LEBEN LEBEN

Zähne aufhellen mit Backpulver und Co: Das kann die Hausmittel-Allzweckwaffe

SO hilft die Allzweckwaffe Backpulver im Alltag
SO hilft die Allzweckwaffe Backpulver im Alltag Displaykratzer entfernen und Abfluss reinigen 00:02:06
00:00 | 00:02:06

Abfluss reinigen, Flecken entfernen und weiße Zähne - mit Backpulver klappt`s

Wie praktisch wäre es doch, wenn es ein günstiges Produkt gäbe, das uns gegen alle möglichen alltäglichen Sorgen helfen könnte, oder? Die gute Nachricht: Das gibt's tatsächlich! Backpulver ist die reinste Allzweckwaffe - egal ob zur Fleckentfernung, beim verstopften Abfluss oder verkratzen Smartphone-Display.

Backpulver ist eigentlich ein zum Backen zu verwendendes Triebmittel. Während das Pulver ursprünglich dafür sorgte, dass beim Brotbacken weniger Mehl benötigt wurde, wird es heute auch mal zweckentfremdet.

Dass man mit Backpulver - dank des enthaltenen Natrons - einen verdreckten Backofen reinigen und gelbliche Zähne aufhellen kann, haben Sie vielleicht schon einmal gehört. Wie das genau geht und welche unglaublichen Fähigkeiten noch in dem Hausmittel stecken, sehen Sie im Video.

Der Geheimtipp hilft bei fast jedem Haushaltsproblem

Wie man sieht: Backpulver lässt sich fast auf jedes Haushaltsproblem anwenden und ist vor allem in der Fleckentfernung unschlagbar. Auch bei schmutzigen Badezimmerfugen und stark verkrusteten Töpfen kann das Wundermittel Abhilfe schaffen. Kein Wunder, dass schon unsere Großmütter auf Natron schwörten. Probieren Sie's aus!

Anzeige