Forum Leben & Genuss - Haushalt & Kochen

Topfgucker - was kocht ihr heute?

31.07.2008, 09:56
Web-Ikone
registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 180
offline
Ich suche ständig nach neuen Inspirationen was ich denn mal wied so feines kochen könnte. Vielleicht sucht auch die eine oder andere von euch eine gute Kochidee. Also verratet doch mal was ihr heute zu schönes zaubert.

Die Topfgucker können heute Abend bei mir entdecken:


Maissuppe mit Knoblauchbrötchen und grünem Salat
Liebe Grüße Nicole
31.07.2008, 10:02
Pixel-Elfe
registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 1
offline
Bei mir gibts heute Reissalat. Da kommt noch Paprika rein, Kidneybohnen, Schafskäse, Thunfisch und ne Zwiebel. Lecker, aber nicht mächtig, weil ohne Mayo und genau das richtige für heißes Wetter.
31.07.2008, 10:03
Foren-Fee
registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 46
offline
ich sitz im büro - da gibts einen Apfel und Kekse :)
31.07.2008, 10:06
Foren-Fee
registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 13
offline
Bei uns ist heute "Süsse Hauptspeise" dran, außerdem ist der 2.letzte Ferientag für meine Kinder da ist verwöhnen pur angesagt, es gibt:

Kartoffelsuppe mit ganz viel Sahne
Crepes mit Nutella
31.07.2008, 15:25
Pixel-Elfe
registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 18
offline
Bei uns gibt es heute grünen Salat mit einer Schmand, Knoblauch Zwiebel Zucker Soße.
diese Soße ist auf allen Feten sehr angesagt. Dazu gibt es Baguettbrot. Das wars.
Alles suuuuuuper lecker und nicht zu mächtig bei diesem Wetter.;););)
Denke nicht immer an das was du nicht hast, sondern freue dich über das was du hast.;););)
31.07.2008, 16:31
Pixel-Elfe
registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 7
offline
Da wir gerade bei 36 Grad vor uns hin brutzeln, bleibt im Haus die Küche kalt .. wir grillen

* Thymiangespicktes Schweinefilet
und dazu
* mit Kräuterquark gefüllte Tomaten *in die könnt ich mich diesen Sommer "reinsetzen" *gg
31.07.2008, 16:35
Pixel-Elfe
registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 23
offline
Also, ich hab heute schon gegessen. Leberragout. War super lecker und werde ich demnächst auch mal alleine kochen, heute war ich essen. Ansonsten esse ich sehr gern Königsberger Klopse.

Uebrigens: Wenn Du wirklich gern und oft kochst und Dich inspirieren lassen möchtest, lege ich Dir die Seite www.chefkoch.de ans Herz. Dort kannst Du jeden Tag ein Rezept geschickt bekommen per mail.

LG
01.08.2008, 15:10
Web-Ikone
registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 169
offline
Bei uns gibt es heute Fischfilet mit Reis...
Mein Schatz ist ein riesen Reis und Fisch Fan und freut sich heute Abend sicher über die Überraschung..
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume...
01.08.2008, 19:32
Web-Ikone
registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 244
offline
Wir haben gestern gegrillt und dazu habe ich einen ganz schlichten und leckeren Bauernsalat gemacht (ohne Zwiebeln, mit mehr Fetakäse *hehe*). Wir saßen bis 3 Uhr nachts draußen und haben gequatscht. War ein geiler Mädelsabend. Essen in Gesellschaft ist das Beste!
Love the life ! :)
01.08.2008, 19:36
Foren-Fee
registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 41
offline
Bei mir gibt es heute Lauchcremesuppe (auch bekannt als Käsesuppe) mit Knoblauchbaguette. Als Nachtisch gibt es Vanilleeis mit heissen Himbeeren und Sahne. Lecker, lecker :)