiehst, dann wird es dir leichter fallen ihn ziehen zu lassen,
wenn du es nicht so siehst, dann wären Zweifel verständlich.

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Herren der Schöpfung auch mal ab und an Freigang brauchen und
ich finde auch, dass das die Beziehung auf Trab hält.
Vielleicht sind die Single- Damen zu Weiberfastnacht aufgedreht, vielleicht trinkt man(n) auch einen über den Durst, aber
das muss noch lange nicht heißen, dass er sich auf etwas einlassen wird, vorausgesetzt natürlich, dass er seine eigenen
Grenzen kennt und ihnen Beachtung schenkt.
Kennt er seine Grenzen, dann wird er nur so viel trinken, dass er weiß was er tut.

Von diesem Fall würde ich beispielsweise bei meinem Partner definitiv ausgehen.
Bis dato hat er sich nie so voll laufen lassen, dass er nicht mehr wusste was er macht.
Das Leben ist wie ein Spiegel - wenn Du ihm ein Lächeln schenkst bekommst Du es auch wieder! :(