Forum Leben & Genuss - Haushalt & Kochen

Keramikpfanne

17.06.2012, 20:51
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19216
offline
Hab mir gestern eine gekauft,noch nicht benutzt weil wir gegrillt haben.Wer hat eine und wie sind eure Erfahrungungen?Wirklich so gut,wie in der Werbung versprochen?Wir haben eh eine neue gebraucht von daher ist es kein Fehlkauf aber würd mich natürlich freuen,wenn sie wirklich top ist:)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
18.06.2012, 15:27
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 9576
offline
Les grad heut ist Einweihung :D Erzähl mal wie sich die Pfanne macht, mag nämlich auch eine haben :(
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
18.06.2012, 22:01
Frauenzimmer
registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 3891
offline
würde mich nicht trauen so eine Pfanne zu benutzen, wär mir zu gefährlich, hätte angst das sie mir zerspringt
hab nur Guss
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme
Sagt zu mir ich soll auf mich warten
19.06.2012, 10:24
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19216
offline
Moon,nee..die ist doch nicht nur aus Keramik,der Kern ist..öhm..Alu?Nur die Beschichtung ist Keramik.Wie Teflonbeschichtung nur halt anders.
Jany,kaufen.Das Ding ist super.Es brennt nichts an,geschweige denn bleibt da irgendwas haften.Gemüse war gleichmäßig gar,sonst muss man ja umschichten wie blöd,weils an der einen Ecken stärker köchelt als an der anderen,Hitzeverteilung also Top.
Saubermachen ein Traum,bissi Wasser,bissi Spüli,weiches Läppchen,fertig.
Heute ist Fleisch dran,da bin ich jetzt auch gespannt drauf,ist ja quasie der Härtetest.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
19.06.2012, 12:08
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 9576
offline
Super, dann werd ich mal Ausschau halten :D
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!
19.06.2012, 12:17
Frauenzimmer
registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 8303
offline
Hab ja auch 3 Stück.:) seit letztem September. Ich muß aber sagen, das die Pfanne die ich am meisten benutze,..irgendwie nicht mehr so ist wie am Anfang. Es fühlt sich an als wenn die Beschichtung dünner würde...
Allerdings waren meine jetzt mit 30 Euro nicht sooo teuer... aber trotzdem.
Aber die anderen 2 sind noch top...
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella!
19.06.2012, 12:17
Frauenzimmer
registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 3891
offline
Zitat von Daggiputz:
Saubermachen ein Traum,bissi Wasser,bissi Spüli,weiches Läppchen,fertig.
Heute ist Fleisch dran,da bin ich jetzt auch gespannt drauf,ist ja quasie der Härtetest.





AHA, na dann bin ich ja gespannt über deinen Bericht, vielleicht trage ich mir eine kleine Pfanne nach Hause
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme
Sagt zu mir ich soll auf mich warten
20.06.2012, 22:17
Web-Ikone
registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 294
offline
Zitat von Daggiputz:
.Das Ding ist super.Es brennt nichts an,geschweige denn bleibt da irgendwas haften.Gemüse war gleichmäßig gar,sonst muss man ja umschichten wie blöd,weils an der einen Ecken stärker köchelt als an der anderen,Hitzeverteilung also Top.


ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Pfanne. Bitte berichte uns doch auch wie dein Fleisch sich gemacht hat. Meine bessere Hälfte ist eine fleischfressende Pflanze. Deshalb ist die Zubereitung von Fleisch enorm wichtig und wie die Pfanne sich dabei macht. ;)
Wenn einen das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen. :p
21.06.2012, 09:24
Frauenzimmer
registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 19216
offline
Ich bin verliebt und ärger mich,warum ich mich so lange mit unützen Pfannen abgemüht habe.
Fleisch,so wie es sein soll.Aussen kross,innen saftig.Kross,nicht angebrannt(nicht mal ne kleine Ministelle,die man ja gerne hat,wenn der Rand zwar schon fertig ist aber die mitte vom Stück noch braucht)Liegt vielleicht auch daran,das durch die super Hitzeverteilung der Herd nicht voll Power angemacht werden muss,um das Öl auf Brattemperatur zu bringen.
Sauber machen wie gehabt,da setzt sich nichts am Boden ab oder brennt ein.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)
21.06.2012, 11:43
Jany82
Web-Meisterin
registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 9576
offline
Das ist ja ein Traum, hab ja auch so ein Fleischfresser zu Hause und mir brutzelt das Fleisch regelmäßig an :(
Juti, dann werd ich bei Gelegenheit eine mit nach hause nehmen :)
Bitte nutzt die Suchfunktion, zu finden oben im Banner!