Forum Leben & Genuss - Job & Finanzen
24.07.2012, 11:11
Hallo Ladys, ich (kaufm. Angestellte) spiele aktuell mit dem Gedanken eine nebenberufliche Ausbildung zur Entspannungspädagogin zu machen und da würde es mich interessieren, ob jemand von euch diese oder eine ähnliche Ausbildung bereits absolviert hat und wie es euch danach ergangen hat. Habt Ihr euch selbständig gemacht? Bietet ihr die Kurse bei der VHS an? Hat es sich überhaupt gelohnt, eine solche Ausbildung zu machen. Bin mir so unschlüssig, ob ich so viel Geld investieren soll, obwohl die Ausbildung ja z.B. bei den Krankenkassen gar nicht anerkannt ist (da muss man ja eine medizinische Grundausbildung haben). Ich bin echt über jeden Input dankbar! 

24.07.2012, 11:31
Höre ich zum ersten mal davon
Was macht man da...Yoga?
Bitte Aufklärung
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sitzen ist auch in Ordnung....
Bitte Aufklärung
24.07.2012, 11:57
nee ausnahmsweise mal kein Yoga.
Zum Beispiel Progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Meditation - alles was der Seele so gut tut.
24.07.2012, 12:32
Wieder was gelernt
Klar das das die KK nicht bezahlen, ist ja auch nur vorbeugend....so ne Psychotherapie wirft sicher mehr ab
Ist doch eigentlich eine schöne Sache...was der Seele gut tut
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sitzen ist auch in Ordnung....
Klar das das die KK nicht bezahlen, ist ja auch nur vorbeugend....so ne Psychotherapie wirft sicher mehr ab
Ist doch eigentlich eine schöne Sache...was der Seele gut tut
24.07.2012, 16:31
Eine Kollegin macht das über kath. Frauen Forum. Allerdings hat sie in Russland die Ausbildung zur Krankengymnastik gemacht.
sie hat erzählt das sie 1x im Jahr eine Schulung von der Krankenkasse mitmachen muß, damit sie weiter Kurse geben darf.
sie hat erzählt das sie 1x im Jahr eine Schulung von der Krankenkasse mitmachen muß, damit sie weiter Kurse geben darf.
Der Dumme lernt aus seinen Fehler, der schlau aus den Fehlern der anderen!
25.07.2012, 08:40
Moin, moin! Ach das ist ja interessant - da werde ich mal bei den Krankenkassen nachfragen, ob es da nicht doch ne Möglichkeit gibt. Man kann ja bei denen eine Art "Prüfung" ablegen, dass die mein Wissen testen. Ich glaube, jede Krankenkasse entscheidet da auch anders - sind sich eh nicht wirklich einig 
Genau - für unsere Seele tun wir eh immer zu wenig find ich und a bisserl innere Ruhe schadet sicher auch keinem!
Einen sonnigen Start in den Tag wünsche ich euch!
Genau - für unsere Seele tun wir eh immer zu wenig find ich und a bisserl innere Ruhe schadet sicher auch keinem!
Einen sonnigen Start in den Tag wünsche ich euch!