Forum Leben & Genuss - Freizeit

Früher war alles besser! Na ja, alles nicht, aber vllt manches ;-)

11.08.2012, 20:26
Frauenzimmer
registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 3068
offline
heute beim staubwischen:( unseres cd-regals musste ich daran denken wie es war, als es noch keine cds gab.
und ich erinnerte mich, wie toll es war, wenn man mit einer neuen lp nach hause kam.
allein schon diese große tragetasche. jeder konnte sehen: da hat sich einer ne lp gekauft:)
das war doch ganz was anderes als heute diese kleinen cds;) und ganz zu schweigen vom downloaden:D

habt ihr auch solche erinnerungen?:)
"Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist."
(Ralph Waldo Emerson)
Wer mich kennt, kann das bestätigen :(:p:D
11.08.2012, 20:40
Frauenzimmer
registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2569
offline
wenn ich am Wochenende mit meinem Kassettenrekorder bei der Internationalen Hitparade
Lieder aufnehmen konnte .
Leider quatschte der Sprecher auch oft ins Lied..aber egal....
╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣ alles Liebe╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣
11.08.2012, 21:42
Web-Ikone
registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 181
offline
Ja...das kenne ich noch..oder man saß gerade beim Essen als dieses verfluchte Lied kam..:(
Startgewicht: 112,3 kg:(

Ziel 1: 100 kg bis Ende Herbst( dann geht es weiter,nehme lieber immer kleinere Schritte ):)
Ziel 2: 80 kg bis Frühjahr;)
Ziel 3: 60 kg bis Ende Sommer:D
12.08.2012, 18:11
Frauenzimmer
registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 3068
offline
ich hatte sogar noch ein tonband:(:D
und das mikro hatte ich dann während der aufnahme mit tesafilm ans radio geklebt:D
"Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist."
(Ralph Waldo Emerson)
Wer mich kennt, kann das bestätigen :(:p:D
12.08.2012, 19:48
Frauenzimmer
registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2569
offline
und wie ich dann erst stolz war auf meinen ersten Plattenspieler...meine Schwestern hatten schon vorher einen, die Große einen weinroten in einer Art Koffer und die Mittlere eine kleine Anlage in orange.
Meiner war dann immerhin schon holzfarben mit Boxen.

:(:(
╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣ alles Liebe╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣
12.08.2012, 20:15
Frauenzimmer
registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 52211
offline
@ Josephine: Genauso einen Plattenspieler hab ich auch besessen, knallrot in einem Koffer. Ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht bevor ich deinen Eintrag gelesen habe. Da ich ein Zimmer mit meiner großen Schwester geteilt habe, bin ich oft sonntags ins Schlafzimmer meiner Eltern gegangen, um meine Musik hören zu können (sie schlief immer bis mittags) und in Ruhe gelassen zu werden.
.ღ .ღ .ღ .Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt .ღ .ღ .ღ
.ღ .ღ .ღ .mach Limonade draus .ღ .ღ .ღ
12.08.2012, 20:19
Frauenzimmer
registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 2569
offline
das ist ja witzig:(:(:(
╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣ alles Liebe╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣.╠♥╣
12.08.2012, 20:58
Web-Ikone
registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 231
offline
Zitat von Josephine47:
wenn ich am Wochenende mit meinem Kassettenrekorder bei der Internationalen Hitparade
Lieder aufnehmen konnte .
Leider quatschte der Sprecher auch oft ins Lied..aber egal....

Ja genau, das hat mich auch immer geärgert:) Und der Bandsalat dann:):) Gib einem Kind heute eine Kassette und einen Bleistift, keinen blassen Schimmer was die damit anfangen sollen:) Ich hatte mit 14 meinen ersten Walkman, das war was:) Und mit meinem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir einen kleinen Fernseher mit Videorecorder:)
12.08.2012, 20:59
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19553
offline
Als Kinder sind wir stundenlang durch Wald und Wiese gestreift,ohne Handy,ohne dickes Lunchpaket.Wenn wir Hunger und Durst hatten sind wir einfach auf eine Streuobstwiese und haben uns Äpfel gepflückt.
Die Sommer damals waren besser,eindeutig:)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
12.08.2012, 21:21
Pixel-Elfe
registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 2
offline
ja diese zeit war schon toll, wo man noch vor die tür gehen musste um raus zu bekommen ob die freunde zu hause waren. und wenn sie nicht da waren, war man wenigsten mal an der frischen luft unterwegs ;)
Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird. Ich weiß nur das es anders werden muss damit es besser wird!