Forum Stars & News - News & Politik

Organ-Skandal

28.07.2012, 15:30
Frauenzimmer
registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 11548
offline
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article108403060/Organ-Skandal-Ermittlungen-wegen-fahrlaessiger-Toetung.html

Ein Auszug:

Am Göttinger Universitätsklinikum sollen Laborwerte von Patienten, die auf eine Spenderleber warten, manipuliert worden sein. Dadurch rutschten sie auf den Wartelisten für Organe nach oben und wurden schneller operiert. Die Staatsanwaltschaften in Braunschweig und Göttingen ermitteln gegen den Leiter der Transplantationsmedizin sowie seit vergangenem Montag auch gegen den Leiter der Abteilung für Gastroenterologie. Beiden Ärzten werden Bestechlichkeit sowie inzwischen auch mögliche Tötungsdelikte vorgeworfen.
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p
28.07.2012, 15:32
Frauenzimmer
registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 11548
offline
Hippokratischer Eid:( wozu? Wenn's doch wieder und wieder nur ums Geld geht.
Wer Kohle hat bekommt das Organ......der 'kleine Mann' kann warten bis er 'verreckt'.
Bodenlose Sauerei:(:(:(
:( Früer wust ich nich wie mann Zychater schreibt:(
un heut binn ich einen(fe):p
28.07.2012, 17:24
Frauenzimmer
registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 5773
offline
Einer von beiden war ja schon an seinem vorherigen Arbeitsplatz auffällig geworden, weil er einen pakistanischen (!?) Patienten auf eine europäische Warteliste hat setzen lassen.
Unmöglich sowas!
(f)Es lebe die Such-Funktion! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!(f)
28.07.2012, 18:33
Web-Ikone
registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 275
offline
ich finde soetwas zum kot.en:(
was das für ein schwanz wieder mit sich zieht...........
es wird noch weniger organspenderausweise gemacht/geben,weil die menschen wissen wollen,ihre organe helfen allen nach ihrem ableben-nicht nur dem geldadel!!!!!
die ärzte gehören in knast und dürften nicht mehr praktizieren:(
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

Robert Lembke
28.07.2012, 19:54
Web-Ikone
registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 331
offline
Ja, ich find's auch ziemlich blöd. Zumal das wieder ein furchtbar schlechtes Bild auf die Organspende allgemein wirft. Aber unserem Gesundheitssystem traue ich nach mehreren schweren Krankheiten sowieso keinen Meter mehr.
28.07.2012, 19:55
Web-Ikone
registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 331
offline
*mehreren schweren Krankheiten in der Familie (nicht bei mir selbst)
29.07.2012, 09:42
Frauenzimmer
registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 2510
offline
Das erst jetzt mal was rauskommt wundert mich eigentlich viel mehr.Schließlich hat Johannes von Thurn und Taxis schon zwei Herzen in kurzer Zeit transplantiert bekommen bevor er 1990 starb. Glaubt man da bei dem Reichtum dieser Familie und den wenigen Spendern, die es damals erst gab wirklich an einen Zufall? Ich nicht!
Wer ein Problem mit mir hat darf es ruhig behalten,ist ja schließlich seins!:(
29.07.2012, 10:02
Web-Ikone
registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 294
offline
Für mich ist das auch eine absolute Sauerei. Aber eigentlich ist es wie überall. Haste Geld wie Heu kannte dir alles kaufen, im Zweifelsfall sogar Organe. Es ist wirklich zum Ko..en. Mein Mitgefühl gehört den Patienten, die eigentlich an der Reihe gewesen wären und die jetzt bereits ihr Leben lassen mussten. :(:(
Wenn einen das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen. :p
29.07.2012, 10:14
Frauenzimmer
registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 6281
offline
Geld regiert halt die Welt...... :(
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) (pa) (so)
29.07.2012, 12:38
Frauenzimmer
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 10242
offline
Ja, mich wunderts auch das sowas erst jetzt rauskommt, gerade jetzt wo man versucht mehr Spender zu bekommen ist das ein arger Rückschlag.

Aber neu ist das für mich nicht, hab mir sowas schon lange gedacht :(

Der Skandal für mich ist das über die Menschen, die eigentlich dran waren, einfach so entschieden wurde, von Menschen die einen Eid geleistet haben.
Manche glauben eben wirklich Gott spielen zu dürfen, sobald sie einen weißen Kittel anhaben :(
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!