Forum Diät & Gesund - Krankheiten

Gleitsichtbrille

17.09.2012, 15:41
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19215
offline
Vorteile,Nachteile?Bin Kurzsichtig,aber mit meiner Brille wird das lesen nun doch immer schlechter,ohne gehts supi aber jedesmal auf und absetzten?Oder ist Gleitsicht das Ei des Columbus?
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
17.09.2012, 17:05
Frauenzimmer
registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 5629
offline
Ich selber brauche noch keine, komme mit meinen Linsen oder meiner "normalen" Brille noch gut hin. Aber in meinem Umfeld haben viele die Gleitsichtbrille. Braucht zwar erst ein bißchen Gewöhnung inklusive Kopfschmerzen, aber wenn sie richtig angepasst ist, ist es wohl das Ei des Columbus. :) Meine Mama mußte ein paar Mal hin, um das "Lesestück" unten im Glas korregieren zu lassen, aber seit dem guckt sie gut und ist begeistert.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) (pa) (so)
17.09.2012, 17:11
Frauenzimmer
registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 8303
offline
Kämpfe schon seit einem Jahr mit mir wegen Gleitsichtbrille. Computer, Tastatur...wird immer schlimmer. :(
Kontaktlinsen tragen? Geht gar nicht mehr...wenn ich da was lesen muss, reicht mein Arm nicht mehr....
Gleitsichtbrille= alt?
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella!
17.09.2012, 17:16
Frauenzimmer
registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 11426
offline
Sollte auch eine haben......
Früh nach dem Aufstehen und abends wenn's dämmert ist es besonders schlimm.Lesen unmöglich
- Arme zu kurz;)
ICH WILL ABER KEINE BRILLE!!:(
Und vor Linsen hab ich Schiß......Fremdkörper im Auge:(geht gaaar nicht:(
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p
17.09.2012, 17:26
Frauenzimmer
registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 8303
offline
Zitat von Yetina:
.Fremdkörper im Auge:(geht gaaar nicht:(


Habe 15 Jahre nur Kontaktlinsen getragen. Brille...ging bei mir gar nicht.
Zum Lesen brauch ich keine Brille...werde lt. Augenarzt auch keine brauchen. Aber Brille hoch, Brille runter...das nervt. Aber ich will nicht alt sein:(:(:(
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella!
17.09.2012, 17:28
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19215
offline
Ich steh dann immer im Supimarkt und versuch die Zutatenliste zu entziffern.Das nervt oder beim Zeitunglesen.Weiß dann nie wohin mit der Brille.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
17.09.2012, 17:30
Frauenzimmer
registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 11426
offline
Zitat von Daggiputz:
Ich steh dann immer im Supimarkt und versuch die Zutatenliste zu entziffern

kommt mir bekannt vor;):D
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p
17.09.2012, 17:32
Frauenzimmer
registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 8303
offline
Ich guck immer über die Brille...absetzen geht nicht...da sehe ich die Regale nicht mehr:(
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella!
17.09.2012, 18:26
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 9572
offline
Meine Mutter ist mit ihrer Gleitsichtbrille enorm zufrieden, mit ihrer normalen hatte sie Probleme...

Geh doch mal in einen Laden und probier auf :)
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
17.09.2012, 21:32
Frauenzimmer
registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 3891
offline
Hab auch Gleitsicht und leses nur noch mit Brille.
Kostet biserle mehr. Kopfweh oder Übelkeit wie schon andere mir berichteten, kenne ich nicht.
Habe aber noch eine extra Lesebrille im falle das ich keine in der Tasche habe.
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme
Sagt zu mir ich soll auf mich warten