Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Total toller Typ... aber keine Gefühle :(

28.01.2013, 17:48
Pixel-Elfe
Hey :)
Also ich hab ein größeres Problem :D ich fang mal an! :)
Also ich bin 18, hatte bis jetzt noch keinen Freund... warum? Ich hab mich das letzte mal vor 4 Jahren verliebt... ist nix geworden! Und seitdem hab ich so viele nette Männer kenngelernt und viel mit welchen gemacht aber nie hab ich mich verliebt! Und jetzt hab ich eben ein großes Problem. Silvester hab ich bei einer Freundin gefeiert. Mit dabei war noch ihr Freund, ihr Bruder und ihr bester Freund... und ja, mit letzterem hab ich dann auch rumgemacht. Es war ein richtig schöner Abend, gut, wir haben beide ein bisschen was getrunken, aber da wir beide auch nicht wirklich allzu viel vertragen waren wir nicht total besoffen! :) Es war richtig schön und ich dacht schon es wird wieder so laufen wie es bei mir sonst läuft wenn ich mit einem Typen rummach (also nur zu Info... ich mach nicht oft rum... nur wenn ich wirklich mal zu viel hatte): Schöner Abend und auch Handynummern ausgetauscht aber sich dann wieder sehen ist nicht! Aber bei ihm war es eben anders. Wir haben auch zusammen in einem Bett geschlafen (die betonung liegt auf: zusammen in einem Bett, nicht miteinander :D das mach ich nicht, rummachen ist okey, aber mit einem Typen schlafen will ich nicht. Das heb ich mir bis zu meinem ersten Freund auf!) und am nächsten Morgen wollt er dann auch meine Handynummer. Und ja dann haben wir ziemlich viel zusammen gemacht: Eishockeyspiele angeschaut, Ski gefahren, Kino, essen gehen... und ich kann nur sagen: Ich hab noch nie einen so netten Typen wie ihn kennengelernt :) Er is so lieb, sein Lächeln ist soo toll und ich freu mich immer so sehr mit ihm was zu machen! Zum Abschied küsst er mich auch immer... Zusammen sind wir eigentlich nicht aber ich muss auch sagen: Irgendwie hab ich keine Schmetterlinge im Bauch. Ich versteh das nicht. Er is wirklich so toll und wenn ich an ihn denk muss ich immer lächeln aber ich hab langsam das Gefühl, ich kann mich gar nicht mehr verlieben :( Also überhaupt nicht mehr. Und ich weiß jetzt nicht was ich mit ihm machen soll... ich will ihn ja weiter sehen und ich kann und will mir nicht vorstellen dass dann der Kontakt abbricht wenn ich ihm das sag. Ich weiß nicht was ich machen soll :( ich hoff ihr könnt mir helfen auch wenn das hier so viel zu lesen ist! Danke schon mal!!
28.01.2013, 17:54
Jany82
Web-Meisterin
Bist Du sciher das Du nicht verliebt bist? Für mich hört sich das schon danach an :)
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
28.01.2013, 18:04
Web-Ikone
Ich find auch das das sich nach verliebt anhört :)

du musst ja nichts überstürzen, genieße die schöne Zeit mit ihm. Außerdem , wenn er dich wirklich gern hat, wird er bestimmt verstehen das du noch etwas Zeit brauchst !

LG :(
(f)(f)(f)(f)(f)(f)(f):(:(:(für alle(f)(f)(f)(f)(f)(f)(f)

liebe Grüße Beatrix
28.01.2013, 18:14
Jany82
Web-Meisterin
Würde da auch nicht groß drüber grübeln, ich mein der Kontakt tut Dir doch gut und wer weiß ob sich nicht doch mehr entwickelt (falls es Dir noch nicht so bewusst ist ^^).
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
28.01.2013, 19:51
Foren-Fee
Vielleicht lässt du "richtige" Gefühle NOCH nicht zu. Vielleicht aus einer Art Selbstschutz oder Unsicherheit. Du willst dich unterbewusst nicht verlieben, weil du denkst das eh nichts draus wird (wie bei den anderen) und du willst dich vielleicht nicht so hineinsteigern bzw fallenlassen.

