X Factor 2011: Mohamed Zaher ist der Zuschauer mit dem X Factor

Die Jury holt Mohamed Zaher auf die X Factor-Bühne

So etwas hat es bei X Factor noch nie gegeben: Nach einigen "Ich kann das besser"-Zwischenrufen aus dem Publikum wird Zuschauer Mohamed Zaher in der sechsten Castingshow von X Factor 2011 von der Jury auf die X Factor-Bühne geholt um sein vermeintliches Talent beweisen. Nach seinem Auftritt ist die Jury begeistert und vergibt das Ticket ins Superbootcamp.

Für Ablenkung sorgen bei den X Factor Castings 2011 immer wieder laute Zwischenrufe aus dem Zuschauerraum. Als schließlich der Spruch "Ich kann das besser" zu hören ist, ist die X Factor-Jury unerbittlich: "Dann komm runter auf die Bühne!" Und das tut er: Mohamed Zaher aus Berlin beweist nicht nur eine große Klappe, sondern auch großen Mut.

Der 25-jährige Kinder- und Jugendbetreuer steht zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Mikrofon in der Hand auf der Bühne – und das direkt vor 700 Zuschauern. Hat er den Mund zu voll genommen? Sarah bringt es auf den Punkt: "Stellt euch mal vor, das ist der nächste X Factor-Gewinner. Ich will den Moment nicht verpassen." Auch für X Factor-Juror Das Bo ist klar: "Das ist auf jeden Fall jetzt schon meine Lieblingsgeschichte". Und was folgt, ist tatsächlich eine handfeste Überraschung.

Mohamed Zaher gibt eine A-cappella-Version des Leonard-Cohen-Hits "Halleluja" und des Ne-Yo-Songs "So Sick" vor der X Factor-Jury zum Besten. Sarah Connor, Till Brönner und Das Bo sind begeistert und vergeben ihr "Ja". Für den Zuschauer geht es somit aus dem Zuschauerraum direkt ins Superbootcamp.

Mohamed ist der Zuschauer mit dem X Factor
Mohamed ist der Zuschauer mit dem X Factor X Factor 2011: Castingshow 6 00:06:23
00:00 | 00:06:23

Wer schafft es ins X Factor-Superbootcamp?

Ebenfalls weiter kommen Isaak Guderian, Elisabeth von Stackelberg, Markus Schubert, Marie Bräunig, Esther Kiel, Michael "Mic" Schuppach und die Gruppe BenMan.

Den Einzug ins X Factor-Superbootcamp verpassen hingegen Judith Christ-Küchenmeister, Christian Platte, Martha Potempa und Daniela Katzenbergers Stiefvater Peter Klein.

Welche Kandidaten aus der siebten Castingshow es in die nächste Runde schaffen, das seht ihr am Dienstag, 20. September um 20:15 Uhr bei VOX und im Livestream bei VOX.de.

Anzeige