Forum Leben & Genuss - Haushalt & Kochen

Werkzeuggrundausstattung Tipps benötigt

20.08.2012, 11:34
Surf-Göttin
registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 1166
offline
Hi Mädels,

ich brauche eine Werkzeuggrundausstattung, was brauch ich auf jeden Fall? Wer kennt sich gut aus? Ich hab von dem Thema so gar keine Ahnung. Ist Neuland für mich.
Ich nehme mal an ein Akkuschrauber kann nie verkehrt sein oder?
Für Tipps und Tricks bin ich dankbar ;)
20.08.2012, 11:56
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 9568
offline
Akkuschrauber auf jeden Fall, dann Schraubendreher mit Schlitz und Kreuz in verschiedenen Größen, Hammer, Zollstock und ich würde meine Wasserwaage vermissen :)

Bohrmaschine ist auch ganz praktisch, seh das bei SchwieMu, ständig kommt die an und will meine haben *meins*
Aber notfalls kann man sich sowas beim Vater leihen :(
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
20.08.2012, 11:59
Frauenzimmer
registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2569
offline
Puh, da mein Mann einen riesigen Schuppen als Werkstatt hat, ist es für mich schwer zu sagen, was man unbedingt braucht.

Bohrmaschine wäre wohl auch nicht schlecht
und übrigens mein Mann nimmt zum Schrauben keinen Akkuschrauber, sondern die Bohrmaschine mit dem
passenden Aufsatz.

Ich habe aber so ein kleines Plastikteil, wo ich einige Schraubendreher und Kreuzschlitz , sowie Nägel und Hammer habe.Die brauche ich öfter....und so ganz kleine Schraubendreher für Minischrauben......

Bestimmt fällt mir noch mehr ein.......:(
╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣ alles Liebe╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣
20.08.2012, 12:41
Frauenzimmer
registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 49568
offline
Huhu liebe Doro:(

Alles was schon genannt wurde, brauchst du auf jeden Fall!
Mir fällt da noch eine Wasserwaage, Kabelmesser, div. Zangen, Gummihammer, Feilen und Schmirgelpapier ein!

Überlege aber noch weiter.. schreibe dann!:(
(fe) Ich bin eindeutig zu jung für mein Alter! (fe)
20.08.2012, 13:14
Surf-Göttin
registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 1166
offline
Zitat von Angel60:
Mir fällt da noch eine Wasserwaage, Kabelmesser, div. Zangen, Gummihammer, Feilen und Schmirgelpapier ein!


Also Feilen habe ich, aber du meinst bestimmt andere ;).

Ok, mein Zettel wird immer länger, gut dass mich eine Freundin fährt ;) Danke euch.
20.08.2012, 14:36
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19212
offline
Ganz wichtig sind auch diverse Schraubzwingen,und eine große und eine kleine Rohrzange,Silikonölspray.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
20.08.2012, 14:37
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19212
offline
Ach,zum Akkuschrauber.Superpraktisch,wenn auch teurer sind magnetische Bits.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
20.08.2012, 18:54
Surf-Göttin
registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 1166
offline
Zitat von Daggiputz:
Silikonölspray.


Wozu benutzt man das?
Rohrzange ist gut *aufschreib* Stimmt diese Bits sind auch gut, damit hab ich schonmal hantiert.
20.08.2012, 19:13
Frauenzimmer
registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 11426
offline
Hammer
Beißzange, Rohrzange
Schraubenzieher Kreuz u Schlitz (diverse Größen)
Akkuschrauber
Bohrmaschine
Nägel & Schrauben
......
Nimm meinen Mann mit...und nen vollen Geldbeutel;):D:(
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p
20.08.2012, 22:19
Surf-Göttin
registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 1166
offline
Zitat von Yetina:
Nimm meinen Mann mit...und nen vollen Geldbeutel;):D:(


Ok morgen um drei beim Obi ;)