12. März 2010

Forum Mode & Beauty - Haut

23.04.2009, 10:24
Frauenzimmer
So Mädels,

hier der versprochene Fred zu dem Thema.

:):)

Hier noch mal eine Info für Mädels, die unseren Thread nicht gelesen haben.

In vielen Anti-Pickel-Produkten, wie Jade Hautklar, Clerasil, Eucerin, Vichy und ganz besonders Manhattan sind seltsamerweise komedogene Stoffe drinne. Das heißt, obwohl die angeblich gegen Pickel wirken sollen, enthalten sie widersprüchlicherweise Stoffe wie Mineralöle, Parabene, Talk usw..., die eben genau Pickel auslösen.

Hat man eine durch genau diese Produkte noch zusätzlich empfindlich gewordene Haut, kann es sein, dass man nach 6 Wochen schlimmer aussieht als vorher. Ist nicht bei jedem so, aber bei vielen.

Ich hab früher eine leichte Akne gehabt und sehr oft diese Erfahrung gemacht. Ich sah nach diesen Produkten oft schlimmer aus als vorher und manche sind ja zudem auch sehr aggressiv und schädigen noch zusätzlich die Haut mit ätzenden Säuren wie Fruchtsäuren und zum Teil auch Wasserstoffperoxide, welche man eigentlich zur Blondierung einsetzt.
Salicylsäure ist zwar eine Säure, aber bei der kann man ruhig ein Auge zudrücken, denn diese wirkt gegen Pickel gut.

Bei unreiner Haut und bei Akne sollte man immer drauf achten, dass man nicht mit zu scharfen Dingen schmiert oder wäscht.

Beim Waschen ist wichtig, dass man da ein pH-Neutrales (pH-Wert 5,5) Produkt verwendet, damit der Säureschutzmantel der Haut erhalten bleibt.
Man sollte sich morgens und abends mit sowas waschen und danach eine, jetzt kommts, "nicht komedogene" also "nicht pickelverursachende" Feuchtigkeitspflege auftragen.

Viele machen leider den Fehler, dass sie zwar ein gutes Waschgel oder Pflege haben, aber danach z.B. ein Make-up benutzen, welches widerum "komedogen" ist. In diesem Fall bringt einem die beste Pflege nichts, denn das Make-up wird wieder dafür sorgen, dass Pickel entstehen.

Wir Mädels hier wollen jetzt mal eine Liste erstellen, in der wir alle Sachen auflisten, die "nicht komedogen" sind. Ist nicht so einfach, da noch nicht viele Firmen sowas verkaufen. Ich hab nach all meinen Erfahrungen nun für mich ein kleines Programm erarbeitet, welches dafür sorgt, dass ich noch nicht mal einen Mitesser habe.

...to be continued...
;) Wotzu Räschtschraibunk? :D
23.04.2009, 10:27
Frauenzimmer
...

Diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen, damit auch andere bald absolut pickelfrei sind.

Wenn man natürlich richtig schlimm Akne hat, muss man natürlich zum Hautarzt. Aber auch bei dem drauf achten, dass man keine Sachen verschrieben bekommt die z.B. die äußerst ätzende Azelainsäure enthalten. Die macht die Haut richtig richtig kaputt und dann steht man genau vor dem Problem, welches ich dann hatte.
Weggeätzte Haut, die keinen Säureschutzmantel mehr hatte und auf alles reagiert.

So, fertig mit labern. Ich stell jetzt mal die Liste mit den Produkten auf, die eindeutig "nicht komedogen" sind und alle sich eingeladen mitzumachen, damit wir bald eine geniale Liste haben.

LG aus Köln

:D
23.04.2009, 10:34
Frauenzimmer
So, hier noch mein "Programm", damit alles beisammen ist.

Hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich hatte früher auch schlimm Akne und die ganzen empfohlenen Mittelchen hier ausprobiert. Teebaumöl, Iso, Skinoren, Solarium, Jade Hautklar... usw...

