Forum Liebe & Singles - Flirten & Kennenlernen

Was ist für Frauen erlaubt, ab wann bin ich aufdringlich?

31.12.2012, 01:11
Pixel-Elfe
registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 1
offline
Halllihallo! Ich habe Frage, die einige von euch sicher etwas seltsam finden, aber ich (33) war bis zum Sommer noch mit meinem ersten Freund zusammen. Den hab ich als Teenager quasi automatisch über gemeinsame Freunde kennengelernt. Vor kurzem habe ich dann wieder einen Mann kennengelernt, den ich mir als Partner vorstellen könnte.
Wir haben sehr nett geflirtet und er wollte mich wiedersehen. Sein Vorschlag passte mir leider nicht, da kam plötzlich meine männliche beste Freundin und drängte mich, schnell zu gehen. Mein Flirt wirkte enttäuscht, aber ich habe es in der Hektik einfach nicht mehr geschafft, einen neues Date zu vereinbaren oder zu erklären, dass mein Freund nicht mein Partner ist. Ich habe eben einfach keine Übung mit anderen Männern :(

Nun überlege ich seit Wochen, wie ich meinen Flirt wiedersehen kann. Die Veranstaltung fand nur an dem Tag statt, ich weiß nicht, wo er üblicherweise ausgeht und Berlin ist groß. Ich weiß immerhin, wo er wohnt, wo er arbeitet und früher gearbeitet hat, dass er Single ist und ich habe im Telefonbuch seine Nummer gefunden. Er hat später versucht, mich telefonisch zu erreichen, aber ich konnte in dem Moment gerade nicht rangehen.
Ich traue mich nun nicht, zurückzurufen. Was soll ich da sagen? Ich würde ihm gern erklären, dass ich auch Single bin und trotz Absage seines Vorschlags doch Interesse an einem Date habe. Außerdem ist er 12 Jahre älter und ich denke, dass es unter Mittvierzigern noch üblich ist, dass der Mann den ersten Schritt macht, oder? Vielleicht wäre es leichter ins Gespräch zu kommen, wenn ich ihm "zufällig" beim Bäcker z. B. begegne? Ich will keinesfalls aufdringlich sein! Was ist denn für Frauen heutezutage erlaubt?
31.12.2012, 11:43
Surf-Göttin
registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 869
offline
Also ich kann jetzt nicht sagen, was in deinem Alter "okay" ist.. aber das wird wahrscheinlich ähnlich sein. Wenn du weißt, dass er dich anrufen wollte und du ihn verpasst hast - ruf ihn zurück. Alles andere signalisiert ihm dass du kein Interesse hast. Und wenn es geht ruf ihn heute jetzt sofort an und schieb das nicht noch weiter raus. Der Rest ergibt sich dann schon. Viel :(und:(
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
31.12.2012, 11:51
Frauenzimmer
registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 1553
offline
ach, was ist denn schon normal?!?

Nachdem er doch schon bei Dir angerufen hat, machst Du ohnehin ja nicht wirklich den "ersten Schritt"...

Ruf ihn zurück "hey, hab gesehen, dass Du angerufen hast"... so groß erklären würde ich das gar nicht, auch nicht mit dem männl. besten Freund, der gehen wollte und Du aber schon Interesse an nem Date hast aber nicht mehr dazu gekommen bist u.s.w. da kann es meiner Meinung leicht passieren, dass man am Telefon in´s äh, räusper, mhm - also ins Straucheln und Stocken kommt...

Sag doch einfach, mein Kumpel (so merkt er, "Nicht mein Partner") wollte gehen, sodass wir gar kein Treffen mehr ausmachen konnten - hast Du Lust am XY zu XY zu gehen?

Ganz kurz und direkt - nur Mut!

Viel Glück :(
(fe) Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen (fe)
02.01.2013, 14:56
Web-Ikone
registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 257
offline
sehr naiv ...für 33

:(
"Um sich zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie, um sich nicht zu verstehen."
Indianische Weisheit ,
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XjHUdoaF62U#!
03.01.2013, 12:33
Surf-Göttin
registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 869
offline
Zitat von szoernyeteg:
sehr naiv ...für 33
:( und sehr produktiv sowas zu schreiben..
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
09.01.2013, 12:01
Surf-Göttin
registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 968
offline
Hast du dich denn nun bei ihm gemeldet?
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist! (so)
11.01.2013, 09:48
Surf-Göttin
registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 869
offline
würde mich auch interessieren.. klang doch ganz lecker ;)
Das Dumme im Leben ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann -
es aber vorwärts leben muss :(
15.03.2013, 11:06
Web-Ikone
registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 335
offline
Mann,ruf ihn an!!!!!!!!!!Also wohl eher "Frau,ruf ihn an.Mach schon.
15.03.2013, 12:42
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 10807
offline
Zitat von marpop:
Mann,ruf ihn an!!!!!!!!!!Also wohl eher "Frau,ruf ihn an.Mach schon.


Die TE war seit Silvester nicht mehr on....
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!