Forum Baby & Familie - Leben mit Baby

September Mamis 2012 - Jetzt gehts erst richtig los!

05.10.2012, 15:14
Web-Ikone
registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 424
offline
So Mädels, wir sind dann wohl vollzählig!
Also kommt rüber :D
:( Finn :( 03.08. :( 12:55 :( 33. Ssw :( 44 cm :( 1940 g :(
________________________________________________________
:( Aus dem Bauch mitten ins Herz :(
05.10.2012, 15:48
Web-Ikone
registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 261
offline
Hallo Mädels!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an die restlichen Mamis!!!

Meine Kleine schläft gerade, ist aber schon am wach werden. Ist es bei euch auch so, dass wenn sie wach sind immer Terror machen?
Ich werd jetzt die Tage schon auf Gr. 62 umsteigen müssen, die ganzen Strampler werden schon zu klein.
Mit der Verdauung hat meine auch ziemliche Probleme und sie ist ständig nur am trinken.
Sie ist aber auch schon enorm gewachsen.
Wegen den D-Fluoretten... wir haben uns beim Kinderarzt Vit. D - Tropfen besorgt.
Fluor brauchen die erst wenn die Zähne kommen und jetzt macht es den Magen nur noch nervöser.

So muss die Zeit noch nutzten und bissl was im Haushalt tun.
:( Josephine :( 15.09.12 :(
06.10.2012, 15:39
Web-Ikone
registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 592
offline
Hallo Mädels,

der kleine ist gerade mit seinem Papa spazieren und ich bin endlich aus den schlafklamotten raus gekommen und sorge dafür, dass das Chaos hier beseitigt wird. Man kommt ja zu nix mehr. Der Kleine schläft aber tagsüber nicht so viel. Darum bin ich jetzt froh, dass er im Wagen schlafen kann. Unser Kleiner hat die Angewohnheit nach seiner ersten Mahlzeit am Morgen, die er gegen fünf bekommt, um sechs oder sieben schon wieder wach zu werden wegen der Verdauung. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ihn dann näher zu mir zu holen, weil er dann besser schlafen würde. Heute morgen das erste Mal ausprobiert - und es hat geklappt! er hat auf meiner Decke zu mir gewandt geschlafen, ganz nah an meinem Körper. Und ich konnte so auch schlafen. Auf dem Bauch oder so kann ich ihn beim schlafen nicht liegen haben. Da schlaf ich nicht.

bluemoon: Wahnsinn, schon 62?! Felix passt gerade jetzt erst richtig in die 56! Und das, obwohl er gerade nen Schub gemacht hat. Er ist aber um die Mittagszeit immer am Trinken. Da hat er keine feste Zeit. Dann quengelt er immer nach der Flasche. Macht drei oder viel Züge und döst dann wieder vor sich hin. Anhänglich ist er momentan sehr, aber das ist normal in der Phase. Ich hab jetzt gestern gelesen, dass die Babys bis zur achten Lebenswoche als neugeboren gelten.

Wie macht ihr das eigentlich so im Alltag? Gebt ihr den Kleinen beim TV auch mal die Flasche bzw. schlafen eure Mäuse, wenn der Fernseher läuft? Felix kann man nicht weglegen, der wird so schnell wieder wach, dass wir ihn immer auf unserem Bauch schlafen lassen. Nur das umbetten klappt dann meist nicht so gut :D
"Du wirst jeden Tag schöner! Du siehst schon aus wie nächste Woche."

Das Glück kommt auf zwei Beinen.
06.10.2012, 15:41
Web-Ikone
registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 592
offline
Zitat von chrisa:
Gebt ihr den Kleinen beim TV auch mal die Flasche
bzw. Brust ;)
"Du wirst jeden Tag schöner! Du siehst schon aus wie nächste Woche."

Das Glück kommt auf zwei Beinen.
06.10.2012, 17:02
Web-Ikone
registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 459
offline
Hallo ihr lieben "September - Mamis" (f)

Ich wünsche Euch von :( alles :( dieser (pa) (Welt)

Ich wünsche Euch wunderschöne (so) und genauso erholsame (mo)

:( Kuschelt so viel Ihr könnt mit Euren :(:(:( die Zeit wird sooooo schnell vorbei gehen... genießt es ...

