Forum Liebe & Singles - Beziehung & Partnerschaft
12.08.2012, 20:42
Folgende Situation:2 Kleine Kids,kein nennenswerter Streß,kleines Häuschen gebaut.Jetzt hat sie erfahren,das ihr Mann fremd geht aber er weiß nicht,das sie es weiß.Hat sich genüber ihr und den Kids nicht geändert,genauso liebevoll wie vorher,hegt und pflegt.Sie geht davon aus,das nur die sexuelle Komponente eine Rolle spielt und hat beschlossen zu schweigen und es auszusitzen.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
12.08.2012, 21:52
Hat das mit dumm oder schlau zu tun? Ich glaube nicht. Wenn sie so tolerant ist und es akzeptiert, dann bitte. Jedem das seine. Wenn sie leidet, dann sollte sie´s ansprechen. Offene Beziehungen gibt es ja - das Lügen/Verheimlichen ist aber schlimm. Wenn sie es nicht stört, nehmen die beiden es wohl mit der Wahrheit nicht so genau.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge...
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
12.08.2012, 21:57
Das hab ich ihr auch gesagt aber als Argument gibt sie an..Hauptsache meinen Kids gehts gut und mir gehts ja andersrum,wenn ich ihn verlassen würde viel schlechter..nun ja.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
12.08.2012, 22:02
Nun, mit einer offenen Beziehung müssen beide einverstanden sein und dann wäre Ehrlichkeit höchstes Gebot. Sie verschließt scheinbar die Augen. Irgendwann kommt sicher der Knall - vielleicht muss sie das auch erstmal wirklich realisieren. Seit wann weiß sie es? Haben sie denn noch Sex miteinander? Örgs, da würd ich mich ekeln
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge...
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
12.08.2012, 22:57
Hmm, die Frage ist was erreicht Sie durch das *aussitzen*? Je länger er seine Affäre hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr daraus entwickelt und er sie verlässt, wegen der anderen.
Was hat sie dann? Nichts erreicht, sonder nur aufgeschoben. Da ich das auch erlebt habe, kann ich von meiner Seite nur sagen, dass ansprechen der bessere Weg ist. Denn wenn die noch nicht lange was haben hat sie die bessere Karten, frei nach dem Spruch "er weiß was er hat, aber nicht was er kriegt"
Wenn die sich erst näher gekommen sind, wägt er vielleicht anders ab. Meine Muffins sind nicht trocken, die schmecken KEKSIG
meine Blumen brauchen kein Wasser, die wachsen knusprig
Ich hab keine Augenränder, das sind Schatten großer Taten 
Was hat sie dann? Nichts erreicht, sonder nur aufgeschoben. Da ich das auch erlebt habe, kann ich von meiner Seite nur sagen, dass ansprechen der bessere Weg ist. Denn wenn die noch nicht lange was haben hat sie die bessere Karten, frei nach dem Spruch "er weiß was er hat, aber nicht was er kriegt"
Wenn die sich erst näher gekommen sind, wägt er vielleicht anders ab. Meine Muffins sind nicht trocken, die schmecken KEKSIG
meine Blumen brauchen kein Wasser, die wachsen knusprig
12.08.2012, 23:41
ich könnte mir vorstellen, dass sie nur wegen ihrer kinder das alles erträgt. um ihnen die familie und den papa zu erhalten. "Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist."
(Ralph Waldo Emerson)
13.08.2012, 00:54
Ob ihr Verhalten dumm oder schlau ist wird sich zeigen. Im Grunde muss jeder selbst entscheiden wie er sich in so einer Situation verhält. Wenn ihr Fokus momentan darauf liegt wegen ihren Kindern keinen Stress zu machen, dann ist das eben so. Die Frage ist, wie lange sie das Wissen stillschweigend ertragen kann.
Ich denke, dass es mehr als genug Frauen gibt die die Affären ihrer Männer aussitzen. Keine Ahnung, ob ich so tun könnte als ob nichts wäre, aber eher nicht. Denn Gedanken macht man sich mehr als genug, auch woran man arbeiten könnte ...aber wer nicht fragt, bekommt folglich keine Antworten.
