Forum Baby & Familie - Kinderwunsch
08.01.2013, 19:20
Hallo ihr Lieben.
(Als erstes hoffe ich, dass ich jetzt *hier* richtig mit meinem Thema bin.) /-:
Hatte es nämlich schon in einem anderem Forum veröffentlicht..wo es wohl nicht hingehörte
Ich/wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind.
Anfangen werden wir ab 02/2013.
Ist noch jemand hier der ebenfalls den Wunsch hegt?
Ob erstes, zweites oder drittes Kind spielt hier keine rolle.
Ich möchte mich hier austauschen wie ihr euch zu eurem Glück verhelfen wollt.
Gemeinsam fiebern...
Über Wünsche und Schwangerschaft, Ängste, Wohlbefinden und soo quatschen und sich gegenseitig feiern wenn es hoffentlich bei einigen geklappt hat

Oder Trost spenden wenn das Ergebnis negativ ausfällt
Meine Mutter hat bei mir übrigens gependelt, dass ich als nächstes Zwillinge bekomme
Ein Junge und ein Mädchen. Deshalb bin ich soo gespannt ob sie wieder Recht behält.
Mein Freund hält es übrigens für Schwachsinn
Nun jaa....ich hoffe ich habe bald Gewissheit..
Jemand hier der sich angesprochen fühlt und mit mir austauschen möchte?
Liebe Grüße Nessi

Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, dass Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten

(Als erstes hoffe ich, dass ich jetzt *hier* richtig mit meinem Thema bin.) /-:
Hatte es nämlich schon in einem anderem Forum veröffentlicht..wo es wohl nicht hingehörte
Ich/wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind.
Anfangen werden wir ab 02/2013.
Ist noch jemand hier der ebenfalls den Wunsch hegt?
Ob erstes, zweites oder drittes Kind spielt hier keine rolle.
Ich möchte mich hier austauschen wie ihr euch zu eurem Glück verhelfen wollt.
Gemeinsam fiebern...
Über Wünsche und Schwangerschaft, Ängste, Wohlbefinden und soo quatschen und sich gegenseitig feiern wenn es hoffentlich bei einigen geklappt hat
Oder Trost spenden wenn das Ergebnis negativ ausfällt
Meine Mutter hat bei mir übrigens gependelt, dass ich als nächstes Zwillinge bekomme
Ein Junge und ein Mädchen. Deshalb bin ich soo gespannt ob sie wieder Recht behält.
Mein Freund hält es übrigens für Schwachsinn
Nun jaa....ich hoffe ich habe bald Gewissheit..
Jemand hier der sich angesprochen fühlt und mit mir austauschen möchte?
Liebe Grüße Nessi
08.01.2013, 19:37
Hallo,
sehr schön das jemand das jemand genau das anspricht
Wir werden auch noch diese woche die pille absetzen und es dann zum ersten mal versuchen;-)
Fände es schön wenn ich mich hier auch über all die neuen und aufregenden Dinge austauschen kann die einem so auf der Zunge brennen.
Freu mich schon auf netten Austausch an Gedanken usw.
Liebe Grüße
Melanie
sehr schön das jemand das jemand genau das anspricht
Wir werden auch noch diese woche die pille absetzen und es dann zum ersten mal versuchen;-)
Fände es schön wenn ich mich hier auch über all die neuen und aufregenden Dinge austauschen kann die einem so auf der Zunge brennen.
Freu mich schon auf netten Austausch an Gedanken usw.
Liebe Grüße
Melanie
08.01.2013, 20:00
Hi Melanie.
Schön das du auch Interesse hast.
Ich bin schon total aufgeregt. Weiß aber leider auch wie frustrierend es ist wenn es wieder nicht geklappt hat
Wir haben es letztes Jahr schon versucht aber es hat nicht geklappt. Habe mir so ein riesen Paket an Ovulationstesten im Internet bestellt..(diese Billigpackung-60 stck. oder so)
War mir aber irgendwann zu blöd, nachdem die Striche beide da waren und mir gezeigt haben ich hätte meine Fruchtbaren Tage, dann aber wieder paar Tage nix und dann wieder 2 dicke Striche.
Ich versuche gerade meinen Zervixschleim zu deuten (absolutes Neuland für mich) und werde dieses mal zusätzlich den Ovulationstest von clear-blue probieren. Die sind zwar teurer aber man kann nicht so viel falsch deuten da ja der Smiley Lacht wenn *DER* Tag gekommen ist
Habe auch viele positive Meinungen darüber gelesen.
Meistens spüre ich auch ungefähr meinen Eisprung. Habe dann fürchterliche Unterleibschmerzen wie bei der Menstruation.
Versucht ihr es auf gut Glück oder benutzt du Hilfsmittel?
LG Nessi

Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, dass Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten

