Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

freundin braucht hilfe um freundin zu helfen.....das klingt ja schon megakompliziert....

04.01.2013, 01:48
Pixel-Elfe
erstmal entschuldigt für den komplizierten Titel ^^
dann: ein freundliches Hi, danke fürs lesen meines Beitrages =)
weiter zur eigentlichen story:
Also, ich hab ne Freundin, der ich gern helfen würde. Allerdings gehen mir schön langsam aber sicher die Ratschläge aus. Vl fällt euch ja noch was ein, viele köpfe, denken in mehr richtungen als mein sturkopf =)

Ihr Problem: Sie ist total verschossen in ihren arbeitskollegen. Sie kennen sich schon 4 jahre, vom sehen. Er war die ganze zeit vergeben, hat mit seiner, jetzigen ex, ein Kind. Als schluss bei den beiden war hat er meine freundin kontaktiert, also privat versteht sich.... sie haben sich getroffen, alles supi, haben viel unternommen, tag für tag per whats app geschrieben.... es ist auch mehr gelaufen.... öfter.... sie waren zusammen bei einer anderen arbeitskollegin auf einer hochzeit eingeladen, und als er darauf angesprochen wurde, was das denn zwischen den beiden ist, hat er gesagt "das werden wir irgendwann rausfinden" also, typisch mann, sehr konkret xD naja sie schrieben weiter, er hat gemeint, dass er sich nur bei ihr ríchtig wohlfühlt usw...
es kam wies kommen musste, ziemlich plötzlich schrieb er nicht mehr.
sie meldete sich bei ihm (Warum nur?!?!) und bekam die antwort, dass er mom nur zwei ganz besondere leute an sich ranlässt, weils ihm nicht so gut ginge, und alle anderen seien ihm egal....
mein rat an sie: vergiss ihn! lass ihn! entweder du fehlst ihm, und er meldet sich wirklcih wieder, oder er ist keinen gedanken mehr wert....
auf das hört sie aber nicht so wirlich.....
ich hab das gefühl dass sie sich nur mit partner "was wert" fühlt... wie kann ich ihr das "austreiben"?

ich bin für jeden gedanken dankbar....

lg sarah
04.01.2013, 06:45
Surf-Göttin
Zitat von zebri:
hat mit seiner, jetzigen ex, ein Kind

=2
Zitat von zebri:
ass er mom nur zwei ganz besondere leute an sich ranlässt,

=2

2=2
wer könnten diese zwei besonderen leute wohl sein?
und selbst, wenn meine algebrakenntnisse nicht so der hit sind: sie gehört offensichtlich nicht zu den 2 besonderen leuten - noch schlimmer:
Zitat von zebri:
alle anderen seien ihm egal..

...sie scheint zu dieser gruppe zu gehören.
finde das reicht als argument ihn abzuschießen.
04.01.2013, 07:31
Frauenzimmer
Tja, ich würd sagen, dass er wohl doch nicht so auf deine Freundin steht...
:( Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen. :(
(f) Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung (f)
:( Immer Kopf hoch, runter macht Doppelkinn :(
04.01.2013, 09:06
Surf-Göttin
Zitat von zebri:
ich hab das gefühl dass sie sich nur mit partner "was wert" fühlt... wie kann ich ihr das "austreiben"?
das ist wohl das Hauptproblem von deiner Freundin - dass sie sich nur über einen Freund identifizieren kann. Da ist es erstmal egal wie sich der Typ verhält, hauptsache er beachtet sie..
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(