Liebe Grüße

eine hoffentlich bald ganz schnell auch Mami die es kaum noch erwarten kann selbst zu kuscheln.... :) und ein bisschen neidisch auf euch ist. :D
:( Startgewicht: 94kg :(

(f) Aktuelles Gewicht: 89,8kg(f)

(fe):( Zielgewicht: 65kg bis 14.02.14 :((fe)
06.10.2012, 20:44
Surf-Göttin
registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 654
offline
Hallo Mädels :)

So jetzt hab ich auch wieder bisschen Zeit zum schreiben, unsere kleine ist grad am schlafen und ich kann im Internet stöbern.... Erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an MinnieMaus... Freut mich das ihr jetzt auch kuscheln dürft....

Also bei uns klappts echt super.... Unsere kleine Maus schläft jetzt teilweise in der Nacht schon länger, ab und zu verschläft sie eine Flaschenmahlzeit ..... Sonst war es regelmäßig alle 3 stunden... Sie wacht dann so gegen 8 Uhr auf und ist dann die meiste Zeit schon wach.... Aber wenn sie mal schläft, hat sie einen richtig festen Schlaf. Da kann der Fernseh laufen oder aber auch der Staubsauger :) Sie regt sich keinen Millimeter....

Und wie ist das sonst so bei euch? Habt ihr euch schon ans Mama sein gewöhnt?.... Ich finde es erstaunlich das man sich so schnell dran gewöhnt, denn Alltag so umzustellen das man mit der kleinen alles machen kann :)
:( Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen! :(

:( Lilly :( 15.09.2012 :(
06.10.2012, 23:22
Web-Ikone
registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 424
offline
Da seid ihr ja :)

@chrisa: ich fütter ihn tagsüber auch mal vorm fernseher.
Da kann man wenigstens mal in ruhe gucken :D
Er kann auch besser schlafen wenn es lauter ist und es hell ist...

Inzwiscgen schläft er nachts aber auch gut.gestern hat er 7 std am stück geschlafen, leider aber schon ab 8, so das ich nachts trotzdem aufstehen musste.
Aber er schläft sehr schnell wieder ein.

Er braucht immer noch viel nähe so dann man ihn tagsüber noch viel rumtragen muss.
Aber mit seiner verdauung ist es ein bisschen besser geworden glaub ich oder man hat bessere tricks ihn zu beruhigen :)

@bluemoon: finn passt jetzt ziemlich perfekt in 50. Fällt natürlich alles unterschiedlich aus.


Er ist jetzt schon 9 wochen alt!
Theoretisch aber erst 1,5...
Weiß aber nicht wie weit er jetzt wirklich ist von der entwicklung...ist echt doof.
Haben bald die U4, denke aber mal das er jetzt vielleicht auf U3 Höhe ist, so in sachen kopf halten...
Weinen eure schon mit tränen? Lachen sie schon bewusst?oder machen schon quietschgeräusche?
:( Finn :( 03.08. :( 12:55 :( 33. Ssw :( 44 cm :( 1940 g :(
________________________________________________________
:( Aus dem Bauch mitten ins Herz :(
07.10.2012, 15:44
Surf-Göttin
registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 654
offline
Unsere Maus hat jetzt auch schon teilweise Gr. 62 an.... Ist aber noch ein wenig groß und locker.... Aber ist ja nicht schlimm..... verlieren tut sie die Hosen auf jeden Fall nicht :-D

Was zieht ihr denn euren Mäusen an wenn ihr raus geht?..... Habt ihr da scho Schneeanzug und handschuhe an?.... Ich hab jetzt extra noch eine Jacke gekauft die nicht ganz so gefüttert ist... Find es teilweise ja doch noch recht warm in der Sonne....