Schön das du auch Interesse hast.
Ich bin schon total aufgeregt. Weiß aber leider auch wie frustrierend es ist wenn es wieder nicht geklappt hat
Wir haben es letztes Jahr schon versucht aber es hat nicht geklappt. Habe mir so ein riesen Paket an Ovulationstesten im Internet bestellt..(diese Billigpackung-60 stck. oder so)
War mir aber irgendwann zu blöd, nachdem die Striche beide da waren und mir gezeigt haben ich hätte meine Fruchtbaren Tage, dann aber wieder paar Tage nix und dann wieder 2 dicke Striche.
Ich versuche gerade meinen Zervixschleim zu deuten (absolutes Neuland für mich) und werde dieses mal zusätzlich den Ovulationstest von clear-blue probieren. Die sind zwar teurer aber man kann nicht so viel falsch deuten da ja der Smiley Lacht wenn *DER* Tag gekommen ist
Meistens spüre ich auch ungefähr meinen Eisprung. Habe dann fürchterliche Unterleibschmerzen wie bei der Menstruation.
Versucht ihr es auf gut Glück oder benutzt du Hilfsmittel?
LG Nessi
08.01.2013, 20:38
Du wurdest auf diesen Threat hier "verwiesen" http://www.frauenzimmer.de/forum/index/beitrag/id/34352/offset/10620/count/10/baby-familie/kinderwunsch/geinsam-zum-wunschkind
Aber gut, ja nun bist Du im richtigen Unterforum. Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
Aber gut, ja nun bist Du im richtigen Unterforum. Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
08.01.2013, 20:44
Wir werden erstmal ne Zeit lang auf gut Glück versuchen.
Meine FA ist der Meinung das wir uns das erste Jahr erst mal nicht stressen sollten...
nehm allerdings schon seit Mitte dez. Div. Nahrungsergänzungsmittel bzw. Vitamine usw ein. Vit b Kombi präp mit Folsäure und Magnesium und calzium so alle 1-2 Tage noch dazu.
Hab mir jetzt allerdings mal ne teure 3-monatspackung centrum materna gekauft.
Versuch halt im allgemeinen ein wenig gesünder zu essen.
Man liest ja das die Pille so ein Vitamin, mineralstoff und spurenelemente Vernichter ist...
Ach ja, und ich verzichte seit Anfang dez. Aufs solarium, da dies ja eh nicht gesund ist und ich in einem Ratgeber gelesen habe das solarium nicht gut ist bei Kind Wunsch bzw. Schwangerschaft, passend dazu behaupten verschiedene Quellen das auch das solarium den folsäurespeicher leert.
Ich lese momentan halt echt viel zu dem Thema;-)
Und ansonsten lassen wir uns einfach mal überraschen....

Meine FA ist der Meinung das wir uns das erste Jahr erst mal nicht stressen sollten...
nehm allerdings schon seit Mitte dez. Div. Nahrungsergänzungsmittel bzw. Vitamine usw ein. Vit b Kombi präp mit Folsäure und Magnesium und calzium so alle 1-2 Tage noch dazu.
Hab mir jetzt allerdings mal ne teure 3-monatspackung centrum materna gekauft.
Versuch halt im allgemeinen ein wenig gesünder zu essen.
Man liest ja das die Pille so ein Vitamin, mineralstoff und spurenelemente Vernichter ist...
Ach ja, und ich verzichte seit Anfang dez. Aufs solarium, da dies ja eh nicht gesund ist und ich in einem Ratgeber gelesen habe das solarium nicht gut ist bei Kind Wunsch bzw. Schwangerschaft, passend dazu behaupten verschiedene Quellen das auch das solarium den folsäurespeicher leert.
Ich lese momentan halt echt viel zu dem Thema;-)
Und ansonsten lassen wir uns einfach mal überraschen....
08.01.2013, 20:54
hallo ihr da!
Ich bin jetzt auch dabei
Ende Januar geht es in der Kinderwunschklinik los. Ich bin sehr aufgeregt. Nach 16 Jahren Ehe, und 3 Kinder. Neuer Partner und unendlich glücklich, wünschen wir uns ein Baby
Suche nette Mamas die auch über eine Kinderwunschklink schwanger werden wollen!
Ich bin jetzt auch dabei
Ende Januar geht es in der Kinderwunschklinik los. Ich bin sehr aufgeregt. Nach 16 Jahren Ehe, und 3 Kinder. Neuer Partner und unendlich glücklich, wünschen wir uns ein Baby
Suche nette Mamas die auch über eine Kinderwunschklink schwanger werden wollen!
08.01.2013, 21:08
Stresst euch bloß nicht so rein. Das ist der größte Killer.
Blöder Spruch, stimmt aber.
Und wegen der Klugscheißerei gibt es noch ein paar Murmelviren:

