TIERE TIERE

Wiesel reitet Specht: Witzige Internet-Reaktionen auf das Bild

Das Bild wurde hunderttausende Male im Netz geteilt

So schnell wird man berühmt: Hobbyfotograf Martin Le-May aus England nahm das Bild vom Specht, auf dem ein Wiesel reitet auf. Schon hunderttausende Male wurde es im Netz geteilt - und: etwas verändert, wie unser Video zeigt.

Im Netz reiten die Bremer Stadtmusikanten oder Wladimir Putin den Specht - in Anlehnung an die Inszenierung des russischen Präsidenten beim Reiten. Auch Popstar Miley Cyrus wird aufs Korn genommen: Ihr Ritt auf dem Specht ist eine Anspielung auf ihr Video zu Wrecking Ball. Der FC Schalke 04 postete ein Bild mit seinem Maskottchen auf dem Vogel. John Travolta tanzt wie im Film 'Saturday Night Fever' und Harry Potter fliegt. Auch wir haben natürlich einen eigene Montage parat: Unsere 'Guten Morgen Deutschland'-Moderatoren Wolfram Kons und Angela Finger-Erben machen auch beim Ritt auf dem Specht eine gute Figur.

Die Geschichte hinter dem Originalfoto ist übrigens nicht ganz so süß: Das Wiesel machte Jagd auf den Specht. Der konnte aber fliehen.

Anzeige