Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Ich und meine Beziehung. ich bin einfach verwirrt.

15.01.2013, 20:08
Pixel-Elfe
Hallo =),
(muslimische Frauen/mädchen können es glaub ich eher nachvollziehen.)
erst mal zu mir und meiner aktuellen Situation.
Ich (19) bin seit 3 Jahren in einer Beziehung (er 21). Ich bin überglücklich ihn getroffen zu haben und liebe ihn meegaaaaa.! ich bin mir auch sicher, dass er mich liebt und ich ihm auch wichtig bin.
Nun bin ich so weit, dass ich auch mal einen weiteren Schritt gehen will. Wobei mein Vater auch schon Druck macht, ich will zwar noch nicht heiraten bzw verloben. aber es hat offiziell machen und das wenigstens die Eltern sich kennenlernen.
-- Ich habe schon so guten Kontakt mich seiner Mutter. der Vater weiß das es mich gibt und einmal habe ich gaaanz kurz mit ihm gesprochen. mehr nicht.
und er kennt meine Eltern nur ganz dürftig, weil meine Eltern gehörlos sind und dadurch die Kommunikation schwerer ist. -.-" mit meiner Mutter versucht er immer so bisschen Smalltalk zu führen und meinen Vater kennt er, weil mein Vater mal auf ein Gespräch bestanden hat und ein 2tes treffen hat auch stattgefunden aber davon weiß ich nicht viel.
hmmm.. so zum eigentlichen Problem:
Ich bin ein meeega eifersüchtiges Stück Elend geworden =((( -
Nun sind wir soweit, dass wir stress haben weil ich ihm nicht vertrauen kann und immer nieder mache. der Grund dafür ist, dass er 2 Mädchen aus dem Studium hat mit denen er sich angefreundet hat und auch viel kontakt hat über FB, Handy und gemeinsames lernen auch mit anderen Jungs aber ab und an auch er alleine unter den beiden.(wobei er mich das letzte Mal dabei haben wollte und da bin ich auch ausgerastet am Ende weil es mir zu viel war) die Mädchen sind üüüberhaupt nicht sein typ und ich mach mir auch keine Sorgen nur es geht ums Prinzip. die Mädchen sind auch voll lieb und nett zu mir gewesen nur ich kann nichts dafür. ich bin anders erzogen worden ich hatte seit 4 Jahren keine männlichen Kumpel mehr... und ich vermisse es auch nicht. Kann es ihm aber nicht verbieten, weil er es dann heimlich machen wird bzw es sich nicht verbieten lassen...
und er hat jetzt gesagt, entweder ich akzeptiere es und vertraue ihm wieder oder ich kann gehen und er möchte nichts mehr von mir wissen (weil er schon 3mal mir hinterher gerannt ist und nun keinen nerv mehr dazu hat)--- er will momentan auch nichts von mir hören, wobei ich doch sauer auf ihn bin aber ich will ihn nicht verlieren ich liebe ihn und will ihn in frühstens 2 Jahren auf jeden Fall heiraten. ---- Teil 2
15.01.2013, 20:09
Pixel-Elfe
--- Teil 2:

wobei seine Mutter da andere Ansichten hat, weil er erst mal sein Studium fertig machen soll was noch 3jahre dauert und ich bin mit meinem Studium in knapp2 Jahren fertig.)
wenn ich mich nicht ändere werde ich ihn verlieren aber ich will ihn nicht teilen müssen ich bin so eifersüchtig geworden und misstrauisch. ich hasse mich dafür, weil ich dann immer zuhause liege und weine und ihn soo sehr vermisse es tut mir so weh mit ihm zu streiten. und er verzweifelt weil ich ihm alles nehmen will und er mich schon Kompromisse vorgeschlagen hat aber ich einfach nicht meine Klappe halten kann. oder soll ich da nicht meine Klappe halten aber er wird dann gehen =(((((((
ich verzweifle!!!!!!! und das schlimmste von allem : mein Vater wird so enttäuscht sein und ich habe meine Vater schon mal weinen gesehen und ich will das nieeeeeeeeeeeeeee wieder sehen. das wird mich vollkommen kaputt machen !!! was soll ich deiner Meinung tun? habe auch über eine Therapie nachgedacht, um allgemein mein Selbstbewusstsein zu stärken und mal wieder mein eigenes Leben in den Vordergrund zu rücken...

