LEBEN LEBEN

Wie erreiche ich meine Ziele - Tipps vom Erfolgscoach

So kommen Sie zum Erfolg!

Macht übt eine gewisse Faszination aus. Mächtige Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Einfluss haben und ihre Ziele erreichen. Aber kann jeder lernen, Einfluss zu nehmen und seine Ziele zu erreichen? Martin Kuhlmann coacht Führungskräfte und ist der Meinung, dass jeder sein Ziel erreichen kann - man muss nur wissen wie.

Der Trick ist: Wenn ich jemanden beeinflussen will, beeinflusse ich ihn am besten so, dass er es gar nicht bemerkt. Dazu sucht man sich am besten Verbündete, die ebenfalls nicht merken, dass sie gezielt eingesetzt werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Als anschauliches Beispiel dient das Thema Urlaub. Gerade bei Familien oder Paaren gibt es häufig Streitereien über das Ziel des gemeinsamen Urlaubs. Doch mit den Experten-Tipps von Kuhlmann ist die Einigung gar kein Problem. Im Video erfahren Sie, wie das geht!

Anzeige