Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Liebesschloss als Jahrestagsgeschenk, bloß wo sollen wir es hinhängen?

16.01.2013, 16:40
Pixel-Elfe
Hallo Leute,
Es geht um folgendes. Mein Freund und ich haben diese Woche unser 2 jähriges. Eigentlich haben wir gesagt wir schenken uns nicht, sondern machen uns einen schönen Tag zu 2 und gehen Essen.
Ich bin jetzt aber auf die sogenannten Liebesschlösser gekommen die man zum Zeichen der Liebe an Brücken hängt und den Schlüssel in den Fluss schmeißt.
Ich dachte mir da diese nicht teuer sind werde ich mir eines kaufen und gravieren lassen, wird er mir hoffentlich nicht übel nehmen das ich doch eine kleinigkeit habe
Zu meiner frage: ich wohne zwischen München und Augsburg und möchte dieses schloss eigentlich eher sehr ungern an eine Brücke hängen, da ich Angst habe das es entfernt wird und es soll ja für die "Ewigkeit" stehen (klar, man kann nie sagen wies in ein paar Jahren aussieht) aber ich möchte nicht das ich nach einem halben Jahr feststelle das unser Schlösser entfernt wurde.
Leider fällt mir überhaupt nichts ein Wo man es sonst befestigen kann?
Ich möchte auch nicht ewig fahren um es mir einmal wieder anzusehen oder nach zuschauen ob es noch hängt

Habt ihr eine Idee für mich?
Ich möchte einfach keine Brücke, das macht jeder
Es muss auch nicht in der Öffentlichkeit sein unser schloss
Bitte schnelle Antworten am Freitag ist es soweit
Vielen Dank schon einmal im voraus
16.01.2013, 16:44
Frauenzimmer
schau mal hier:
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-sued/liebesschloesser-thalkirchner-bruecke-1017780.html
:(
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p
16.01.2013, 16:54
Pixel-Elfe
Vielen dank
Aber ich möchte einfach keine Brücken. Und wir beide haben weder Bezug zu München noch Augsburg oder andere größere Städte in unserer Nähe. Wir wohnen eher auf dem Land. Ich Fahr höchstens mal zum Schoppen nach München, und ich möchte das Symbol für unsere "ewige liebe" nicht in eine Stadt hängen mit der wir nichts zu tun haben und keine Verbindung zu ihr haben. Wir waren weder in Augsburg noch München jemals zusammen :)
16.01.2013, 19:03
Jany82
Web-Meisterin
Bett oder sonstwo in der Wohnung.
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
16.01.2013, 21:26
Foren-Fee
Wie währs mit einer schönen kleinen Überraschung die euch an euren kennenlern Tag erinnert.
Oder an den Tag wo ihr Zusammen gekommen seit. Ich finde Persönliche Geschenke besser.
Oder ihr rizt zusammen Buchstaben in eine Bank oder einen Baum je nach dem was euch besser gefällt.
16.01.2013, 21:30
Surf-Göttin
wenn ihr zusammen wohnt, finde ich Jany´s Idee super - oder in nem Bilderrahmen an die Wand hängen, also Nagel in die Wand, Schloss dran, hübschen Rahmen drum, als Art Collage...

wenn ihr getrennt wohnt, vlt irgendein Ort, den ihr besonders mögt, Euren Badesee, Park etc und da an ne versteckte Stelle, dass es nicht gleich entfernt wird. Falls es jemand wegmacht, das kannst Du nie verhindern - es sei denn Du hängst es in der Wohnung auf

Schönen Jahrestag am Freitag :(
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst! :p
16.04.2013, 15:37

Leider mussten wir hier eine Antwort löschen.
16.04.2013, 15:46
Jany82
Web-Meisterin
Zitat von hamburger_1983:
Liebesschlösser scheinen immer mehr in Mode zu kommen und laut XXX scheinen auch immer mehr Deutsche die Bedeutung zu kennen.

Ich habe die Adresse entfernt, Werbung ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
17.04.2013, 09:50
Surf-Göttin
mir hat Schatzi auch mal ein solches Liebesschloss mit Gravur geschenkt.. ich habe es immer noch zuhause, weil ich es jeden Tag sehen möchte :(
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
17.04.2013, 10:06
Frauenzimmer
;) Also bei uns haben jetzt auch Pärchen angefangen an einer Brücke vor Ort solche Schlösser anzubringen. Man muß ja nicht nach Köln oder sonst wo hin fahren ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) (pa) (so)