Danke fürs lesen ist echt viel.. und ich würde am liebsten noch viel mehr schreiben ..... LG
15.01.2013, 20:55
Web-Ikone
Mag sein, dass meine Meinung auf meiner etwas anderen Erziehung beruht, aber ich finde, dass du lernen musst, deine Eifersucht im Zaum zu halten.
Dass er sich mit Freundinnen trifft heißt ja nicht, dass du ihn mit diesen teilen musst. Er scheint doch da auch sehr offen zu sein, wenn du sie sogar kennst und nett findest. Sonst würdest du ihn ja auch mit anderen "teilen", wenn er sich mit männlichen Freundin trifft.
Dein Freund scheint mir nicht der Typ zu sein, der dich betrügen würde. Er möchte, dass du dich mit ALLEN seinen Freunden verstehst, damit du nicht eifersüchtig sein musst. Er versucht damit wahrscheinlich sogar, dir zu helden, die Eifersucht in den Griff zu bekommen.
Und dein Freund hat ganz klar ein recht darauf zu sagen, dass er dich nicht mehr sehen will, wenn du nichts änderst.
Ich meine das nihct böse, weil ich auch nachvollziehen kann, dass du eifersüchtig bist.
Vielleicht solltest du das mit der Therapie wirklich durchziehen. Vielleicht hilft dir dass und dann verlierst du ihn auch nicht und in 2 oder 3 jahren heiratet ihr dann wirklich.
Ich wünsche dir/euch jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße
Come on in and spend an hour or two up here in the dark tower,
where there is nothing as it seems.
Follow me to where hopes die, the realm of the black butterfly.
I welcome you here in my dreams...:(ASP:(
16.01.2013, 11:00
Surf-Göttin
was hat denn jetzt deine grundsätzliche Eifersucht mit muslimischem Glauben zu tun? damit hat das glaube ich nicht soo viel zu tun. dein Freund verhält sich doch voll super, dir gegenüber - er erzählt dir, wenn er welche kennengelernt hat, will keine Geheimnisse vor dir haben.. da solltest du ihm doch mit ein bisschen mehr Vertrauen entgegenkommen können..:(
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
16.01.2013, 11:40
Frauenzimmer
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, lerne mit der Eifersucht umzugehen und sehe nicht in jeder Frau eine "Tussi, die Deinen Mann angräbt" ..... DU mußt an Deiner Eifersucht arbeiten, sonst machst Du alles kaputt, DAS macht kein Mann lange mit.
Ich habe meinem Mann das Leben mit unnützer Eifersucht sehr schwer gemacht und ich kann Dir nur raten, arbeite dran und es wird Dir und Euch besser gehen.
Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann solltest Du zu einem Psychologen gehen. Du solltest aber auch mit Deinem Freund über die Eifersucht sprechen, ihm versuchen zu erklären, was Dich so quält und lasse Dir von ihm erzählen, wie er sich damit fühlt.
Und wir verstehen Dich, auch wenn viele nicht muslimisch erzogen sind. Ich bin katholisch erzogen und Treue und Vertrauen steht für mich an erster Stelle in einer Ehe / Beziehung.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) (pa) (so)
16.01.2013, 21:52
Pixel-Elfe
nein, tut mir leid, wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist. Ich dachte, wegen den geschichten mit den Eltern und dem heiraten. meine deutschen Freude wollen davon immer nichts hören und können mich da auch nicht wirklich helfen/unterstützden. Aber umso besser wenn ich hier auf verständis treffe. Freut mich wirklich sehr !!! Danke :(
19.01.2013, 00:05
Foren-Fee
Seit ihr beide Muslim?
Und was hat das jetzt mit dem Glauben zu tun?

Wie du hier schreibst könnte man meinen, das hat nicht mit Liebe zu tun, sondern mehr mit Abhängigkeit. Du bist abhängig von ihm.
Du musst ihm doch vertrauen können, wenn er dir sogar alles erzählt, mit wem er sich trifft, wenn er neue Leute kennen lernt etc. Sei froh darüber!! Und wenn die Frauen nett waren zu dir und gar nicht sein Typ sind, dann solltest du dir doch gar keine Sorgen machen...?? Ich hätte mein Bedenken, wenn sie schei**e zu mir wären, aber wenn du klar mit ihnen kommst, warum zerbrichst du dir dann den Kopf?

Kontakte braucht man im Leben, man kann nicht nur die Freundin haben und keine andere weibliche Kontakte, genau das gleiche ist es bei den Frauen..
19.01.2013, 14:45
Pixel-Elfe
@ Valbona94
Ja wir sind beide Muslime (Marokkaner)
Das hat nicht viel mit dem Glauben zu tun, doch gibt es --- nicht für alle, aber für manche, einen Unterschied in der Sichweise.
Ich habe eine entwas andere Einstellung (glaube ich ) zu all den sachen. Und finde es so schwer mit jemanden darüber zu reden, der mich nachvollziehen kann.
Ich bin doch auch froh, dass er mir alles sagt. trotzdem war da damals dieser Vertrauensbruch mit dem Verheimlichen und lügen, was ich nicht so einfach vergessen kann und dadurch halt doch schnell gereizt und traurig bin.
und das er jetzt soo verdammt viel mit den zutun hat wegen seinem scheiß studium, macht mich auch traurig. ich vermisse ihn so, fast 2 monate haben wir uns jetzt nicht gesehen. und das er dann mit den anderen soviel zeit verbringt (auch wenn es nur das lernen ist) macht mich auch traurig aber ich kann halt nichts daran ändern. Es macht mich halt voll fertig (ich weiß ich bin emotional, vom vertauen her und eifersuch eine katastrophe, überlege auch eine therapie zu machen)

aber trotzdem will ich nicht ohne ihn....:(
20.01.2013, 01:44
Foren-Fee
Hmm okeii..
Du solltest diese Vergangenheit lieber hinter dir lassen können,
und dich auf dein Studium konzentrieren.
Mach dir doch keinen Kopf darüber, sie sind nicht sein Typ und er macht dir ja sozusagen klar, dass er nichts von ihnen will.
So eine Eifersucht kann die Beziehung kosten, oder sogar noch dein Studium, weil du nicht genug Konzentration haben wirst...

Wenn du das nicht irgendwie "abstellen" kannst, dann rate ich dir Hilfe zu suchen.
Sonst verlierst du ihn noch so und das willst du bestimmt nicht.

Ich hoffe du entscheidest dich richtig und wünsche dir dabei viel Erfolg!
20.01.2013, 11:38
Web-Ikone
Wieso habt ihr euch denn schon fast zwei Monate nicht mehr gesehen? Wohnt ihr soweit auseinander?