Forum Baby & Familie - Vornamen

Jungen Namen!?

12.07.2012, 09:04
Web-Ikone
registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 459
offline
Hallo,

ich bin derzeit mit einem Jungen schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der 06.11.2012 ! Ich bin leider nicht die Entscheidungsfreude in Person. Außerdem habe ich wirklich schon ettliche Threads in diesem Forum wie auch in anderen Foren durchgeschaut und auch durch die vielen Vornamens-Lexika habe ich mich durchgeboxt. Aber kein Name gefällt mir wirklich.
Ich möchte einen modernen deutschen Namen. (Damit ist jetzt nicht gemeint, dass die nur aus dem Deutschen kommen dürfen sondern eher, was hier in Deutschland so aktuell ist) Solche Namen wie: Max, Lucas, Luca (und das selbe mit k), Louis, Elias und Elia sind hier sehr beliebt, aber dementsprechend heißt auch jedes zweite Kind hier so. Bzw. solche Namen wie: Anjuschka oder Gian oder Pablo fallen leider aus. (Ich finde die Namen zwar auch schön, aber die sind mir wieder zu auffällig)
Ich möchte einen schönen relativ unauffälligen Namen. Sagen wir mal so, einen Namen bei dem nicht jeder zweite gleich etwas schlechtes oder blödes assoziiert.
... Oh man ich bin schwierig oder? Aber ich hoffe ihr könnt mir doch helfen! ! !
:( Startgewicht: 94kg :(

(f) Aktuelles Gewicht: 89,8kg(f)

(fe):( Zielgewicht: 65kg bis 14.02.14 :((fe)
12.07.2012, 13:37
Pixel-Elfe
registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 89
offline
Hey Highheel! :)

Wie wäre es denn vielleicht mit Konstantin, oder Lennard?

Lennard scheint recht beliebt zu sein, aber zumindest hier bei mir heißt kaum ein Junge so. :)

LG
:( Unser Wunschkind :(
_____________________

:( SS bestätigt am 26.3 :(
:( VET 30.11.2012 :(
:( Ü-Ei Inside :(
12.07.2012, 14:16
Web-Ikone
registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 459
offline
Also ich finde Konstantin richtig schön. War auch ein Namensvorschlag von mir. Aber leider gefällt meinem Mann der gar nicht.

Der einzige Name den er schön fand war Maurice. Aber auf den wollte er sich auch nicht festlegen.
:( Startgewicht: 94kg :(

(f) Aktuelles Gewicht: 89,8kg(f)

(fe):( Zielgewicht: 65kg bis 14.02.14 :((fe)
12.07.2012, 16:27
Foren-Fee
registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 132
offline
ich persönlich finde skandinavische Namen sehr schön, z.B. Lasse und Stellan. Aber das ist glaub ich Geschmackssache und vielleicht nicht ganz so unauffällig ;) Lennard find ich aber auch nicht schlecht ... oder Jakob.

Solche 'Sammelbegriffe' wie Stefan oder Robert finde ich dagegen nicht so toll ... ist ja auch nicht schön, wenn man sein Kind ruft und sich noch mindestens 5 andere Jungs angesprochen fühlen (kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin und mal nach ihm rufe). Aber bitte nicht falsch verstehen, hab nichts gegen diese Namen, es gibt sie einfach nur zu oft.
12.07.2012, 18:41
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 10860
offline
Zitat von Highheel2011:
errechnete Geburtstermin ist der 06.11.2012


Da hab ich auch Geburtstag :D

Hm wie siehts denn mit Riccardo/Ricardo aus?
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
12.07.2012, 21:13
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19582
offline
Ui..ein Skorpion..viel Spaß..höhöhöhöhöhö..meiner hat am 3.11.:)
Mein Favorit war ganz lange Finn bzw.Finnley.Tim find ich toll oder Samuel(Sam)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
13.07.2012, 08:39
Web-Ikone
registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 459
offline
:)

Steffan oder Robert find ich jetzt auch nicht sonderlich attraktiv aber sie wären selten. Also zumindest hier in der Gegend. Hier gibt es glaub ich 5000 mal Max, Louis, Luca, Lucas etc pp.

Ricardo find ich schön aber der passt nicht zu unserem Nachnamen und ich finde der sollte schon harmonieren. Oder ...ich finde solche Namen wie Pablo Rintermann oder Estefania Müller irgendwie naja... ich finde das hört sich nicht so harmonisch an. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen.

Finn gefällt mir auch sehr gut. Aber leider meinem Mann nicht -.- Aber mein Mann ist auch so entscheidungfreudig wie eine alte Bahnschranke.
:( Startgewicht: 94kg :(

(f) Aktuelles Gewicht: 89,8kg(f)

(fe):( Zielgewicht: 65kg bis 14.02.14 :((fe)
13.07.2012, 10:07
Surf-Göttin
registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 788
offline
Finn finde ich auch schön.
Bei den altdeutschen finde ich Richard schön, weil ich einen kleinen jungen in der familie habe der so heißt er wird von uns ritti gerufen ;)
positiv getestet am 15.03.2014

ET 14.11.2014 :(
13.07.2012, 11:09
Web-Ikone
registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 459
offline
Ich wünschte mein Mann könnte sich endlich mal entscheiden -.- das er wenigstens mal ansatzweise so eine Tendenz zum positivem für irgendeinen Namen zeigt... aber bis jetzt ist da irgendwie nix.... :(
:( Startgewicht: 94kg :(

(f) Aktuelles Gewicht: 89,8kg(f)

(fe):( Zielgewicht: 65kg bis 14.02.14 :((fe)
13.07.2012, 12:13
Frauenzimmer
registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4362
offline
Zitat von Highheel2011:
Ich wünschte mein Mann könnte sich endlich mal entscheiden -.- das er wenigstens mal ansatzweise so eine Tendenz zum positivem für irgendeinen Namen zeigt... aber bis jetzt ist da irgendwie nix.... :(


das kenn ich war bei uns ähnlich :).

Er kam dann mit so " tollen " namen wie Gregor an .

Ich hätte gern einen Jonathan gehabt geworden ist es ein Fabian :) .
Vielleicht gefällt dir ja einer dieser Namen .
LG Sanne

:( Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern! (miau)

(Mark Twain)

Katzenerziehung geht ganz schnell - nach 2 Tagen machst du was sie will :D.