Presenter


Zwillinge halten sich nach Geburt an der Hand

22.05.13 11:51
Mehr zu diesem Thema
Tolle Aufnahmen aus dem Mutterleib
Tolle Aufnahmen aus dem Mutterleib Zwillinge Aufnahmen aus dem Mutterleib
So beeindruckend ist die Schwangerschaft
So beeindruckend ist die Schwangerschaft Video zeigt Entwicklungsstadien des Babys im Mutterleib
Tanzende Babys sind ein echter YouTube-Hit
Tanzende Babys sind ein echter YouTube-Hit Bereits mehr als 20 Millionen Abrufe

"So etwas habe ich noch nie gesehen"

"Das ist etwas ganz besonderes": Danel und Maria - dieses frisch geborene Zwillingspaar hält sich fest an den Händen.

Die Ärzte waren sprachlos, als sie sahen, wie die kleinen Zwillinge ihre Finger ineinander verschränkten, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sehen konnten. Im Mutterleib waren die beiden noch durch unterschiedliche Fruchtblasen voneinander getrennt. Offensichtlich waren diese neun Monate genug. Nachdem die beiden im nordspanischen Gipuzkoa per Kaiserschnitt auf die Welt kamen, schnappten sie sich gleich die Hand des Geschwisters.

Wie die baskischee Zeitung "Diario Vasco" schreibt, baten die Krankenschwestern schnell um die Handykamera des Vaters und schossen die bezaubernden Fotos des Zwillingspaares. Selbst der Doktor, der die Kinder auf die Welt holte, sagte: "So etwas hab ich nie gesehen."

Nun vier Monate später halten die beiden zwar nicht mehr Händchen, lächeln aber um die Wette, wenn sie sich sehen. Der Vater der beiden ist sich sicher: "An dem Tag, an dem sie ihre Hände hielten, haben sie einen Vertrag unterschrieben, für immer zusammen zu sein"

Quelle: t-online.de

ANZEIGE
Rauchen in der Schwangerschaft
Rauchen: So sehr leidet der Fötus
Rauchen: So sehr leidet der Fötus
Schockierende Bilder

Jede Frau weiß, Rauchen in der Schwangerschaft gefährdet das Baby. Doch was genau mit dem Kind im Mutterleib passiert, zeigen jetzt Ultraschall-Bilder.

Einschlafprobleme adé!
2-Jährige brabbelt sich in den Schlaf
2-Jährige brabbelt sich in den Schlaf
Zuckersüßes Video

Von Einschlafproblemen keine Spur! Die kleine Sutton Whitt brabbelt sich selbst in den Schlaf, indem sie für ihre Lieben betet.

Helfen hilft nicht viel

Hausaufgaben selbstständig erledigen  [01:57]

 
BABYENTWICKLUNG
Plötzlicher Kindstod
DAS beugt dem plötzlichem Kindstod vor
Plötzlicher Kindstod: Das sind die Ursachen
So senken Sie das Risiko

Wenn Sie diese Hilfestellungen berücksichtigen, können Sie das Risiko vermindert, dass Ihr Baby am Plötzlichen Kindstod stirb.

Zu wenig Schlaf macht krank
DAS passiert bei zu wenig Schlaf!
DAS passiert bei zu wenig Schlaf!
Schlafbedarf von Kindern

Wie viel Schlaf ein Baby braucht, hat nun eine Studie herausgefunden. Sie stellte fest, dass Schlafmangel bei Kindern das Risiko erhöht, verhaltensauffällig zu werden.

BABY
Der Baby-Griff bewirkt Wunder
SO beruhigen Sie Ihr Baby in Sekunden!
SO beruhigen Sie Ihr Baby in Sekunden!
Ein Handgriff genügt

Mit nur einem Handgriff ein schreiendes Baby beruhigen? Das geht! Entwickelt wurde die Methode von Dr. Robert C. Hamilton aus den USA. Aber was sagt eine Hebamme dazu?

Gerettet: Polizistin stillt Baby
Polizistin stillt Findelkind
Polizistin stillt Findelkind
Im Wald ausgesetzt

Bewegende Szenen: Eine Polizistin stillt ein neugeborenes Baby. Es wurde einfach zum Sterben im Wald zurückgelassen.

So klappt es mit der Muttermilch
So klappt es mit der Muttermilch
So klappt es mit der Muttermilch
Stillen - das müssen Sie wissen

Wie oft stillen, wie lange stillen - junge Mütter haben dazu viele Fragen. Wir verraten, wie das Stillen am besten klappt.

Schmuck aus Muttermilch
Aus Muttermilch Schmuck designen
Aus Muttermilch Schmuck designen
Widerlich oder wunderbar?

Die Mutterschaft konservieren - geht das? Ja, in Form von Schmuck! Muttermilch soll die besondere Verbindung zwischen Mutter und Kind symbolisieren.