Forum Diät & Gesund - Abnehmen

Abnehmen ab Januar 2013!

12.12.2012, 15:49
Pixel-Elfe
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Julia und ich suche Gleichgesinnte, sie 2013 noch mal alles geben wollen und mindestens 10 Kilo abspecken wollen.

Ich war schon einmal bei der "DiatClique" angemeldet, da kann ich zwar schön jeden Tag Tagebuch schreiben und meine Gewichtskurve führen, aber das Forum lässt zu wünschen übrig.

Irgendwie keine wirklichen Gruppen, wo man sich mit Leuten zusammen schlißen kann und einfach auch nur mal quatschen kann.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand zu finden ist, der Lust hat in der Gruppe abzunehmen. Sich gegenseitig mptivieren, wenn man aus einem Ort kommt, vielleicht gemeinsame Treffen haben und gemeinsam den Pfunden den Kampf ansagen.

Wer hat Lust?

LG Ice
:(
13.12.2012, 06:51
Pixel-Elfe
keiner :( ?
Schade, hatte gehofft, hier jemanden gleichgesinntes zu finden, am liebsten mehrere um über alles mögliche zu sprechen.

Vielleicht findet sich ja noch jmd?

LG Ice
13.12.2012, 07:11
Web-Ikone
Schau dir doch mal unsere Gruppe an "Lackigirls Abnehmgruppe" Da haben wir uns scho mit ein paar Mädls zusammen getan um gemeinsam abzunehmen.
13.12.2012, 11:31
Foren-Fee
Hi icebar:(,

darf ich mich dir anschließen? Ich bin zwar auch in zwei anderen Foren aktiv, aber irgendwie sind die ziemlich eingeschlafen.
Ich wiege derzeit ca 71,5 kg, bei einer Größe von 164 cm. Die möchte ich gerne nachhaltig reduzieren, was meines Erachtens nur durch eine kalorienarme Ernährung und Bewegung geht, daher setze ich auf diese beiden Dinge.
Ich mache das schon seit ein paar Monaten. Auf der Waage hat sich noch nicht viel getan, nur knapp 3,5 kg weniger. Aber ich bin um einiges fitter, definitiv weniger infektanfällig und habe auch den Eindruck dass meine Klamotten besser passen. Insgesamt soll Mitte 2013 aber doch eine Zahl im unteren 60er Bereich auf der Waage stehen. Ich wiege mich nicht oft, da keine sichtbare Veränderung mich immer runterzieht. Das Gesamtgefühl ist mir wichtiger.
Seit kurzem habe ich mir bei fddb ein Ernährungstagebuch zugelegt, dass wirklich gute Dienste leistet.

Hast du eine bestimmte Strategie? Was ist deine Ausgangslage?
LG, MS
Ich entscheide selber, was ich denke. und ich denke, dass es mir egal ist, was du denkst!
13.12.2012, 11:58
Pixel-Elfe
Hallo Mitternachtssonne,

oh wie schön: ich würde mich freuen, wenn man noch mal eine kleine Gruppe gründet mit vielleicht maximal 6-8 Leuten?Ich finde es ist übersichtlicher, wenn es nicht so viele sind.
Woher kommst du denn? Wollen wir denn eine feste Gruppe machen? Also ich bin auch ab und zu mal bei gofem unterwegs gewesen, aber da gibt es keine guten Abnehmgruppen. Irgendwie läzft da so richtig gut nur die Schwangershcfatsgruppen. Auch wenn ich manchmal so aussehen mag und mich so fühle gehöre ich aber nicht dazu :D

Deine Strategie klingt ganz gut. Ich habe dieses Jahr im März schon einmal angefangen abzunehmen und habe auch fast 9 Kilo weg gehabt, aber dann wieder zugelegt. (miau) Hab mit 89,6 angefangen und war schon unter 81. Zur Zeit wiege ich immer so zwischen 83 und 84. Es ärgert mich total. Aber na ja im neuen Jahr nach Weihnachten und Neujahr und Kurzurlaub geht es dann wieder richtig rund. Ich merke ich brauche mehr Unterstützung.
Bisher habe ich mit Weight Watchers sehr gut abgenommen und es hat auch wirklich gut funktioniert, da ich aber im September eine Weiterbildung begonnen habe, habe ich irgendwie nicht mehr den Nerv Punkte zu zählen.
Ich werde dann auf FD(meine)H gehen und mich weiterhin schön bewegen. Bis zum blöden Wetter, war ich auch 2-3 mal die Woche joggen. Einmal die Woche gehe ich zum tanzen und an den Wochenenden und im Sommer hab ich Hundesport.
Durch meinen Hund komme ich natürlich so auch viel raus :)

Oh je nun habe ich so viel gelabert tut mir leid.

Wie sieht denn dein Endziel aus? Was möchtest du irgendwann wiegen?

Woher kommst du und wie alt bist du?

Achso ich bin 1,71 und wiege wie gesgat zur Zeit zwischen 83 und 84 Kilo.

LG Ice
13.12.2012, 11:59
Pixel-Elfe
Hallo Lackigirl,

vielen Dank, ich werde mal nach schauen. Wie viele seit ihr denn?

LG
13.12.2012, 12:42
Web-Ikone
Wir sind im Moment zu acht
15.12.2012, 18:10
Pixel-Elfe
Hallo,

ich bin 27 und Mutter einer Tochter leider habe ich es nicht geschafft nach der Schwangerschaft abzunehmen und ich suche eine Abnehmgruppe, um gemeinsam abzunehmen. Ich bin 165 cm gross und habe mich vor 4 Wochen das letzte Mal gewogen, da wog ich 82 Kilo mein aktuelles Gewicht kenne ich nicht da meine Personenwaage den Geist aufgegeben hat (neue ist schon bestellt und wird in 3 Tagen geliefert). Ich möchte genau 25 Kilo in 6 Monaten abnehmen und ich hoffe dass wir uns gegenseitig untersützen werden, falls ihr noch Platz für eine sehr sehr motivierte Abnehmwillige habt.

Wie ich mein Ziel erreichen möchte:

• Ab Januar möchte ich 3 mal die Woche im Fitnessstudio trainieren. Nächste Woche erstelle ich zusammen mit meinem Fitnesstrainer einen Trainingsplan.
  • Über den Tag verteilt möchte ich maximal 3 Mahlzeiten zu mir nehmen die letzte Mahlzeit möchte ich um 18 Uhr zu mir nehmen.
  • Und für den Fall dass ihr noch einen Platz für mich habt; mit eurer Hilfe natürlich

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

gez. perfectBody
18.12.2012, 19:24
Pixel-Elfe
Hallo ist hier jemand?
21.12.2012, 22:10
Surf-Göttin
Hallöchen...
Ich werd mich dann mal ganz vorsichtig hier reinschleichen und hoffen, das noch jemand da ist. Ich habe in diesem Jahr schon etwas abgenommen, aber auch wieder ein Stück zugenommen, und ich denke Die Feiertage werden noch den rest dazu geben. Ich bin 32 jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Mein Aktuelles Gewicht werd ich am 01.01.2013 preisgeben, denn bis dahin ,meide ich die Waage.

Falls noch einer von euch mitmacht, dann meldet euch doch mal wieder.
:(Unser Sonnenschein:(27.08.2003
:(Unser Knuddelmonster:(19.10.2010