Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Ich weiß nicht mehr weiter

03.01.2013, 21:20
Pixel-Elfe
Hallo ich bin Neu hier und brauche dringend Rat

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann verheiratet und seit 12 Jahren zusammen. Er ist 16 Jahre älter und wir haben bisher glücklich zusammengelebt . Wir konnten keine Kinder bekommen und es war schwer aber wir haben es geschafft. Im letzten Jahr wurde ich mit drei Bandscheibenvorfällen krank und nach einer OP war das linke Bein über ein Jahr komplett gelähmt. Heute ist die Lahmumg nur noch im Fuß. Durch die Krankheit habe ich meinen Arbeitsplatz verloren und Suche seither einen neuen job .

Das alles haben wir gut gemeistert und für seine Hilfe habe ich mich oft bedankt und ihm noch mehr geliebt. Seit ca 5 Monaten ist alles Anders. Er hat in seiner Firma eine Azubine der er sich ein wenig angenommen hat. Erst fand ich es niedlich - sie ist alles20 Jahre alt. Seit kurzem arbeitet er viel und fährt sie oft nach Hause obwohl es friedlich20 Kilometer Umweg sind. Er schickt ihr Sms ( habe geschnuffelt ich weiß man tut etwas nicht mehr- aber ich könnte nicht anders. Er schreibt sie soll sich auf ihr weihnachtsgeschenk freuen und am Ende immer Hdggggdl. Sie hat bisher auf ca 10sms nicht geantwortet. Er guckt im stundentackt nach.

Ich habe ihm gefragt ob ich eifersüchtig sein muss -er fing an zu lachen und meinte Nein - ich liebe Dich und nur Dich. Wir hatten am letzten Wochenende 2x tollen Sex -kommt leider nicht so häufig vor wg meines Rückens. Duschen oder andere Zärtlichkeit lässt er nur wenig zu. Was aber typisch ist. Wir haben immer viel gekuschelt und geknutscht.

Ich habe solche Ängste ihn zu verlieren. Kann ihm aber ja nicht sagen dass ich seine sms gelesen habe.

Was soll ich bloss tun?......
03.01.2013, 22:12
Pixel-Elfe
Hallo Puline,

an deiner Stelle würde ich ihm ehrlich sagen, welche Ängste du hast. Vielleich solltest du die Schnüffelein im Handy verschweigen... Du kannst ihm ja sagen, dass er sich verändert hat. Das dir das aufgefallen ist. Wenn du ihm aufrichtig sagst, was du für ihn empfindest - nicht nur Dankbarkeit für das Dasein in den schweren Zeiten -, dann dürfte er merken, dass du unter der Situation leidest.
Viel Glück. Ist nicht einfach, aber danach fühlst du dich besser, weil du hoffentlich weißt, wo du dran bist.
LG
Crispy
03.01.2013, 22:18
Pixel-Elfe
Die Nachrichten sind wirklich nicht lustig, die er an die Azubine schreibt. Aber du kannst von Glück reden das sie nicht darauf reagiert. Weil das scheint ja so zu sein, das sie kein Interesse hat und es nur gut findet das sie einen Fahrservice hat.
Frag doch deinen Mann mal wieso er so viel für sie tut? Und sag ihm das du das nicht gut findest und deine bedenken hast, da das nichts mehr mit "Hilfsbereitschaft unter Kollegen" zu tun hat.
04.01.2013, 07:17
Frauenzimmer
würde ihn auch auf jeden fall nochmal auf das Thema ansprechen. Deine Schnüffelei erst mal verschweigen. Wie crispy schon geschrieben hat, würde ich damit anfangen, dass du gemerkt hast, dass er sich verändert hat und den Fahrservice nicht gut findest...
:( Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen. :(
(f) Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung (f)
:( Immer Kopf hoch, runter macht Doppelkinn :(
04.01.2013, 10:20
Surf-Göttin
tolle Ideen gab´s ja schon - da will ich nur noch ergänzen, dass es wirklich nicht angebracht ist, sowas seiner Azubine zu smsen bzw auch das Heimfahren usw finde ich schon grenzwertig.. klar in einer Ausnahmesituation kann das mal anfallen - aber nicht öfter!!
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
04.01.2013, 12:41
Surf-Göttin
Zitat von Puline0303:
Hdggggdl

ich bin nicht versiert in der sms-Sprache - bitte um Übersetzung !!!
12 von 8 Menschen sind mit Mathematik total überfordert.
04.01.2013, 12:44
Web-Ikone
habe dich ganz ganz ganz ganz doll lieb :))
"Um sich zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie, um sich nicht zu verstehen."
Indianische Weisheit ,
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XjHUdoaF62U#!
04.01.2013, 18:16
Pixel-Elfe
Danke für eure antworten.

Ich habe gestern mit ihm gesprochen, er sagt ich bilde mir etwas ein. Da wäre nichts und ob es sich für mich nicht selbst komisch anhört er wäre schliesslich schon 56 und er könne ihr Vater sein. Auf meine Einwand er hätte sich schon sehr verändert kam nur wenig- ja und du auch. Er sagt er liebt mich und ich soll mir keine Sorgen machen.

Aber.... heute Nachmittag - er hat diese Woche Urlaub hat er sein Handy mehrmals überprüft ob keine Nachrichten da sind. Er hat einen von uns ausrangierten Teppich und zwei Lampen für sie, weil sie in ihrer Wohnung so gut wie nichts hat. Er hat sie also als ich in der küche war angerufen und nicht damit gerechnet das ich es mitbekommen denn er ist extra auf die Terrasse gegangen. Wenn sie wolle würde er ihr die Sachen noch heute bringen etc. Aber sie hatte keine Zeit. Am Ende des Gesprächs kam dann noch dass er sich freut sie am Montag zu sehen.

Ich habe ihn angesprochen und er war sehr Genervt und meinte ich solle ihn mit meiner lebhaften Fantasie in Ruhe lassen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll - gerade ist er los um ein paar Lebensmittel zu kaufen, weil ich heute starke Schmerzen habe . Er kam gab mir einen Kuss sagte er liebt mich und ist jetzt schon fast zwei Stünden unterwegs. Auf Handy ist er nicht zu erreichen . Ich bin nur noch am weinen und fühle mich soooooooo Hilflos. Er ist die Liebe meines Lebens und ich würde aalles tunsolldamit wieder alles ist wie früher. Aber ich kann dieses Mädel ja leider nicht kündigen . Auch wenn ich es gerne täte .

Was soll ich bloss tun?.......

LG puline
04.01.2013, 18:19
Web-Ikone
Zitat von Puline0303:
Aber ich kann dieses Mädel ja leider nicht kündigen . Auch wenn ich es gerne täte .

und was würde das bringen??? nichts,

hoere auf dich zu bemitleiden,kaempfe oder gehe unter

ist deine wahl....

viel glück
"Um sich zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie, um sich nicht zu verstehen."
Indianische Weisheit ,
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XjHUdoaF62U#!
04.01.2013, 19:15
Frauenzimmer
Ich würde es mal anderst probieren und zwar kümmere du dich auch um die Azubine. Sag zu deinem Mann, du würdest das nächste Mal einfach mitkommen und ihm helfen, ihr ein paar Sachen zu bringen. Vielleicht hast du ja ein paar Einrichtungsgegenstände die du nicht mehr brauchst und und schenkst es ihr. So lernst du sie kennen und erlebst deinen Mann mit ihr. Dann kannst du dich immer noch verrückt machen. Bleib stark, du bist die Klügere!!!:):):):)(so)(so)(so):(
----,-----@