Forum Diät & Gesund - Krankheiten

13.05.2012, 16:21
Web-Ikone
Wer hat Erfahrung mit einem Magentumor? Momentan laufen die Tests, wir wissen also noch nicht, ob er gut-oder bösartig ist. Das CT hat zwar ergeben, dass keine Metastarsen da sind, allerdings ist Wasser im Bauchraum gefunden worden und der Tumor ist sehr groß.
Wer kann mir seine Erfahrungen erzählen?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten! .
13.05.2012, 18:42
Web-Ikone
Ich habe damit keine Erfahrung, möchte dir für die weiteren Untersuchungen alles Gute wünschen und hoffe, dass der Tumor gutartig ist.
Gute Besserung und liebe Grüße
13.05.2012, 21:13
Web-Ikone
Lieben Dank, morgen in einer Woche sollen die Ergebnisse da sein, das wird eine harte Woche...
14.05.2012, 11:31
Surf-Göttin
Oje, ich wünsche dir natürlich auch alles Gute!!! Und viel Kraft für die kommende Zeit.

Ein Bekannter von mir hatte einen Magentumor (bösartig). Ihm wurde der Magen entfernt und stattdessen ein Stück vom Darm hochgezogen, der praktisch den Magen ersetzt hat.
Er sollte halt danach sehr auf seine Ernährung achten, gesund leben, nicht rauchen etc. Obwohl er sich nicht daran gehalten hat, hat er noch 20 Jahre gelebt. Also nehme ich an, wenn er den Rat der Ärzte befolgt hätte, würd er heute noch leben.
Die Prognose bei Magenkrebs ist nicht so schlecht.

Alles Gute nochmal und melde dich, wenn du die Ergebnisse hast!:(
14.05.2012, 12:21
Surf-Göttin
Zitat von jessie007:
Ein Bekannter von mir hatte einen Magentumor (bösartig). Ihm wurde der Magen entfernt und stattdessen ein Stück vom Darm hochgezogen, der praktisch den Magen ersetzt hat.

Mein Mann lebt seit 1987damit ab und mal problemchen wenn er was falsches wie Schnittlauch o anderes Blähendes
isst aber das hat mancher mit MAGEN auch und Diät nicht rauchen:D:D:D:D:Ddas konnte man
von anfang an bei ihm vergessen.
Aber lass dich nicht verrückt machen Sacayawea1ich drück die Daumen
das alles gut geht.:(