Youtube-Star Cassandra Bankson: "Ich habe zwei Vaginas!"

"Ich schätze, ich bin doppelt so viel Frau, wie ich dachte"

Cassandra Bankson ist in den USA keine Unbekannte. Auf ihrem YouTube-Kanal präsentiert die 22-Jährige, die seit ihrer Geburt unter starker Akne leidet, ihren Fans und Betroffenen Make-Up und Gesichtspflege-Tutorials. Doch jetzt überrascht die US-Amerikanerin mit einem Geständnis: Sie hat zwei Vaginas!

Cassandra Bankson: "Ich habe zwei Vaginas!"
Cassandra Bankson: Die Frau mit zwei Vaginas © Facebook / Diamondsandheels14 Cassandra Bankson

Weil Cassandra unter andauernden Rückenschmerzen leidet, unterzieht sie sich einem Nierenscan. Doch was dabei herauskommt, ist der Hammer: Die Ärztin eröffnet ihr, dass sie zwar nur eine Niere habe, dafür aber zwei Vaginas! "Ich war schockiert", sagt die 22-Jährige in einem Interview mit 'Barcroft TV'. Auch doppelt vorhanden sind die Gebärmutter und der Gebärmutterhals, jedoch nur eine Vaginalöffnung. Diese Fehlbildung ist äußerst selten. Nur schätzungsweise 0,3 Prozent aller Frauen haben diese Anomalie - meistens ohne es zu wissen.

In dem Interview erklärt Bankson außerdem, dass sie früher häufig zwei Mal im Monat ihre Periode hatte, manchmal sogar bis zu 28 Tage lang. Damals sei jedoch niemand, nicht einmal ein Arzt, auf die Idee gekommen, dass die junge Frau zwei Vaginas haben könnte. Ob diese seltene Fehlbildung der Gebärmutter einen Einfluss darauf haben könnte, ob Cassandra später Kinder kriegen kann, ist schwierig vorauszusagen. Bei vielen Frauen werde dieses Phänomen erst in der Schwangerschaft herausgefunden, sagte ihre Frauenärztin Dena Harris dem 'Mirror'.

Mit ihren Videos, in denen sie ihre schwere Akne zeigt und wie sie diese perfekt überschminkt, hat Cassandra vielen anderen Betroffenen Mut gemacht. Dass sie zwei Vaginas hat, will sie nun auch nicht verheimlichen und erzählt ihren Fans davon auf ihrem YouTube-Kanal. Ihre offene und ehrliche Art wurde bereits mit mehreren Millionen Klicks und positiven Zusprüchen belohnt.

Anzeige