Forum Stars & News - Entertainment: Kino, Musik, TV

Dokumentationen

25.07.2009, 15:54
Frauenzimmer
registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 32733
offline
ich gehöre nun wirklich nicht zu denen die scharf auf dokus ist....langweilte mich normalerweise eher... erinnerte mich zu sehr an schule....aber es gibt soo viele soooo gutgemachte...da kann ich einfach nicht weiterschalten....
oft auf ndr oder phoenix....
es hat mit der ganzen machart zu tun und auch sehr mit der fesselnden stimme des sprechers...
ich lasse sowas meist nebenbei laufen...statt radio hören...und dann lerne ich tatsächlich -ohne zu wollen- nebenbei.

ein kompliment an die macher... spannend und interessant gemacht - so lernt man richtig gern dazu.
merci !!!
"Derjenige, der über sich selbst lachen kann, wird niemals aufhören vergnügt zu sein...!" (Shirley MacLaine)
Leben und leben lassen !!! Eure venus-lady
25.07.2009, 16:06
Frauenzimmer
registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 7442
offline
ich gucke gerne Dokus, besonders über andere Länder, Sitten und Gebräuche...
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
25.07.2009, 16:11
Frauenzimmer
registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 32733
offline
ja, es ist interessant... ich wünschte die wären schon damals in meiner kindheit so gut gemacht gewesen....
versuche immer meine kids davor zu setzen... erst wehren sie sich...aber die dokus sind wie spielfilme gemacht und manchmal klappt es und sie bleiben hängen...lach...
grad läuft was über die königsfamilie schwedens.... schön!!
"Derjenige, der über sich selbst lachen kann, wird niemals aufhören vergnügt zu sein...!" (Shirley MacLaine)
Leben und leben lassen !!! Eure venus-lady
25.07.2009, 16:16
Frauenzimmer
registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 32733
offline
und jetzt läuft

Paradies am Polarkreis

allein schon die musikalische untermalung..herrlich entspannend.... und diese schönen bilder.... hmmmm :D:D
"Derjenige, der über sich selbst lachen kann, wird niemals aufhören vergnügt zu sein...!" (Shirley MacLaine)
Leben und leben lassen !!! Eure venus-lady
25.07.2009, 16:26
Frauenzimmer
registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 7235
offline
Ich sehe sehr gerne Dokus... auch alte.
Wir haben hier einen speziellen Sender, da kann ich immer Dokus sehen.

Landschaften
Andere Länder
Tierwelten

Politische Dokus
Kriegdokus

Dokus in aller Art........................
Aufbrausend und charakterlos, dumm und unaufmerksam,
unwissend und unehrlich - was kann man mit solchen Menschen anfangen?
(konfuzius)
25.07.2009, 16:42
Frauenzimmer
registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 5710
offline
Ich auch . Auch die Geschichtsdokus sind total spannend, mit eingeflochtenen Filmszenen. Manchmal etwas unausgewogen, zu viel über Ägypten z.B., aber auch viele sehr gelungene. Über Maximilian Robespierre z.B., wahnsinnig spannend und informativ, habe Fakten erfahren, die ich aus den Lehrbüchern anders kannte. Bereue es, dass ichs nicht aufgenommen hatte und eine Wiederholung hab ich nicht gefunden. Oder eine total gelungene über Alexander den Großen, mochte ihn vorher nicht, weil Eroberer, aber die Doku zeigte, wie ungewöhlich er seine Untergebenen und Soldaten behandelte, und auch die eroberten Städte, sehr mild, ohne die übliche Grausamkeit, so dass man sich mit der Eroberung gut arrangieren konnte. Vermutlich war das das Erfolgsgeheimnis, sehr interessant und hat meine Einstellung zu ihm revidiert.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Martin Luther King

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Friedrich Nietzsche
25.07.2009, 16:43
Frauenzimmer
registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 5710
offline
TerraX ist toll, oder?
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Martin Luther King

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Friedrich Nietzsche
25.07.2009, 18:38
Frauenzimmer
registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 32733
offline
yes, babe :D
"Derjenige, der über sich selbst lachen kann, wird niemals aufhören vergnügt zu sein...!" (Shirley MacLaine)
Leben und leben lassen !!! Eure venus-lady
25.07.2009, 18:40
Frauenzimmer
registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 32733
offline
Zitat von nanajo:
wie ungewöhlich er seine Untergebenen und Soldaten behandelte, und auch die eroberten Städte, sehr mild, ohne die übliche Grausamkeit, so dass man sich mit der Eroberung gut arrangieren konnte.


war ja auch ein grieche...lach.... ein ouzo...den guten ouzo für meine freunde...lachschlapp... ;););)
"Derjenige, der über sich selbst lachen kann, wird niemals aufhören vergnügt zu sein...!" (Shirley MacLaine)
Leben und leben lassen !!! Eure venus-lady
25.07.2009, 19:20
Frauenzimmer
registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 1368
offline
Ja Venus, ich nehm auch einen Ouzo....

Dokumentationen schau ich mir auch SEHR gerne an, am liebsten historische, andere Lànder und auch ùber die Erde. Dieser Doku Film ùber die Erde war total spannend, ich komm jetzt nicht auf den Namen, ich glaube er hiess sogar DIE WELT. Der war superklasse gemacht.
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

COCONUT SISTER FAN