FAMILIE FAMILIE

Wie Hunde altern: Fotoprojekt dokumentiert, wie ein Hundeleben abläuft

Tolle Bilder: Auch Hunde altern!
Tolle Bilder: Auch Hunde altern! Fotografin begleitet die Hunde 00:00:45
00:00 | 00:00:45

Fotografin Amanda Jones fotografiert seit 20 Jahren Hunde

Fotografin Amanda Jones aus dem US-Bundesstaat Massachusetts fotografiert seit 20 Jahren Hunde. Sie selber fotografierte über die Jahre immer ihre Dackel-Hündin Lily. Irgendwann beim Betrachten alter Fotos erkannte sie, dass sich ihr Hund veränderte. "Als ich einmal die Bilder von ihr nebeneinander legte, die ich über all die Jahre von ihr gemacht hatte, berührte mich das sehr. Dann hatte ich die Idee, noch mehr Geschichten wie ihre mit Bildern zu erzählen." Herausgekommen ist ein Bildband: 'Hundejahre. Treue Freunde damals und heute.'

Auf den Bildern sieht man, wie die Hunde Jahr für Jahr deutlich älter werden. Man sagt, dass Hunde sieben Mal so schnell altern wie Menschen - darum sehen die Hunde nach wenigen Jahren schon deutlich älter aus. Und wenn man sich die Bilder anschaut, stellt man fest: Graue Haare machen auch vor Hunden nicht Halt!

Lily, der Dackel von Amanda Jones, starb 2013 noch während der Erstellung des Buches. Für Amanda sind die Bilder auch ein Stück Erinnerung an eine treue Freudin, bedingungslose Liebe und Treue.

Anzeige