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Workout für die Beine an Tag 15

Fit in 4 Wochen - Tag 15 - Beine-Workout Teil 3
Fit in 4 Wochen - Tag 15 - Beine-Workout Teil 3 00:20:57
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Abnehmen mit Sport: Bein-Workout an Tag 15

Willkommen zu Tag 15! Auch mit dem heutigen Training zeigt Ihnen Fitnesscoach Corinna Frey insgesamt fünf verschiedene Übungen, mit denen Sie Kalorien verbrennen und Ihren Körper in Form bringen können. Heute widmet sich Corinna dabei den Beinen. Mit dem 20-minütigen Bein-Workout können Sie unschönen Dellen und Cellulite den Kampf ansagen. Die Übungen straffen und formen die Beine und helfen ganz nebenbei beim Abnehmen. Alles, was Sie für die Übungen brauchen, ist ein Besenstiel. In Woche drei werden nun alle Übungen 25 Mal wiederholt, um das Training zu intensivieren.

Für Übung eins stellen Sie sich aufrecht hin. Stellen Sie den Besenstiel zunächst rechts neben dem Körper ab. Stützen Sie sich mit beiden Händen auf dem Besenstiel ab. Heben und senken Sie nun das linke Bein jeweils zur Seite hin. Bleiben Sie dabei aufrecht stehen. Machen Sie 25 Wiederholungen und wechseln Sie anschließend die Seite.

Für Übung zwei stellen Sie sich leicht gegrätscht hin. Stellen Sie den Besenstiel mittig vor Ihnen auf den Boden. Stützen Sie auch hier die Hände auf. Gehen Sie nun tief in die Knie und strecken Sie dabei den Po weit nach außen.

Bei Übung drei stellen Sie den Besenstiel erneut seitlich neben dem Körper ab. Stellen Sie ihn zuerst rechts nehmen dem Körper ab und stützen Sie sich mit der rechten Hand ab. Nehmen Sie nun das linke Bein nach hinten und gehen Sie regelmäßig und gerade nach unten, indem Sie das linke Knie nach unten ziehen.

Weiter geht es mit dem einbeinigen Squad. Stellen Sie dafür den Besenstiel wieder rechts neben dem Körper auf. Lassen Sie das linke Bein durchgestreckt und stellen Sie es fest auf den Boden. Stellen Sie das rechte Bein einen Schrittbreit nach vorne ab. Stellen Sie das rechte Bein dabei nur ganz leicht auf der Fußspitze ab. Das Hauptgewicht liegt auf dem linken Bein. Schieben Sie nun den Po nach hinten und beugen Sie dabei beide Beine. Stützen Sie sich während der Übung auf dem Besenstiel ab. Nach 25 Wiederholungen wechseln Sie die Seite und machen die Übung noch einmal auf dem rechten Bein stehend.

Auch für Übung fünf nehmen Sie den Besenstil zunächst auf die rechte Seite. Stützen Sie sich mit der rechten Hand. Stellen Sie zunächst beide Beine parallel zueinander etwas schulterbreit auf. Machen Sie nun einen schrägen Ausfallschritt nach hinten, indem Sie das rechte Beine jeweils weit hinter das linke schieben. Belassen Sie beide Beine in dieser Position und heben und senken Sie den ganzen Körper. Wechseln Sie anschließend die Seiten und wiederholen Sie die Übung anschließend mit dem anderen Bein.

Dehnen Sie die Beine anschließend noch, um einem schmerzhaften Muskelkater vorzubeugen.

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