Mit dem Weinen oder schreien hält sich noch in Grenzen, ausser sie hat richtig Hunger.... teilweise wenn sie zwischendurch nur wasser bekommt, weil sie kurz vorher erst ne Milch hatte, dann kommen auch schon mal die Tränen... Da kann dann Mama nicht mehr widerstehen und sie bekommt dann ihre Milch :)
:( Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen! :(

:( Lilly :( 15.09.2012 :(
07.10.2012, 16:44
Web-Ikone
registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 592
offline
Hallo ihr Mamis,

ihr habt ja Traumkinder, wenn die alle so lange schlafen am Stück. Da ist Felix pünktlich wie die Maurer. In der Nacht schafft er vier Stunden, tagsüber bleibt es bei drei Stunden.

Ich zieh den Kleinen nicht so dick an. Drinnen hat er Stranpler und Body an. Wenn wir raus gehen bleibt er eigentlich in den Sachen, wird halt ordentlich mit der Decke zugedeckt. Nur nachts bin ich mir immer noch unsicher - da wird es schnell zu warm für ihn. Zieh ihm jetzt zwar schon nen dünnen Schlafsack an, darunter hat er dann nur die Windel. Aber wenn er gepuckt wird, wirds echt warm. Und dann noch kuscheln zum Einschlafen ... Mein Mann ist immer der Meinung, ihm ist kalt, wenn er mal niest (was übrigens sehr putzig ist :D ) Aber sein Kopf ist immer recht warm. In zwei Wochen bekommen wir den babybay, dann wirds hoffentlich nicht so warm für ihn.

Heute ist ja so tolles Wetter. Hab meine Männer zu den Großeltern geschickt, damit ich mal die Wohnung aufräumen kann und durchwischen kann. Gleich nehm ich mir aber ein Stück Kuchen und setz mich auf die Terrasse ... Das gönn ich mir mal. Morgen bin ich schließlich wieder den ganzen Tag nur mit dem Kleinen beschäftigt.

Tränen: Ach das ist so gemein, wenn die Tränchen kommen. Die kullern noch nicht, aber Felix drückt schon kräftig welche raus. Das kann ich nicht ertragen. Da kuschel ich den Kleinen ganz fest an mich, um ihn zu beruhigen. Aber letzte Nacht hatte er Probleme mit der Verdauung. Das ist dann kein normales Hunger-Schreien, sondern viel spitzer. Und lauter!!!! Oh man, dass ist dann echt problematisch, ihn zu beruhigen. Letzte Nacht hab ich ihn dann gepuckt und es wurd sofort besser. Dann denk ich mir immer, dass das die Lösung des Problems ist und das dann die nächste Nacht auch machen muss. Aber bis zur nächsten Nacht hab ichs dann wieder vergessen ... :( Demenz ... Manchmal hilft es aber schon, wenn Felix ein Bäuerchen macht. Manche sind echt so laut ... das kriegt er schon wie ein großer hin. Wir lachen uns dann immer tot, weil das echt von ganz unten kommt :D:D:D:D

Heute morgen hatte wir wieder land unter in der Windel. felix verdaut nur alle zwei oder drei Tage. Und wenn er was macht, dann ist das ordentlich. Das bekommt man mit Feuchttücher nicht in den Griff. Da hilft nur der beherzte Gang unter den Wasserhahn, um den Pops sauber zu bekommen.

Dienstag wird er das erste Mal gebadet. Bin mal gespannt, was er dazu sagt.
"Du wirst jeden Tag schöner! Du siehst schon aus wie nächste Woche."

Das Glück kommt auf zwei Beinen.
07.10.2012, 17:18
Web-Ikone
registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 424
offline
Hmm Finni schreit noch nicht mit tränen...

Tagsüber will er seine flasche aber auch pünktlich nach 4 std.wenn er wach wird müssen wir uns beeilen, sonst wird er stinksauer :D
Es sei denn er schläft im kinderwagen, da hält er auch mal länger aus.

Schlafen eure noch viel?
Im normalfall schlâft er nach fläschchen bzw bäuerchen recht schnell ein.
Nach 2-3 flaschen am tag ist er aber auch mal 1-2 std wach.
Ist das zu wenig? :D
:( Finn :( 03.08. :( 12:55 :( 33. Ssw :( 44 cm :( 1940 g :(
________________________________________________________
:( Aus dem Bauch mitten ins Herz :(