Forum Diät & Gesund - Abnehmen

Neues Jahr, neues Glück - 2012.... Abnehmstart 01.01.2012

31.12.2011, 13:34
Foren-Fee
Hallo ihr alle,

nun ist es wieder soweit. Das Jahr 2011 ist fast zu Ende und wir straten gemeinsam ins neue Jahr 2012.
Das ist nun der perfekte Zeitpunkt für Vorsätze und diese dann auch einzuhalten. Lasst uns, uns gemeinsam motivieren und die Kilos bekämpfen, um im Sommer eine wunderschöne Figur präsentieren zu können und stolz sein zu können.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute das genauso sehen wie ich und hier ihre erfahrungen, Ratschläge Fragen etc. posten.
Viel Spaß(fe)

Ich beginne mal mit meinen Daten:
163cm groß
73kg
Wunschgewicht:
54kg
Zeitspanne: bleibt offen
31.12.2011, 20:31
Surf-Göttin
Hallo Ich,

ich möchte auch durchstarten.

Bin 1,58 groß oder klein :)
Und wiege 70 kg.

Guten Rutsch!!!:(
31.12.2011, 23:31
Foren-Fee
Super!! Das freut mich. Ein neues Jahr ist immer eine gute Gelegenheit, etwas zu beginnen.
01.01.2012, 20:42
Foren-Fee
Hallo,

ich würde auch gerne mit machen!! Ich bin 1,76m groß und wiege 97 Kg. Ich will mindestens bis 70 Kg runter, aber auch in einem langsamen Tempo mit guter Ernährung und Sport!!
Ich mag keine Diäten bei der man auf Sachen verzichten muss, ich denke wenn man lernt wo die Grenze ist und sich nicht alles rein Stopft kann man auch mit jedem Essen abnehmen!!

Lg
01.01.2012, 20:54
Foren-Fee
Hallo ihr.
Zunächst einmal wünsche Ich euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2012! Habe mich gerade vor einigen Minuten hier angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus...
Auch mein Vorsatz ist es abzunehmen.
Ich wiege bei einer Größe von 168 cm 69,8 Kilo. Ich muss dazu sagen, dass ich mein ganzen Leben lang dünn war, und in den letzten 3 Jahren 19 Kilo zugenommen habe. Ich konnte immer alles Essen was ich wollte... Mein Arzt meint ich hatte eine Schilddrüsenüberfunktion die sich in eine Unterfunktion gewandelt hat. (Habe einen Knoten in der Schilddrüse) und muss aber nur Jod nehmen. Ich bin total frustriert und fühle mich einfach nicht mehr wie ich selbst! Meine BH Größe ist von B aud D - was mein Schatz natürlich toll findet... Ich werde immer wieder darauf angesprochen ob ich schwanger bin... Kotz!!!
Also ich würde mich gern anschließen!
Mein Ziel: 55 Kilo...
glg
01.01.2012, 21:13
Pixel-Elfe
Hallo :)
Mir geht es sehr ähnlich. Ich habe in den letzten zwei Jahren 11kg zugenommen und würde diese gerne wieder loswerden.
Ich bin 1,70 groß und wiege 66kg, mein Ziel sind also auch 55kg und das auf jeden Fall bis zum Sommer.
Ich würde mich euch sehr gerne anschließen, damit wir uns gegenseitig motivieren und Tipps geben können.
Liebe Grüße.
01.01.2012, 21:17
Foren-Fee
Herzlich Willkommen Sasala, Saraluna(fe),

nun sind wir schon zu viert. Zusammen geht abnehmen doch um einiges leichter und macht zudem auch mehr Spaß. Was sind denn eure Probleme, die euch die ganzen Kilos draufgesetzt haben? Bei mir ist es definitv der Süßkram. Schokolade und Co. waren bisher immer meine Freunde, jetzt sind es Feinde:D
Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich 54kg gewogen und jetzt bin ich ein Klops geworden. Daher kann ich es bei dir gut nachvollziehen, Saraluna, dass wenn man so viele Jahre eben anders aussah, man sich jetzt natürlich auch ganz anders fühlt.
Aber wir schaffen das schon...........
Was haltet ihr von einem Wiegetag? Ich mache einfach mal einen Vorschlag, sollte jm. einen anderen Tag bevorzugen, einfach sagen. mir wäre der Samstag ganz lieb.
01.01.2012, 22:00
Pixel-Elfe
Hallo!

Auch ich wünsche euch ein schönes Jahr 2012! :)
und ich würde auch gerne bei euch dabei sein..

ich bin 1,71 groß
und wiege ca. 74 kg.
Ich setze mir vorerst kleine Ziele damit ich mich an meinem hoffentlich erreichten Ziel erfreuen kann.

Also mein Ziel in 3 Monaten sind 4 kg abzuspecken.. Je mehr- desto besser ;)

Auf ein gutes Gelingen ;)
02.01.2012, 10:05
Foren-Fee
Guten Morgen,

bei mir war eigentlich die Schwangerschaft schuld , ich habe 25 Kg zugenommen. Wenn man schwanger ist denkt man schnell das man jetzt kein Grund mehr hat auf die Figur zu achten und man kann essen was man will und es dann auf die Hormone schieben, was natürlich nicht stimmt, aber man kommt schnell in Versuchung.
Jetzt hab ich den Salat!! Ich bekomme sehr schnell Gelüste auf alles was lecker ist, aber ich will ja ein gutes Vorbild für meine Tochter sein und ihr es richtig zeigen was eine gesunde Ernährung ist und das geht nicht wenn ich vor ihr alles in mich hinein fresse!!
Also versuche ich jetzt meinen Körper unter kontrolle zu bekommen und es meiner Tochter richtig zu zeigen!
Ich mache alles in Etappen und mein erstes Ziel ist auf 90 Kg runter zu kommen!!
Ich werde heute laufen gehen und 2 Liter Wasser trinken. Was ich esse schreib ich heute Abend rein!! Wollt ihr eigentlich einen Wiegetag haben und wollen wir aufschreiben was jeder am Tag ißt, damit wir Tipps geben können. Vorallem kann man sehen wieso es bei der einen so gut klappt und bei der anderen nicht!!
Ich wünsch euch einen erfolgreichen Tag!!
02.01.2012, 11:00
Foren-Fee
Guten Morgen auch von mir!
von mir aus können wir gerne einen Wiegetag einführen! (auch wenn ich gestern meine Waage unters Bett verbannt habe - habe mir gedacht ich wiege mich jetzt immer nur am ersten eines Monats...) Wollte damit Frust vorbeugen, allerdings ist die Frage ob ich dann nicht eher zunehme weil ich mein Gewicht nicht kontrollieren kann :( Also Samstag klingt ja dann als Wiegetag ganz gut... Morgens oder Abends?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Vibrationsplatte? Da gibt es momentan ein Angebot bei Amazon...?
Also neben dem weniger Essen ist mein Plan: mindestens vier mal die Woche Sport. Ich hoffe ich kann das durchhalten!