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Workout gegen Hängebrüste: Diese Übungen straffen den Busen

Workout gegen Hängebrüste
Workout gegen Hängebrüste So wird der Busen wieder straff und fest 00:10:42
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Mit diesem Workout sind Hängebrüste kein Thema mehr

Die weibliche Brust ist eine sehr sensible Zone - irgendwann wird jede Frau von der Schwerkraft eingeholt und die Brust beginnt zu hängen. Die Folge ist Hängebrust-Frust. Oft ist das Phänomen zusätzlich begleitet von unschönen Dehnungsstreifen und Knitterfältchen. Mit einem gezielten Workout können Sie Ihren Busen allerdings gezielt und langanhaltend liften. Einen Push-Up-BH brauchen Sie dafür nicht!

In unserer Videoanleitung finden Sie effektive Tipps und Übungen von Fitness-Coach Hannah. Dieses Workout verleiht Ihrer Brust neue Straffheit:

1. Nehmen Sie eine stabile Haltung ein, positionieren Sie Ihre Beine hüftbreit, winkeln Sie Ihre Arme an und pressen Sie die Handflächen auf Brusthöhe gegeneinander. Erhöhen Sie dabei langsam den Druck und halten Sie diese Position etwa 30 Sekunden. Achten Sie dabei auf eine regelmäßige Atmung und die richtige Wiederholungszahl.

2. Strecken Sie Ihre Arme wie ein großes U seitlich und angewinkelt vom Körper weg. Führen Sie nun die Ellenbogen mithilfe kleiner Pushs vor dem Körper zusammen. Nun das U wieder seitlich öffnen und anschließend Ellenbogen und Handballen unter Druck vor dem Körper zusammenführen.

Mit den richtigen Übungen Hängebrüste wieder in Form bringen

3. Effektiv zur Stärkung der Brustmuskulatur sind zudem Liegestütze. Bleiben Sie dabei auf den Knien, setzen Sie die Hände in Mattenbreite auf und verlagern Sie Ihr Gewicht nach vorn. Den Oberkörper absenken, bis die Nase fast den Boden berührt - Spannung kurz halten und wieder hoch!

4. Für die letzte Übung benötigen Sie Hanteln oder alternativ zwei kleine Wasserflaschen. Legen Sie sich auf den Rücken, winkeln Sie die Beine leicht an und stellen Sie die Fersen auf dem Boden auf. Nehmen Sie dann jeweils ein Gewicht in jede Hand. Öffnen und schließen Sie die Arme nun im Wechsel nach außen und innen - die Ellenbogen sind dabei leicht angewinkelt.

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