BEZIEHUNG BEZIEHUNG

Zitate von Nicholas Sparks: Das Wesen der Liebe in Worte gefasst

von
Zitate von Nicholas Sparks über die Liebe
Manche Sprüche berühren unsere Seele

So schön klingt die Liebe in Zitaten von Nicholas Sparks

„Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts“: Zitate von Nicholas Sparks über die Liebe kennt so gut wie jede Frau. Mit seinen Büchern und Filmen wurde der US-Amerikaner zu einem der begnadetsten Erzähler herzzerreißender Liebesgeschichten. Für alle hoffnungslosen und Teilzeit-Romantiker haben wir die schönsten Zitate von Nicholas Sparks gesammelt.

Von Ludwig van Beethoven bis Katherine Hepburn: Es gibt unzählige prominente Persönlichkeiten, deren Liebeszitate wir noch heute gern verwenden. Einer unter ihnen ist auch Nicholas Sparks. Das Steckenpferd des US-amerikanischen Autors? Bewegende Liebesromane voller Tragik, bei denen regemäßig die Vorräte an Taschentüchern erschöpft sind, da kein Auge trocken bleibt. Mit seinen Büchern und Buchverfilmungen sind auch Zitate von Nicholas Spark über die Liebe weltbekannt geworden.

9 Anzeichen, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast
9 Anzeichen, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast Die große Liebe 00:00:55
00:00 | 00:00:55

Liebeszitate von Nicholas Sparks

Sein erster und vermutlich auch bekanntester Liebesroman erschien 1996 unter dem Original-Titel „The Notebook“, im Deutschen „Wie ein einziger Tag“ und handelt von der Liebe zweier Menschen, die sich zwar aus den Augen, niemals aber aus dem Herzen verloren haben. Aus diesem und aus vielen anderen Werken von Sparks stammen, die schönsten Zitate über die Liebe. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl getroffen:

Zitate von Nicholas Sparks über die Liebe

  • Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat. (Wie ein einziger Tag)
  • Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss. (Das Leuchten der Stille)
  • Aber Liebe, das habe ich inzwischen begriffen, ist mehr als drei Worte, die man kurz vor dem Einschlafen murmelt. Liebe muss sich täglich beweisen. Sie muss sich in allem, was wir tun, wiederspiegeln, voller Zärtlichkeit, jeden Tag. (Ein Tag wie ein Leben)
  • Die Liebe sagte über diejenigen, die liebten, viel mehr aus als über die, die geliebt wurden. (Mein Weg zu dir)
  • Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei. (Wie ein einziger Tag)

Zitate von Nicholas Sparks über das Leben

  • Das Leben ist wie eine Komposition, wie ein Lied. Am Anfang steht ein großes Geheimnis und am Ende kommt die Bestätigung. Aber in der Mitte, da wohnen die Gefühle, und wegen der Gefühle lohnt sich das alles. (Mit dir an meiner Seite)
  • Du darfst dein Leben nicht nach der Meinung anderer Menschen leben. Du musst tun, was für dich richtig ist, auch wenn es manch einen, der dir lieb ist, verletzt. (Wie ein einziger Tag)
  • Und wenn du denkst, es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer. Und wenn du denkst, es kann nicht besser werden, wird es besser. (Das Wunder eines Augenblicks)
  • Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden. Sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren. (Wie ein einziger Tag)
  • Das wahre Kunstwerk war der Weg, den ich und Ruth gegangen sind – den man Leben nennt. (Kein Ort ohne dich)
12 Anzeichen, dass er superglücklich mit dir ist
12 Anzeichen, dass er superglücklich mit dir ist Bist du die perfekte Freundin? 00:01:10
00:00 | 00:01:10

Sie möchten noch mehr zum Thema Liebe, Partnerschaft, Singleleben und Leidenschaft erfahren? Dann sind Sie bei unseren Videos genau richtig!

Anzeige