Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft

Zu streng...

03.01.2013, 17:53
Foren-Fee
Hallo zusammen:),

ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin viel zu streng zu meinem Freund. Er ist wunderbar, hilft mir viel im Haushalt, macht fast alles was er mir in Augen sieht.. Aber manchmal ist mir das nicht genug und bin sehr ungeduldig und dann streiten wir, was wir beidem gar nicht mögen. Ich schreie sehr gerne und oft schon so von Natur her, er verteidigt sich nur.. Ich liebe ihn und möchte geduldiger und ausgeglichener sein..

Wisst ihr da Hilfe?
03.01.2013, 17:58
Frauenzimmer
Was frustriert dich den so, das du das an deinem Freund rauslassen mußt?
----,-----@
03.01.2013, 18:04
Foren-Fee
Ich weiss es selber nicht.. manchmal ist es Arbeit, aber sonst weiss ich nicht.. ich war schon immer sehr dickköpfig und alles muss so sein, wie ich es will.. Ich will es ablernen, aber weiss nicht wie.. ich versuche es, einfach tiefdurchatmen oder so.. Manchmal klappt es, manchmal ist es schwer :(
03.01.2013, 18:36
Web-Ikone
Hast du schon mal versucht mit Sport dich abzureagieren. Oder Langsam bis 10 Zählen. Ich machs immer so das ich mir Überlege was regt mich in den Momemt auf mich entewder beruhige oder mit ihm darüber Rede.
Ich ihn manchmal mit Gedanken an die Wand donnerst und dann geht es bei mir auch wider.

Hoffe konnte dir etwas helfen
Lg Sina
03.01.2013, 18:45
Foren-Fee
Das Problem ist, dass wenn ich bis 10 zähle, oder tiefdurchatme, frag er direkt was los :D :D Und dann gibt es kein Zurück mehr.. :(
Aber ich versuche es zu bremsen.. immer wieder.. Ich sollte geduld lernen.. weiss aber nicht wie.
03.01.2013, 19:02
Surf-Göttin
Zitat von Mispul:
frag er direkt was los :D :D Und dann gibt es kein Zurück mehr.. :(

na, dann weih ihn doch in deinen Plan ein, er soll dann bitte erst bis zwanzig zählen, bis er "was los" frägt, dann hast Du noch puffer...
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst! :p
03.01.2013, 20:35
Surf-Göttin
Zitat von Mispul:
Aber manchmal ist mir das nicht genug und bin sehr ungeduldig und dann streiten wir

Was ist dir nicht genug? Was wünscht/erwartest du von ihm? Was soll er ändern? Worüber streitet ihr?

Du schreist gerne. Warum? Kommst du dir dann stärker und überlegen vor, wenn du jemanden lautstark niedermachen kannst? Oder ist es weil du eigentlich keine richtigen Argumente hast und das mit Gebrüll überspielen willst? Schreist du auch anderen Personen an, wenn es nicht nach deinem Kopf geht?

Läuft es bei euch generell so, dass du sagst wie es langzulaufen hat? Steckt er immer ein und lässt dein Gezeter über dich ergehen? Wünscht du dir mehr Reinungsfläche seinerseits?

Ihr könntet euch darauf einigen, dass du erstmal ein paar Minuten das Geschehen verlässt, wenn du wieder merkst, dass du gleich an die Decke gehen wirst. Schlag ihm das halt mal vor.

Ansonsten ...hm schwierig. Nimm dich einfach mal ein bisschen weniger wichtig. Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums und zu einer Partnerschaft gehören 2 Menschen. Am Ende stehst du sonst irgendwann alleine da.
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist! (so)
03.01.2013, 20:36
Foren-Fee
Das ist eigentlich keine schlechte Idee :D Hilft aber nicht so, er ist einfach so lieb und fragt immer, was mit mir los ist..
03.01.2013, 20:36
Foren-Fee
Das ist eigentlich keine schlechte Idee :D Hilft aber nicht so, er ist einfach so lieb und fragt immer, was mit mir los ist..
03.01.2013, 20:38
Surf-Göttin
Upps ..."über sich ergehen" und "Reibungsfläche" sollte es heißen.
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist! (so)