GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Zahnspange als Erwachsener: Wann sich die Zahnkorrektur lohnt und was sie kostet

Zahnspange für Erwachsene
Zahnspange für Erwachsene Wann eine Zahnkorrektur sinnvoll ist 00:03:23
00:00 | 00:03:23

Zahnspange mit 30 - DAS sind Ihre Möglichkeiten

Bei Kindern sollen Zahnspangen noch schnell gerade biegen, was nicht ganz so perfekt ist. Doch mittlerweile wollen auch immer mehr Erwachsene ihre Zähne richten lassen, wenn sie mit ihrem Gebiss nicht zufrieden sind. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Beißer zu richten: Von fester Spange über lose Spange bis hin zur unsichtbaren Schiene.

Frau hält Zahnschiene in der Hand
Eine unsichtbare Zahnschiene: die unauffälligere Zahnkorrektur

Aber bringt die Spange im Erwachsenenalter überhaupt noch etwas und ist das nicht unglaublich teuer? Unsere Reporterin Lara Schöler kann alle Fragen ziemlich gut beantworten, da sie selbst gerade eine Zahnkorrektur hat durchführen lassen. Welche Kosten auf sie zugekommen sind und wie sie die Spange in den Alltag integrieren konnte, sehen Sie im Video.

Anzeige