Forum Leben & Genuss - Urlaub & Reisen

Beliebteste Reiseziele :-)

12.08.2012, 00:14
Web-Ikone
registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 186
offline
Hallo Leute,

ich sammle hier mal die beliebtesten Reiseziele (vielleicht mit Begründung) - weil ich mich wie jedes Jahr nicht entscheiden kann wohin mit mir... :p
Zu mir: ich reise als junge Single-Frau allein, meist so eine Woche und immer in Vor- oder Nachsaison!
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Geheimziele ;)
"Tu, wo du bist, was du kannst mit dem, was du hast!" (f)
12.08.2012, 13:47
Web-Ikone
registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 181
offline
Europäische Länder sind sehr sicher und auch ideal. In jeder beliebigen Großstadt kannst Du mühelos Kultururlaub machen. London, Barcelona, Lissabon, Rom , Amsterdam ,Vancouver ,Kopenhagen, ... könnte endlos fortgesetzt werden. Ich bin allein gern in Städten unterwegs oder mache Wellness. Da kann ich den Tagesablauf ganz nach meinem Gusto gestalten - herrlich. Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher keine.Für mein Leben gern würde ich mal nach Afrika oder Dubai.
Startgewicht: 112,3 kg:(

Ziel 1: 100 kg bis Ende Herbst( dann geht es weiter,nehme lieber immer kleinere Schritte ):)
Ziel 2: 80 kg bis Frühjahr;)
Ziel 3: 60 kg bis Ende Sommer:D
12.08.2012, 21:08
Web-Ikone
registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 186
offline
Wow klingt gut - an einen Städtetrip hatte ich auch schon gedacht - warst du schon mal in Barcelona? Ist mir vor kurzem ins Auge gestochen... (pa)
"Tu, wo du bist, was du kannst mit dem, was du hast!" (f)
12.08.2012, 21:19
Pixel-Elfe
registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 2
offline
Hey,
Staedtetrips kann ich nur empfehlen, sei es über ein verlaengertes Wochenende oder fuer eine ganze Woche. War vor ein paar Jahren im Mai mit einer Freundin in Barcelona und muss sagen, die Stadt ist wirklich sehenswert. Etwas gewoehnungsbeduerftig waren die Zeit um abends im Restaurant Essen zu gehen - hier ist erst ab ca. 22:00 Uhr was los gewesen.
12.08.2012, 22:09
Pixel-Elfe
registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 1
offline
Hallöchen,
ich habe einen Geheimtip Saranda (pa) das ist in Albanien nah an der Grenze zu Griechenland. Wunderschön dort. Sehr günstig, leckeres Essen und super Strand und Meer (so)
12.08.2012, 22:15
Web-Ikone
registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 186
offline
Saranda klingt ja spannend und ssehhr geheimnissvoll :) werd ich mal googeln - danke dir!

@Jersey: sind die Spanier immer erst so spät "aktiv" ?? 22Uhr - da denk ich nach einem ganzen Tag Stadt ansehen schon wieder ans Schlafen... :(
"Tu, wo du bist, was du kannst mit dem, was du hast!" (f)
12.08.2012, 22:21
Web-Ikone
registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 181
offline
Jepp..Barcelona ist herrlich..kann ich auch nur empfehlen..alleine die Stadt hat so viel zu bieten.Ein Tipp zum Flirten ist die Cocktailbar -Margarita Blue-..echt..wirklich toll dort;)..neben den leckeren Cocktails reizt Salsa zum Tanzen(f).
Die Flaniermeile lockt mit zahlreichen Shops, Cafés und Restaurants, und Straßenkünstler .die alles bunter erscheinen lassen.
Abwechslung ist ja groß: City-Tour oder Relaxen am Meer,Tapas und Wein in der Innenstadt...

Also siehst..ich schwärme immer noch:p
Startgewicht: 112,3 kg:(

Ziel 1: 100 kg bis Ende Herbst( dann geht es weiter,nehme lieber immer kleinere Schritte ):)
Ziel 2: 80 kg bis Frühjahr;)
Ziel 3: 60 kg bis Ende Sommer:D
13.08.2012, 08:13
Web-Ikone
registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 186
offline
komme auch schon ins Schwärmen, obwohl ich noch nicht mal dort war :((so)
"Tu, wo du bist, was du kannst mit dem, was du hast!" (f)
01.09.2012, 10:04
Foren-Fee
registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 118
offline
Ach, wie aufregend! Du verreist ganz allein, das wäre absolut nichts für mich!

Das in meinen Augen zauberhafteste Land: Kroatien!
Ich fahre mit meiner Familie jedes Jahr einige Male hin! Wir werden wohl auch dahin auswandern :) Es ist unglaublich schön da in meinen Augen! Die Kultur, die Mentalität, das Essen - einfach Kroatien. Meine Lieblingsstädte sind Split & Dubrovnik. Die besten Partynächte hatte ich auf der Insel Pag - das neue Ibiza ^^
All inclusive Hotels sind nicht die Regel; wir haben nie im Hotel gewohnt, sondern, wenn dann in Apartements direkt am Meer und uns selbst verpflegt. Damit sind wir ausschließlich gut gefaheren :) Selbstverpflegung war optimal oder wir sind lecker essen gegangen.
Dieses Jahr scheint Kroatien aber das Boomreiseland überhaupt zu sein, sodass wir von vielen gehört haben, es sei teurer als sonst - ich denke, außerhalb der Saison wird es dennoch weiterhin bezahlbar sein.

Ansonsten kann ich jedem einen Besuch in meiner Heimatstadt empfehlen: Sankt Petersburg! Am bestn zur Zeit, wenn die weißen Nächte sind ;-)
:( kiss kiss chanim
01.09.2012, 11:06
Web-Ikone
registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 186
offline
allein reisen ist absolut empfehlenswert :) endlich mal abschalten und das tun zu können, wonach einem ist! toll!!!
ich lerne jedes jahr viele tolle menschen kennen wenn ich urlaub mach von dem her bin ich nicht ganz allein!

kroatien klingt wirklich toll - bist auch nicht die erste, die davon schwärmt :(
"Tu, wo du bist, was du kannst mit dem, was du hast!" (f)