LEBEN LEBEN

Wie sicher sind Flüge nach Ägypten? Experte Ralf Benkö gibt Auskunft

So steht es um die Sicherheit der Ägyptenflüge
So steht es um die Sicherheit der Ägyptenflüge Flugzeugabsturz Sharm El-Sheikh 00:03:05
00:00 | 00:03:05

Teilreisewarnung für Ägypten wurde bisher nicht verschärft

Ab heute holen britische Fluglinien Touristen aus der Region um Sharm El-Sheikh, wo vor sechs Tagen 224 Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Die britische Regierung vermutet dahinter einen Terroranschlag und stoppte die Flüge zwischen dem Urlaubsort und Großbritannien.

Wie sicher sind Flüge nach Ägypten? Experte Ralf Benkö gibt Auskunft

Die deutschen Fluglinien haben bisher noch keine einheitliche Vorgehensweise. Jetzt stellte aber die Eurowings-Gruppe, darunter die Lufthansa, ihre Flüge nach Sharm El-Sheikh ein. Geschätzt 2.000 Deutsche befinden sich noch in der Urlaubsregion. Nun ist die Frage, wie die deutschen Touristen wieder heimreisen können. Dazu haben wir Luftfahrtexperte Ralf Benkö befragt: Er erklärt im Interview, was Sie bei Ägyptenflügen beachten sollten und wie es um die Sicherheit steht.

Anzeige