Forum Diät & Gesund - Abnehmen

In einer Gruppe abnehmen, die am Ball bleibt!!!

12.06.2012, 13:04
Web-Ikone
:(liches Willkommen an alle Ladies, bei denen es in den Hosen kneift :(

Ich war bereits in mehreren Gruppen hier, die allerdings alle eingeschlafen sind. Jetzt eröffne ich selbst diese Gruppe und hoffe auf ein paar Mitabnehmerinnen, die sich gegenseitig motivieren - und das bis das Ziel erreicht ist!!! Also: BITTE NUR MITMACHEN, WER BIS ZUM SCHLUSS DABEI BLEIBT.

Zu meiner Wenigkeit:
Ich (23, Studentin) wiege momentan 63kg und habe bei exakt 66,2kg gestartet. Sprich: die ersten 3kg habe ich schon geschafft *freu* Weniger erfreulich: Ich hatte vor etwa 2 Jahren noch 56kg gewogen :( und da will ich auch wieder hin! Obwohl ich mit 58kg vorerst auch zufrieden wäre... aber hauptsache erst einmal eine 5 vorne :(.
Mir fällt es recht schwer abzunehmen, da ist jedes Gramm ein Kampf. Die 3kg habe ich mit der Dukan-Diät abgenommen, die allerdings sehr anstrengend ist und meiner Meinung nach nicht für einen langen Zeitraum geeignet ist. Aber gerade zu Anfang ist diese Diät recht gut, da die Anzeige auf der Waage motiviert :D
Sport ist mein großer Feind; den gilt es zu besiegen! :(
Wiegetag ist Montag - da muss man sich am Wochenende ordentlich zusammenreißen ;)

Was jede Einzelne genau an Kilos abnehmen möchte, ist egal - hauptsache man gibt nicht auf, bis man sein Ziel erreicht hat!
Wer ist dabei? :(

Lg, Bella
12.06.2012, 20:28
Foren-Fee
huhu ich bin auch dabei :)
@lapasion: ja mega doooof..ständig schlafen die gruppen ein :(

zu mir (22) wiege imom 66 kg..war zwischenzeitlich mal bei rund 64 kg dank dukan...dann kam der schweinehund und hat mir die motivation geklaut :( naja will mein ziel 59kg endlich erreichen....vor gut 1,5 jahren wog ich noch 75 kg davon bin ich wenigstens deutlich weg

mein plan: dukan und sport....wobei seit gestern mein rechte wade mega weh tut und mich "leider" sporttechnisch nicht durchstarten lässt ;)

beim sport habe ich folgenden plan...sportapps :) habe sie bereits getestet und hatte am nächsten tag muskelkater also irgentwas müssen sie bringen.....werde weiter berichten sobald mein wade mich nicht mehr ärgert ;)

schönen abend noch :) : :)
“Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich sagte mir: “Hör’ nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.” Muhammad Ali

15.02.2012 63,4 kg
27.02.2012 61,8 kg :(
ZIEL 59,0 kg
12.06.2012, 20:59
Web-Ikone
Naja, da haben wir ja ungefähr den gleichen Weg vor uns... Was gibt es denn bei diesen Sportapps? Was machst du da genau? :)
12.06.2012, 21:14
Foren-Fee
also ich habe fünf verschiedene aber immer das gleiche prinzip (bauch-, arme-, beine-, becken und cardio).
die übungen dauern 5, 7,5 oder 10min (jede übung 30sec)...ist frei wählbar
von sit ups über kniebeugen bis hin zum hampelmann ist alles dabei...wird demnach nicht langweilig!
Bin echt gespannt ob die was bringen :)
“Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich sagte mir: “Hör’ nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion.” Muhammad Ali