Gerade wenn Kinder im Spiel sind und der Mann sich nicht nennenswert ins negative verändert überlegt man wohl dreimal was nun das Richtige ist. Letztendlich entscheidet jeder selbst was er sich aufbürden kann und wie er damit umgeht. Ich möchte nicht in der Haut deiner Freundin stecken. Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!
Ich denke, dass es mehr als genug Frauen gibt die die Affären ihrer Männer aussitzen. Keine Ahnung, ob ich so tun könnte als ob nichts wäre, aber eher nicht. Denn Gedanken macht man sich mehr als genug, auch woran man arbeiten könnte ...aber wer nicht fragt, bekommt folglich keine Antworten.
Gerade wenn Kinder im Spiel sind und der Mann sich nicht nennenswert ins negative verändert überlegt man wohl dreimal was nun das Richtige ist. Letztendlich entscheidet jeder selbst was er sich aufbürden kann und wie er damit umgeht. Ich möchte nicht in der Haut deiner Freundin stecken. Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!
13.08.2012, 03:45
Abgesehen davon, dass sie es selbst nicht leicht macht, wenn sie ihre Sorgen schluckt und einfach schweigt, bleibt zu hoffen, dass es den Kindern dabei nicht schlecht geht.
Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 13 war - mein Vater wusste lange von der Affäre meiner Mutter. Wir Kinder wussten zwar nicht, was genau los war, aber wir spürten die unendliche Traurigkeit und Zerschlagenheit unseres Papas .. man muss eben schon gut schauspielern können, wenn seine Familie durch "unwissend stellen" retten möchte ...
Eine andere Situation ist es natürlich, wenn die beiden eine offene Beziehung führen - allerdings klingt das nicht danach, sonst müsste der Mann ja nicht heimlich fremdgehen
Resumée: Wenn es deine Freundin nicht innerlich komplett fertig macht, die Glückliche und Unwissende zu spielen, und vor allem, wenn ihr dies auch gelingt .. gut.
andernfalls tut sie ihren Kiddies nicht wirklich einen Gefallen (was wahrscheinlich der Hauptgrund für ihr Schweigen ist) ... Kinder merken ja, wenn die Mama traurig ist.
Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 13 war - mein Vater wusste lange von der Affäre meiner Mutter. Wir Kinder wussten zwar nicht, was genau los war, aber wir spürten die unendliche Traurigkeit und Zerschlagenheit unseres Papas .. man muss eben schon gut schauspielern können, wenn seine Familie durch "unwissend stellen" retten möchte ...
Eine andere Situation ist es natürlich, wenn die beiden eine offene Beziehung führen - allerdings klingt das nicht danach, sonst müsste der Mann ja nicht heimlich fremdgehen
Resumée: Wenn es deine Freundin nicht innerlich komplett fertig macht, die Glückliche und Unwissende zu spielen, und vor allem, wenn ihr dies auch gelingt .. gut.
andernfalls tut sie ihren Kiddies nicht wirklich einen Gefallen (was wahrscheinlich der Hauptgrund für ihr Schweigen ist) ... Kinder merken ja, wenn die Mama traurig ist.
13.08.2012, 03:51
... um das noch hinzuzufügen: es hängt natürlich auch vom Alter der Kinder ab!
Teenager spüren wahrscheinlich eher, das was nicht passt, als kleine Kinder .. bei Kleinkindern ist es vielleicht wirklich ganz sinnvoll, die zu schonen und, wenn sie es kann, sich damit abzufinden. Aber auf jeden Fall ist die Situation schwierig!
Teenager spüren wahrscheinlich eher, das was nicht passt, als kleine Kinder .. bei Kleinkindern ist es vielleicht wirklich ganz sinnvoll, die zu schonen und, wenn sie es kann, sich damit abzufinden. Aber auf jeden Fall ist die Situation schwierig!
13.08.2012, 07:25
Ob nun dumm oder schlau... Ich find es sinnlos, das aussitzen zu wollen. Wem ist damit geholfen? Er wird seine Affaire weiterführen und sie darunter leiden. Ich würd ihn an ihrer Stelle drauf anspechen und dann sehen wie er reagiert... Schweigen hilft niemandem...
Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen. 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung 
Immer Kopf hoch, runter macht Doppelkinn