Forum Diät & Gesund - Gesunde Ernährung
05.05.2009, 11:36
Ich habe ziemlich oft einen Blähbauch und das ist für mich ziemlich unangenehm...
Habt ihr vlt Tipps um einen Blähbauch zu reduzieren oder sogar vorzubeugen???
Achja könnte das daran liegen das ich ziemlich viele kohlenhydrate wie Brot, Gemüse, Reis und so zu mir nehme??????
Habt ihr vlt Tipps um einen Blähbauch zu reduzieren oder sogar vorzubeugen???
Achja könnte das daran liegen das ich ziemlich viele kohlenhydrate wie Brot, Gemüse, Reis und so zu mir nehme??????
05.05.2009, 19:54
Kümmeltee hilft sehr sehr sehr gut bei bestehenden Blähbauch.
Präventativ: Kümmel(gemahlen) als Gewürz an die Speisen ansonsten viel Bewegung, und kreisende Massage des Bauches.... da gibts noch soooooo viele Mittelchen... Ein Hörnchen muss das tun, was ein Hörnchen tun muss.
Präventativ: Kümmel(gemahlen) als Gewürz an die Speisen ansonsten viel Bewegung, und kreisende Massage des Bauches.... da gibts noch soooooo viele Mittelchen... Ein Hörnchen muss das tun, was ein Hörnchen tun muss.
06.05.2009, 11:58
Also meistens stimmen die Werbeversprechen ja nicht, aber Activia hilft wirklich. Esse jede morgen ein Becherchen. Und selbst wenn man Joghurt nicht besonders mag, ist es so eine kleine Menge, den kriegt man schnell runter.
Ansonsten hilft auch Fenchel und Anis. Als Tee oder Fenchel zum Essen.
Ansonsten hilft auch Fenchel und Anis. Als Tee oder Fenchel zum Essen.
06.05.2009, 19:45
hi ich esse auch activia und das hilft auf jedenfall bei mir. probier es auch auch wenn es nicht ganz billig ist. viel glück
08.05.2009, 19:45
Die fünf besten Tipps
für einen flachen Bauch:
1. Auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten
2. Bauchmuskeltraining durch Baucheinziehen
3. Kümmelsamen nach dem Essen kauen
4. Kümmel-Fencheltee trinken
5. Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln, Lauch und Krautsalat meiden
für einen flachen Bauch:
1. Auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten
2. Bauchmuskeltraining durch Baucheinziehen
3. Kümmelsamen nach dem Essen kauen
4. Kümmel-Fencheltee trinken
5. Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln, Lauch und Krautsalat meiden
18.05.2009, 15:17
Du solltest auf jeden Fall auf Kohlensäure verzichten. Kohlenhydrate sollten eigentlich nicht der grund sein, im Gegenteil. Um die Verdauung zu beschleunigen hilft auch Weizenkleie, dann wird die Passage schneller. Wenns bei mir ganz heftig wird, hilft Magen- Darm- Gel von Sikapur, Wärmflasche und Bauchmassage (immer im Uhrzeigersinn).
19.05.2009, 12:56
Schreib dir mal genau auf wann du diesen Blähbauch hast und was du davor gegessen hast.
So wie sich das für mich anhört ist das irgendeine Unverträglichkeit und da ist es besser das Nahrungsmittel komplett wegzulassen.
So wie sich das für mich anhört ist das irgendeine Unverträglichkeit und da ist es besser das Nahrungsmittel komplett wegzulassen.
19.05.2009, 13:06
ja, so hats bei mir auch angefangen.
Würde mal , wenns sehr häufig ist fructose und lactoseintoleranz testen lassen. ein Blähbauch ist da nämlich das Häufigste Symptom!
Musst wirklich mal genau beobachten, ob das nach bestimmten Lebensmitteln aufritt. Ich freue mich wenns regnet,
denn wenn ich mich nicht freue,
regnet es auch!
*Karl Valentin*
Würde mal , wenns sehr häufig ist fructose und lactoseintoleranz testen lassen. ein Blähbauch ist da nämlich das Häufigste Symptom!
Musst wirklich mal genau beobachten, ob das nach bestimmten Lebensmitteln aufritt. Ich freue mich wenns regnet,
denn wenn ich mich nicht freue,
regnet es auch!
*Karl Valentin*
22.05.2009, 20:38
Ich hatte auch das Problem damit.
Ich dachte, ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Das stimmte ja auch, aber nicht für mich. Balststoffreich, Rohkost usw. hatten genau den Blähbauch und die Verdauungsprobleme, die ich zu vermeiden versuchte.
Nach einigen intensiven Recherchen (TCM, Metabolic, klassische Ernährungsberatung) und Suchen bin ich auf genau das Gegenteil gestossen: ich esse nun hauptsächlich nach TCM, ganz leicht verdauliche Sachen (z.B. Kamutbrot), warmes Frühstück (Flocken, Hirse...)und ganz viele Suppen (aus vielen frischen Zutaten auch nach der 5-Elemente-Küche) und bin total weg von Kuhmilch (Soja-, Reis- oder Hafermilch sind die bessere Alternative für mich). Die Umstellung hat zwar einige Zeit gedauert - aber ich fühle mich jetzt "sauwohl". Und all diese Sachen können soooo lecker sein. Habe nun schon einige Erfahrung - 4 Jahre.
Und jetzt bitte NICHT LACHEN: ich halte meine Blähungen nicht mehr zurück. Ab auf die Toilette, in den Garten oder sonst wohin, wo ich alleine bin - und RAUS damit!
Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist.
Joseph Conrad
Ich dachte, ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Das stimmte ja auch, aber nicht für mich. Balststoffreich, Rohkost usw. hatten genau den Blähbauch und die Verdauungsprobleme, die ich zu vermeiden versuchte.
Nach einigen intensiven Recherchen (TCM, Metabolic, klassische Ernährungsberatung) und Suchen bin ich auf genau das Gegenteil gestossen: ich esse nun hauptsächlich nach TCM, ganz leicht verdauliche Sachen (z.B. Kamutbrot), warmes Frühstück (Flocken, Hirse...)und ganz viele Suppen (aus vielen frischen Zutaten auch nach der 5-Elemente-Küche) und bin total weg von Kuhmilch (Soja-, Reis- oder Hafermilch sind die bessere Alternative für mich). Die Umstellung hat zwar einige Zeit gedauert - aber ich fühle mich jetzt "sauwohl". Und all diese Sachen können soooo lecker sein. Habe nun schon einige Erfahrung - 4 Jahre.
Und jetzt bitte NICHT LACHEN: ich halte meine Blähungen nicht mehr zurück. Ab auf die Toilette, in den Garten oder sonst wohin, wo ich alleine bin - und RAUS damit!
Joseph Conrad
05.06.2009, 12:01
Hi,
trinkst du denn viel milch? hab eine zeit lang wirklich viel cappucchino und milchkaffee getrunken und das hat geblaeht wie nix! hab mir in der apotheke lefax tabletten geholt und die haben super geholfen. wuerd ich aber nicht auf dauer empfehlen aber es ist gut sie in der tasche zu haben wenn's mal wieder 'drueckt'.
vg
claudia
trinkst du denn viel milch? hab eine zeit lang wirklich viel cappucchino und milchkaffee getrunken und das hat geblaeht wie nix! hab mir in der apotheke lefax tabletten geholt und die haben super geholfen. wuerd ich aber nicht auf dauer empfehlen aber es ist gut sie in der tasche zu haben wenn's mal wieder 'drueckt'.
vg
claudia