15.02.2012 63,4 kg
ZIEL 59,0 kg
12.06.2012, 22:02
Web-Ikone
Hast du dir auch ein zeitliches Ziel gesetzt? Machst du mit der Dukan-Diät jetzt weiter? Ich starte sie Donnerstag noch einmal ganz streng von vorne :)
13.06.2012, 09:46
Pixel-Elfe
Hallo, ich suche auch gerade eine Gruppe, die mal länger am Ball bleibt ! :)
Abnehmen möchte ich ein bisschen mehr als ihr. ich wiege nämlich 81 kg bei 172 cm :((
bis zum september möchte ich am liebsten 15 kg abnehemen...
Dukan habe ich auch mal gemacht, aber da hatte ich zu viel heißhunger, deswegen mache ich jetzt keine bestimmte diät mehr, sondern ernähre mich einfach nur gesund und mache sport ! :)
Liebe Grüße
13.06.2012, 09:47
Surf-Göttin
hallo mädels,
das die gruppen irgendwie immer aussterben ist wirklich sehr schade!!!und das bevor die ziele erreicht sind!
ich bin auch noch irgendwie dabei abzu nehmen...aber es geht sehr schleppend...

zu mir (26, Heilerziehungspflegerin) 168cm groß um momentanes gewicht 82,?kg aber immer hin war ja dieses jahr auch schon über 85kg! war mittlerweile sogar schon beim arzt und hab mich checken lassen...aber ist alles einwandfrei und mein arzt sagt ich müsse nicht abnehmen...ist nett und vielleicht auch schmeichelt aber fühl mich so leider trotzdem nicht wohl...!

mein ziel ist erstmal ne 7 vorn zu haben und dann vielleicht noch eine 6 irgendwann mal aber das wird denke ich dauern!!!

was mir im letzten jahr wirklich bewusst wurde ist das ich kein diäten-mensch bin der sich an vorgaben halten kann was wann gegessen wird...kann das leider nicht mit arbeit und meinem freund vereinbaren...aber ich will schauen das ich dann halt her bei den beilagen (gemüse und salat) mich satt esse anstelle das schnitzels!
und sport und bewegung ist auch irgendwie mein feind...bekomm den hintern irgendwie nicht richtig hoch bin froh nach der arbeit zu hause zu sein und mag dann meistens nichts mehr machen und denn netten verein nebenan gibt es leider auch nicht das man in der gruppe sport machen kann...
also fahrrad, laufschuhe, fitnessdvds...und das schwimmbad wann das wetter mal besser wird müssen erstmal reichen!!!

lg
:(Rockabilly:(Psychobilly:(Gothic:(Metal:(:( Festivals :(

Ziel bis silvester 75kg
13.06.2012, 12:51
Foren-Fee
@lapasion: also eigentlich war mein ziel..01.06 aber naja hat nicht geklappt :( also mein ziel ist insgeheim auch der 30.07 ;) bin gespannt ob es klappt...also ganz streng nehme ich die dukan diät nicht....versuche es sie so gut wie möglich umzusetzen :)

@merle: willkommen in der runde (f):) welchen sport machst du denn?

@schwazistschoen: hello again (sch) was für fitnessdvds hast du denn? kannst du irgentwas empfehlen?! ...sport und bewegung ist imom auch mein feind :(

du mir: juuuuhu meine wade tut nur noch ein ganz bisschen weh :) werde nachher mal mein ei-föööön schnappen und die sportapps starten :) :)

15.02.2012 63,4 kg
ZIEL 59,0 kg
13.06.2012, 21:22
Web-Ikone
:(lich Willkommen Merle und welcome back schwarz :(

@Merle 15kg bis September ist ganz schön happig. Da musst du rodentlich reinhauen! (also nicht an Essen versteht sich :D)

@schwarz Nur vermehrt Beilagen anstatt Schnitzel wird wohl nicht reichen. Vor allem, da sich auf Dauer der Körper auch daran gewöhnt und dann gar nichts mehr passiert...

@Sahny Gut, dann haben wir ja das gleiche Ziel und können zusammen wetteifern ;)

Zur mir: Heute war mein Sündigertag, denn mittwochs gibt es immer Essen bei Omi :( Morgen starte ich noch einmal mit der Angriffsphase der Dukan-Diät. Das werden noch einmal harte 3 Tage!!! Ich werde genau Bericht erstatten.
14.06.2012, 12:26
Foren-Fee
hallo maedels! :(

Ich wog Anfang Januar fast 68kg und jetzt heute morgen wog ich 55.9kg (fe)

bleibt am Ball es lohnt sich! Ich hatte viel Motivation weil ich dieses Jahr heirate (jetzt muessen sie das kleid von der Groesse 40 zur ner Groesse 36 kleiner machen) :(
(fe)seit 4.6.13 am hibbeln(fe) come on baby :(