Ich kann das voll nachvollziehen, ich hab auch die richtigen echten Glücks- und Verliebtheitsgefühle wahrgenommen als ich das Gefühl hatte er meint es erst, und das kann was festes werden und ich mich daraufhin quasi drauf eingelassen habe.
Vorher habe ich mich auch schon zu ihm hingzogen gefühlt und mich gefreut und war auch nervös vor Treffen. Aber ich brauchte meine Zeit um die "Verliebtheit" zu entwickeln und ihn richtig kennenzulernen.
29.01.2013, 06:41
Surf-Göttin
Zitat von MusicAgain:
Und ja dann haben wir ziemlich viel zusammen gemacht: Eishockeyspiele angeschaut, Ski gefahren, Kino, essen gehen... und ich kann nur sagen: Ich hab noch nie einen so netten Typen wie ihn kennengelernt :) Er is so lieb, sein Lächeln ist soo toll und ich freu mich immer so sehr mit ihm was zu machen!

wie die anderen hier schon sagen - das klingt nach verliebtsein. vielleicht lässt du dich von irgendwelchen fernsehvorstellungen täuschen, wenn du schmetterlinge im bauch, kloß im hals, tunnelblick und appetitlosigkeit erwartest. sicher gibts personen, denen es so geht - trotzdem heißt verliebtsein nicht, dass du all diese symptome aufweisen musst um verliebt zu sein. freu dich doch darüber, dass du so normal mit ihm umgehen kannst, statt wie im groschenroman wie der letzte idiot dazustehen, die klappe nicht aufzukriegen, dich hinterher schwarz zu ärgern und auf die gute fee warten zu müssen, die alles wieder grade rückt. wirf diese "prinzessin muss gerettet werden"-schwärmereivorstellung über bord und freu dich einfach, dass ihr euch gut versteht - auch ohne drehbuch:(
29.01.2013, 08:54
Surf-Göttin
was stellst du dir denn unter "richtig verliebtsein" vor? ich finde, wie meine Vorrednerinnen auch, du klingst schon verliebt - aber was meinst du sollte dann anders sein?
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
29.01.2013, 13:57
Pixel-Elfe
Ja ich glaub das weiß ich eben auch nicht! Als ich 14 war ich verliebt , aber ob das damals in dem Alter nicht einfach nur ne Schwärmerrei war, weiß ich eben nicht! Ich hab keine Ahnung wie es ist, verliebt zu sein weil ich eben wie gesagt auch noch nie nen Freund hatte. Es gab schon ab und an welche, die ich richtig toll fand, aber nach ner Zeit, als ich gemerkt hab, das da nichts drauß wird, war er mir eigentlich auch wieder egal, also war das wahrscheinlich bloß Einbildung :)
31.01.2013, 19:38
Pixel-Elfe
Ich dachte auch lange Zeit lang, dass ich nicht 'richtig' verliebt bin. Ich war mit ihm über ein halbes Jahr befreundet, bis wir beschlossen haben es (sprich eine Beziehung) mal zu versuchen. Anfangs wars nett, ich hab mich gefreut ihn zu sehen. Aber richtig verliebt fühlte ich mich nicht. Und dann irgendwann... keine Ahnung, zwei, drei Wochen später. BÄM.

Ich bin jetzt 6,5 Monate mit ihm zusammen und wir sind beide immer noch schrecklich verliebt :D Und ja, ich weiß jetzt sicher dass es so ist. Aber wie gesagt: Das kam nicht heute und auch nicht morgen. Es hat eben gedauert ;)
31.01.2013, 19:40
Pixel-Elfe
Was mir dazu noch einfällt:

Er ist auch meine erste Beziehung. Ich hatte vorher nie an auch nur irgendeinen Typen interesse und dachte eben auch, dass ich nicht "richtig" verliebt sein kann.