Forum Leben & Genuss - Urlaub & Reisen

Dubai- günstiges Reiseziel??

16.05.2012, 15:12
Pixel-Elfe
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch: War schon einmal jemand von euch in Dubai oder generell in den Arabischen Emiraten?
Es würde mich total reizen dort mal hinzufahren, da das ein völlig anderer kulturkreis ist, als ich es von hier in europa kenne.
Wie teuer ist ein Urlaub dort (also für Normalverdiener, nicht diese 5 Sterne Luxustürme, denn ich fürchte das kann ich mir nicht leisten) ?
Fandet ihr hat sich der lange Flug dorthin ausgezahlt? Was ist dort besonders empfehlenswert zu unternehmen?

Würde mich total freuen ein paar persönliche Erfahrungeberichte von euch zu lesen, in so Reisemagazinen sind meistens immer nur so glattgeschlipffene Reiseberichte zu finden...
Danke euch! schon mal :)
:(:(:(
21.05.2012, 00:03
Foren-Fee
Ich komme gerade aus meinem Urlaub aus Dubai zurück und mir hat es dort sehr, sehr gut gefallen. Hin- und Rückflug haben zwar sehr viel Zeit gekostet (vor allem, da wir eine Umsteigeverbindung hatten), aber die lange Anreise zahlt sich auf jeden Fall aus. Dubai verbindet Tradition mit Moderne, die Stadt ist im stetigen Wachstum, man spürt förmlich, wie das Leben hier pulsiert. Wenn du nach günstigen Hotels sucht, kann ich dir den Orient-Katalog von FTI nahe legen, dort findest du viele preiswerte Unterkünfte für Dubai, zum Beispiel die Golden Sands Apartment-Anlage oder die Citymax Hotels. Generell ist es ratsam, eine Pauschalreise zu buchen, da allein schon die Flüge nach Dubai mehrere hundert Euro kosten würden und man mit einem Gesamtpaket einfach günstiger davon kommt. Wir haben jetzt für 5 Tage knappe 600 Euro bezahlt, inklusive Frühstück. Das Hotel war das Citymax Al Barsha, das sehr neu und modern ist, mit einer guten Verkehrsanbindung.
21.05.2012, 16:13
Pixel-Elfe
hat man Glück mit dem Hotel und kann einen günstigen Flug ergattern kann es bestimmt sehr schön sein.
21.05.2012, 16:14
Pixel-Elfe
Und es gibt doch in Dubai eine Formel 1 Rennstrecke, oder? Die wäre bestimmt toll zu besichtigen.
24.05.2012, 07:08
Surf-Göttin
Zitat von IceWatchPink:
Und es gibt doch in Dubai eine Formel 1 Rennstrecke, oder?

Nee, die ist in Abu Dhabi. Aber es gibt trotzdem genug zu sehen :(
Schon alleine das höchste Gebäude der Welt ist sehenswert, die Malls (Dubai Mall mit Eisbahn und Riesenaquarium, Mall of the Emirates mit Skihalle), die Altstadt mit den Souks, und und und
Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ...... wenn sie welche hätten
24.05.2012, 14:40
Surf-Göttin
ich komme auch eben aus Dubai, war mein zweites Mal da, allerdings beide beruflich, nicht als Urlaub, also kann ich leider nicht von "rein" touristischen Unterkünften berichten:(, ich denke aber, dass Hotelstandard ziemlich hoch ist und man könnte schon etwas für jedes Budget finden...
Auf jeden Fall ist die Stadt der Reise wert, aber das einzige was ich da günstig fand waren die Taxipreise :o
Es sind sooo viele sachen, die man da machen könnte: man kann auf Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt) aufsteigen und auch die Wasserspiele davor sich anschauen, die Souks (Märkte) besuchen, die Malls mit den Aquarien, Eisbahn und einer Skipiste, vielleicht auf die Palminsel fahren und eine Tour in dem Atlantis Hotel buchen (The Lost Chambers); man könnte auch eine Wüstensafari machen oder sich die Stadt vom Wasser aus anschauen während einer Bootstour... Was auch sehr schön sein sollte ist ein Abendausflug mit dem Boot auf dem Creek (so eine Art Minikreuzfahrt). Und es gibt noch einen Hop-on hop-off Bus, hier ist der Link: http://www.bigbustours.com/deu/dubai/custompage.aspx?id=dubai_sightseeing_tour&gclid=
Hoffe das hilft Dir ein bisschen Deine Reise zu planen...
25.05.2012, 11:46
Pixel-Elfe
oh super danke ihr lieben für die ganzen Tipps!! :)
@lavender: das klingt echt nach einen tollen urlaub den du da hattest! Werde mir das mal genauer ansehen, mit Pauschalreisen kommt man ja oft wirklich sehr günstig!

und hab ich das richtig verstanden: in der Dubai Mall fährt eine Eisenbahn und es gibt eine skihalle?? nun gut dubai gilt ja nicht umsonst als pompös :D

@wombi: Danke für die ganzen Tipps was man alles unternehmen kann, davon mache ich bestimmt was wenn ich dort hin fahre :) mich interessieren die Souks sehr und so eine Bootstour klingt auch voll schön!
:(:(:(
25.05.2012, 12:46
Surf-Göttin
Zitat von xoxobella:
in der Dubai Mall fährt eine Eisenbahn und es gibt eine skihalle??

Eisbahn (zum Schlittschuhlaufen) und die Skipiste ist in der Mall of the Emirates
Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ...... wenn sie welche hätten
25.05.2012, 15:45
Surf-Göttin
so ist es :) gern geschehen und viel Spass Bella!
27.05.2012, 18:35
Foren-Fee
Neben den Lost Chambers (die ich leider nicht besichtigt habe) gibt es im Atlantis Hotel auch ein wunderschönes Aquarium und einen tollen Wasserpark, das "Aquaventure Land". Wir waren dort einen ganzen Tag lang und haben uns außerdem eine halbe Stunde Planschen mit Delphinen gegönnt. War zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!