Forum Mode & Beauty - Haare

Haare richtig selbst färben... bis jetzt immer Flecken!

25.12.2012, 20:54
Pixel-Elfe
Hallo ihr Lieben!

Bin schon seit längerem wieder Rot, da es mir beim Frisör aber nicht nur zu teuer ist, sondern auch zu schnell wieder rausgewaschen ist, habe ich mich schnell dazu entschlossen die Haare selbst zu färben.
Eigentlich hat es immer eine Freundin von mir gemacht, die hat nur leider gar keine Zeit im Moment und ich sehe wirklich schon furchtbar aus (Haare komplett ausgewaschen, bilde mir sogar ein, dass an manchen Stellen schon blonde Stellen zu sehen sind, vom Ansatz mal abgesehen :p)
Möchte also nicht länger warten und mir die Haare selber färben, leider ist das immer total fleckig geworden und jetzt wollte ich mir Tipps von euch holen wie ihr das macht! (Packungsbeilage beachten, jaja, aber lieber vom Ansatz anfangen oder in den Spitzen? Hab zwar schon mal gefärbt, sind ja aber komplett ausgebleicht! Und wie teile ich die Haare am Besten auf?)
Würde mich über Antworten freuen
:D
25.12.2012, 21:52
Jany82
Web-Meisterin
Immer am Ansatz anfangen, mit einem Kamm oder der Flasche zeihst Du nacheinander die Scheitel (auch hinten, 2 Spiegel, 1 vorn & 1 hinten). Dann kopfüber den Rest wie beim Haare waschen verteilen, musst halt im Spiegel kontrollieren ob Du alles getroffen hast.
Bei mir wurde nie was fleckig.

Am besten machst Du vorher eine Wäsche mit einem Reinigungsshampoo (wie Balea pure&fresh).
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
26.12.2012, 16:37
Pixel-Elfe
Ich nehme an du hast sie vorhher öfters blondiert da ist es meistens so das nach einer zeitwieder die blonde farbe durchkommt am besten du färbst sie dir 1 mal im monat und wirklich mit genügend farbe einstreichen ... gaaanz wichtig ist auch vor dem färben die haare NICHT WASCHEN vorallem nicht mit shampoos ... anfeuchten kannst du die haare das sich die farbe leichter verteilt ... falls du haarspry in den haaren hast vorher gut mit einm kamm durchbürsten ^^ .... dann sollten die haare nicht mehr fleckig werden ^^
26.12.2012, 22:36
Jany82
Web-Meisterin
Direkt vorm Färben waschen auf keinen Fall, normaler Waschgang meinte ich, weil es durch die Silikone usw zu Ablagerungen am Haar kommt, dadurch kann es sein das die Haare die Farbe nicht vollständig aufnehmen.
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!

Für Berliner: http://www.frauenzimmer.de/gruppen/profil/1403
27.12.2012, 18:26
Frauenzimmer
also ich verteile das ganze immer wild und massiere dann alles mit der hand ein, wie als würde ich shampoo benutzen. Hatte bis jetzt nie flecken...
:( Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen. :(
(f) Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung (f)
:( Immer Kopf hoch, runter macht Doppelkinn :(
28.12.2012, 12:41
Pixel-Elfe
Ich habe meine Harre Wasserstoffblond und mir ist der Friseur einfach zu teuer. Daher hole ich mit im Frseurbedarf die Blondiercreme und das Pulver und dann muss mein Freund dran:) Der muss die erst den Ansatz nach und nach mit umlegen und so und dann muss es erst mal wirken. Danach mach ich den Rest ins ganze Haar und verteile es mit den Hände wie beim Shampoo.
Wieder einwirken lassen und dann alles zusammen rauswaschen. Ich habe damit auch keine Probleme, man muss nur darauf achten das man alles trifft!
31.12.2012, 15:26
Foren-Fee
bei mir klappt das auch recht selten so wie ich das möchte :( gehe deshalb nur noch zum Friseur :)
02.01.2013, 23:59
Web-Ikone
Es hilft auch sehr, wenn man mehrfach die Haare beim färben/tönen durchkämmt. Dadurch verteilt sich die Farbe doppelt so gut!
06.01.2013, 14:39
Frauenzimmer
Es kann auch sehr hilfreich sein,2 Packungen zu nehmen.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)