Hat alles nichts gebracht. Eher im Gegenteil. Hat meine Haut sehr empfindlich gemacht. Besonders diese harten Sachen wo Säuren drinne sind. Hatte danach richtig Schwellungen. Von Pro active und die anderen Anti-Pickel-Mittel brauchen wir nicht sprechen. Da sind hauptsächlich "komedogene (pickelverursachende)" Stoffe drinne, die nach 4-6 Wochen Akne - Unreine Haut verschlimmern. Sonne hat in Verbindung mit der Pille dafür gesorgt, dass ich einen riesigen fiesen Pigmentflecken (ein sogen. Chloasma - Nebenwirkung der Pille) mitten auf der Stirn hatte gegen den ich schon seit Jahren schmieren muss.

Also hab ich mir folgendes Programm selber erarbeitet und seitdem hab ich noch nicht mal einen Mitesser.

Waschen (morgens)

Nur mit milden Waschgel (ph-Wert 5,5). Ich nehme da das milde von Effaclar (La Roche Posay), da es zusätzlich die pickelverursachenden Bakterien (Propioni) abtötet.

Cremen (morgens)

Nehme ich nur die mattierende, talgregulierende Feuchtigkeitspflege Effaclar M mit Zink und allem drum und dran.

Schminken

Nur mit Mineralpudern, die "nicht komedogen" sind. Sonst nichts. Das von Maybelline hat zwar nicht den Zusatz "nicht komedogen, ist aber ziemlich deckend und sehr gut verträglich.

Abschminken - Waschen (abends)

Tiefreinigendes Waschzeugs von Effaclar

Cremen (abends)

Caudalie Nachtcreme Vino perfect gegen Pigmentflecken (nicht komedogen). Ansonsten Effaclar M

Peeling - Masken

1-2 x die Woche Peeking mit Totes-Meer-Salz-Peeling und die Totes-Meersalz-Maske so 1 x die Woche

Bei akuten Entzündungen

Einfach nur 2 x am Tag 10 Minuten Gesicht unter die Rotlichtlampe

Tabletten - Vitamine

10 mg Zink täglich
23.04.2009, 10:55
Frauenzimmer
Feuchtigkeitspflege:

La Roche Posay - Effaclar M

Beschreibung (Link vollständig markieren, kopieren (Strg C) und in die Adressleiste des Browser einfügen (Strg V)):

http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=139&Darreichung=13

Preis: ca. 15 € für 40 ml

Anmerkung:

Die für mich beste Feuchtigkeitspflege! Sie mattiert und selbst nach Stunden hat man keinen Fettglanz. Das gute Zink sorgt dafür, dass Pickel schnell weggehen.

La Roche Posay - Effaclar K

Beschreibung:

http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=91&Darreichung=13

Preis ca. 8-9 € für 30ml

Anmerkung:

Diese super Creme sorgt durch ein Mikropeeling dafür, dass das Hautbild wieder glatt wird. Mattiert auch gut.

La Roche Posay - Effaclar H

Beschreibung:

http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=102&Darreichung=3

Preis:

8-9 € für 40 ml

Anmerkung:

Diese Pflege ist für extrem trockene Haut und für fettige Haut nicht zu empfehlen!!!

Die Serien Effaclar von La Roche Posay bekommt man in lizenzierten Apotheken und ist sehr ergiebig! Außerdem ist in fast jeden Produkt das berühmte Thermalwasser drinne, welches sehr gut auf die Haut wirkt!
23.04.2009, 11:14
Frauenzimmer
Mineralpuder:

100%-Mineralpuder sollen grundsätzlich "nicht komedogen" sein, da sie nur Mineralien enthalten. Schreibe aber jetzt trotzdem nur die Püderchen, auf denen auch "nicht komedogen" drauf steht.

L'Oréal

Perfect Match Mineral - Loser Puder mit Pinsel

Beschreibung:

http://www.loreal-paris.de/make-up/teint/perfect-match/mineral-golden-beige-w4.aspx

Preis:

ca 15-16 € für 10 g

Anmerkung:

Leider gibts dieses super Puder nur in dunklen Farben. Auch die Farbskalen in Drogerien sind sehr verwirrend. Hier ist zu wissen, je höher der Buchstabe, desto heller die Farbe. Die W sind also sehr dunkel.

u.m.a

Loser Mineral Powder ohne Pinsel

Beschreibung:

Auf http://www.uma-cosmetics.de/
Die haben ne Flash-Seite, deswegen kann ich keinen Direkt-Link hier reinsetzen.