)

https://www.facebook.com/photo.php?v=663275900355043
Blöder Spruch, stimmt aber.
Und wegen der Klugscheißerei gibt es noch ein paar Murmelviren:
08.01.2013, 21:18
Hallo Zusammen,
wir möchten es dieses Jahr auch angreifen.
Werde allerdings erst Mitte Mai die Pille absetzen, da wir lieber
ins nächste Jahr reinkommen wollen und kein Christkind wollen.
Wir gehens ganz relaxt an und probiern einfach mal unser Glück.
Allerdings kreisen sich jetzt auch schon die Gedanken um Platz und wo wir dann unseren "Grusch" aus dem Büro verschwinden lassen sollen =).
wir möchten es dieses Jahr auch angreifen.
Werde allerdings erst Mitte Mai die Pille absetzen, da wir lieber
ins nächste Jahr reinkommen wollen und kein Christkind wollen.
Wir gehens ganz relaxt an und probiern einfach mal unser Glück.
Allerdings kreisen sich jetzt auch schon die Gedanken um Platz und wo wir dann unseren "Grusch" aus dem Büro verschwinden lassen sollen =).
08.01.2013, 22:08
Bin auch dabei und hoffe das es schon 2013 klappt
Ich bin dabei beim diskutieren hibbeln beglückwünschen und bein trost spenden
Freu mich auf euch
die könnte ich so oder so jeden tag ändern
ZT 17
NMT ca 21.3 sorry 20.3 hab mich verrechnet....also n tag weniger wartem
Ich hab das gefühl dass da was ist.....als hätte ichs gewusst
positiv getestet:14.3.13
Ich bin dabei beim diskutieren hibbeln beglückwünschen und bein trost spenden
Freu mich auf euch
NMT ca 21.3 sorry 20.3 hab mich verrechnet....also n tag weniger wartem
Ich hab das gefühl dass da was ist.....als hätte ichs gewusst
08.01.2013, 23:17
Toll. Ich freu mich so viele gleichgesinnte hier an zu treffen.
Ich will mir "eigentlich" auch kein Stress machen..aber wenn ich das sage belüge ich mich wahrscheinlich selber

Wir haben es schon vor 5 Jahren versucht und es endete in so viel Stress und Traurigkeit. Dann als wir überhaupt nicht mehr dran gedacht haben war ich plötzlich schwanger
Ich konnte es gar nicht glauben.
Ich habe beim Testergebnis geweint, gelacht, gezittert und geschrien..Gott war das emotional
Ich habe mir dann noch einen Test gekauft und auch der war positiv. Ich konnt es immer noch nicht glauben und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort sah ich ihr Herz schlagen und wusste wir haben es endlich geschafft. Ich habe furchtbare Angst das es nicht mehr klappt. Schließlich haben wir Jahre auf unsere erste Maus warten müssen. Und mein Freund ist fast 37 und will es nur noch versuchen bis er 40 ist weil er sich sonst zu alt fühlt und nicht (wie er sagt) als Opa, Papa werden will. In der Zeit wo ich noch kein Baby hatte wurde mir von 2 Ärzten bestätigt, dass ich wohl keine Kinder kriegen kann. Ich versuchte es damals mit regelmäßiger Einnahme von Orthomol. Ovulationstest, und einer Durchspülung der Eileiter. Nichts half und wir dachten schon über eine künstliche Befruchtung nach bzw. Eigeninsemination.
1,5 Jahre später hat es dann doch geklappt.
Habe mir jetzt erstmal einen Termin beim FA geholt (25.01) und werd erstmal alles durchchecken lassen.
(War schon soo lange nicht mehr da)
Hoffe es ist alles in Ordnung.
Trotzdem genieße ich auch die spannende, unwissende und voller Vorfreude beginnende Zeit in der man versucht und überlegt klappt es..wie wird die Schwangerschaft..ist alles dran und gesund..kommt es nach mir..Bub oder Mädl wann wird der ET..und..und..und
Auch wenn sie zeitweise anstrengend ist, so ist sie doch einmalig im Leben..na gut manchmal auch zweimalig..oder drei
Aber immer individuell
Wünsche euch allen von Herzen viel Glück für *unser* Ziel

Ich will mir "eigentlich" auch kein Stress machen..aber wenn ich das sage belüge ich mich wahrscheinlich selber
Wir haben es schon vor 5 Jahren versucht und es endete in so viel Stress und Traurigkeit. Dann als wir überhaupt nicht mehr dran gedacht haben war ich plötzlich schwanger
Ich habe beim Testergebnis geweint, gelacht, gezittert und geschrien..Gott war das emotional
1,5 Jahre später hat es dann doch geklappt.
Habe mir jetzt erstmal einen Termin beim FA geholt (25.01) und werd erstmal alles durchchecken lassen.
(War schon soo lange nicht mehr da)
Hoffe es ist alles in Ordnung.
Trotzdem genieße ich auch die spannende, unwissende und voller Vorfreude beginnende Zeit in der man versucht und überlegt klappt es..wie wird die Schwangerschaft..ist alles dran und gesund..kommt es nach mir..Bub oder Mädl wann wird der ET..und..und..und
Auch wenn sie zeitweise anstrengend ist, so ist sie doch einmalig im Leben..na gut manchmal auch zweimalig..oder drei
Aber immer individuell
Wünsche euch allen von Herzen viel Glück für *unser* Ziel