LEBEN LEBEN

Wespennest selber bauen: So vertreiben Sie Wespen

Wespennest-Attrappe selber bauen
Wespennest-Attrappe selber bauen So werden Sie Wespen endlich los! 00:00:42
00:00 | 00:00:42

Sie benötigen nur EINE Papiertüte

Das hätten wir wohl alle nicht gedacht, dass es so einfach sein soll Wespen loszuwerden. Aber tatsächlich hilft dieses selbst gebaute Wespennest dabei, die lästigen Tiere für immer aus dem eigenen Garten oder vom Balkon zu vertreiben.

Aus einer braunen Papiertüte wird hierzu eine Nest-Attrappe gebastelt. Das geht ganz schnell und ist dazu auch noch günstig. Die Wespen halten das gefälschte Nest für ein fremdes Wespennest und fliegen nicht in das Territorium des fremden Nestes hinein.

Dieser Trick funktioniert nur, wenn es in der direkten Umgebung nicht bereits ein Wespennest gibt. Sollte das der Fall sein, ist es immer ratsam einen Fachmann zu kontaktieren und das Nest professionell entfernen zu lassen. Eigene Manöver können schnell zur Gefahr werden, deswegen sollte ein Nest von Hornissen oder Wespen niemals im Alleingang beseitigt werden.

Neben der braunen Papiertüte wird zusätzlich Klebeband benötigt. Wie Sie das DIY Wespennest selber bauen, zeigt das Video.

Anzeige