Preis: 3-4 € für 5 g

Anmerkung:

Gibt da leider nicht so viel Farben. Farbton "Transparent" ist aber für hellhäutige schon am besten. Mattiert schön, aber hat nicht so eine Deckkraft.
23.04.2009, 11:20
Frauenzimmer
Make-up

Da ich nur selten Make-up benutze, hab ich da nur eins.

La Roche Posay

Unifiance Fluide

Beschreibung:

http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=15&Detail=121&Darreichung=13

Preis:

19-20 € für 30 ml

Anmerkung:

Dieses tolle Make-up ist auch für Allergiker geeignet und außerdem ist noch Zink drinne. Es gibt von der Serie Unifiance natürlich noch andere Make-ups und Puder!

Hier ein Überblick:

http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte02.asp?Gruppe=15
23.04.2009, 11:33
Frauenzimmer

Zitat von Amidala4711:

La Roche Posay

Hi meine Expertin :) Ist ja echt klasse was du hier aufziehst!! Hab mir gleich mal das Puder und das Make-Up von La Roche Posay aufgeschrieben......wo kann man denn diese Sachen kaufen? In Apotheken oder? Weil auf der Homepage von La Roche Posay finde ich nichts, wo ich das bestellen könnte. Aber in der Apotheke wärs wahrscheinlich eh schlauer, muss ja die Farben erst mal testen *seufz*, das hasse ich:(
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ :p

SMS 4 ever!!!!!!!! :p
23.04.2009, 11:34
Frauenzimmer
Normale Mineralpuder

Normale Mineralpuder, die zwar kein "nicht komedogen" auf der Packung stehen haben, aber trotzdem sehr gut verträglich sind.
Da Mineralpuder- oder Make-ups nur 95-100% Mineralie enthalten, sind sie so gut wie "nicht komedogen".

Maybelline Jade

Pure-Make-up-Mineral mit Kabukipinsel

Beschreibung:

http://www.maybelline.de/products/face/l29l51l52l781l782.htm

Preis:

11-13 € für 8 g

Anmerkung:

Dieses Puder-Make-up ist wirklich das Allerbeste! Sehr hohe Deckkraft und sehr gute Verträglichkeit!

L’Oréal

Mattifying Minerals

Beschreibung:

Hier mal eine Übersicht der ganzen Püderchen: http://www.beautesse.at/Make-up/Makeup-News/Mineralien-im-Makeup/Wirkung-von-Mineral-Makeup.html

Preis:

15-18 € für 4,5 g

Anmerkung:

Kann man schön über Makeup zum mattieren und fixieren auftragen.

Alverde

Kompaktpuder

Beschreibung (Testbericht):

http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=8594

Preis:

3-4 € für 9 g

Anmerkung:

Das ist ein reines Naturprodukt ohne Chemie und sehr gut verträglich.
23.04.2009, 11:37
Frauenzimmer
@Tinalein:

LRP gibts nur in lizenzierten Apotheken!! Die haben auch immer sehr viele Tester da und Trullas, die einen da gut beraten.

;)

Bei Schminke auf jeden Fall vorher die Tester ausprobieren. Zum Glück haben die viel für Mädels, die sich nicht die Haut totgebräunt haben und eher eine vornehme Blässe bevorzugen.

;)
23.04.2009, 11:43
Frauenzimmer
Peeling

Aok

Tiefenreinigendes Peeling mit Minze und Joghurt (lecker!) :D

Beschreibung:

http://www.aok-kosmetik.de/index.php?id=68

Preis:

4-5 € für 100 ml

Anmerkung:

Das ist meine neuste Errungenschaft! Hinten steht ein dickes "nicht komedogen" drauf und das macht die Haut wirklich schön sauber und fettfrei. Die Haut quitscht sogar danach, weil es so tiefreinigend ist.

*lol*

Da sehr grobe Körnchen drinne sind, mische ich das noch mit Totes-Meer-Salz-Peeling von Schaeben weil die Körnchen was feiner sind (für 5-6 €). Diese Mischung machts!