Forum Leben & Genuss - Bücher & Hörbücher

Bücherkauf

12.07.2010, 09:12
Web-Ikone
Wo kauft ihr denn so eure Bücher? Neu im Buchladen oder in Online-Shops wie Amazon, Weltbild, etc.? Oder eher gebraucht bei Ebay und vielleicht auf Bücherflohmärkten? Und natürlich, wo gibt es die besten Schnäppchen? ;)
12.07.2010, 09:20
Frauenzimmer
In der Regel kauf ich sie mir neu, meist beim Bummeln in der Stadt bei Mayersche oder Thalida oder so... Wenn meine Mum bei Weltbild bestellt, nehm ich auch schon mal da was, oft die Weltbild-Reader.
ich hab aber auch schon mal bei Ebay gebrauchte gekauft, hab auch jedesmal Glück gehabt und ordentliche und gepflegte Bücher ergattert für n super Kurs!
Alles wird gut...

Mach es weg, MACH ES WEG!!!! Nein wie süß - es putzt sich....
12.07.2010, 09:26
Surf-Göttin
hallo,
ich kaufe mir Bücher online, gebraucht und im Laden, eben immer was mich gerade interessiert, was mir empfohlen wird und was neu rauskommt. Bei Ebay und Amazon hatte ich so weit mit den gebrauchten Büchern auch Glück, war immer alles ok bei mir.

LG
conneling
12.07.2010, 09:53
Web-Ikone
Zitat von conneling:
Bei Ebay und Amazon hatte ich so weit mit den gebrauchten Büchern auch Glück, war immer alles ok bei mir.

Also bei Ebay besorge ich mir auch schon hin und wieder mal gebrauchte Bücher, da man die dort wirklich sensationell günstig bekommt. Das ist allerdings auch der einzige Grund für mich, mir gebrauchte Bücher anzuschaffen. Daher bin ich kein Fan vom Amazon Marketplace. Zum einen verlangen die Leute da schon von vornherein mehr für die Bücher und dann hat man ja immer noch die 3 Euro Versandkosten. Einzige Ausnahme: Bücher für die Uni! Die bekommt man dort wirklich um einiges günstiger, was bei der allgemeinen Preislage dieser Bücher nicht verwundert...
12.07.2010, 11:02
Surf-Göttin
Also ich kaufe sie bei Das Beste (Auswahlbücher im Abo), bei Weltbild und spontan im Buchladen. Und wehe, wenn sie losgelassen... Ich komme selten an Büchern vorbei.
12.07.2010, 12:22
Web-Ikone
Zitat von Sanfox:
Also ich kaufe sie bei Das Beste (Auswahlbücher im Abo)

Was genau bedeutet das? Davon habe ich noch nie gehört...

Ja, an Büchern komme ich auch sehr selten vorbei^^ Meistens weiß ich gar nicht, wann ich die alle lesen soll!
13.07.2010, 20:55
Surf-Göttin
Ich kaufe oft bei amazon (wenn es dringend ist und GAAAANZ schnell bei mir sein muss, wie zB Fortsetzungen) oder langsamer und oft günstiger bei ebay.
Ungeplant komme ich oft bei Oxfam an Büchern nicht vorbei, die sind halt einfach so günstig da... und ich tu auch noch was Gutes... die perfekte Ausrede für mein büchergeplagtes Gewissen :(
life throws you curves. learn to swerve.
Ich habe mich verliebt: http://www.bit.ly/mugler
14.07.2010, 08:35
Web-Ikone
Zitat von schmunzelrunzel:
Ungeplant komme ich oft bei Oxfam an Büchern nicht vorbei, die sind halt einfach so günstig da... und ich tu auch noch was Gutes... die perfekte Ausrede für mein büchergeplagtes Gewissen :(

Von Oxfam habe ich ehrlich gesagt auch noch nie etwas gehört... Was genau tut man denn dabei Gutes und warum ist es dort so günstig? ... Ja, das hört sich wirklich nach einer tollen Ausrede an ;) Sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen :)
14.07.2010, 09:59
Surf-Göttin
Auswahlbücher von Das Beste (Readerst Digest) habe ich schon seit vielen Jahren im Abo. Da bekommt man in einem dicken Buch 4 Bestseller und das Buch kommt im 2 Monatsrythmus. Inzwischen habe ich schon über 100 Stück und da in jedem Buch 4 Bestseller drin sind ist das schon eine ganze Menge. Da sie auch noch gut aussehen, machen sie sich in unserem Regal super. So bin ich auch schon oft auf andere Schriftsteller gekommen.

:(
14.07.2010, 11:16
Frauenzimmer
Ehrlich gesagt kaufe ich mir ganz selten Bücher d. h. nicht das ich nicht lese :) ganz im Gegenteil . Aber ich leihe mir die Bücher in der Mediothek aus . Wenn ich dann doch mal eins kaufe meistens bei Amazon . Früher war ich auch mal Mitglied in irgend einem Club weiß aber nicht mehr wie der hieß .
LG Sanne

:( Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern! (miau)

(Mark Twain)

Wer keine Katzen mag muß im früheren Leben eine Maus gewesen sein ;).