FAMILIE FAMILIE

Wenn Erwachsene die Schulbank drücken: Wie fühlt sich Schule heute wirklich an?

Liebe Eltern – so läuft die Schule tatsächlich ab!

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist mit unseren Schulen unzufrieden. Das geht aus einer aktuellen Forsa-Umfrage hervor. Auch wenn es laut PISA-Studie mit der Qualität unseres Unterrichtes und den Leistungen allmählich bergauf geht: Vor allem die Tatsache, dass die Ansprüche von Bundesland zu Bundesland verschieden sind, nervt viele Deutsche.

Wenn Erwachsene die Schulbank drücken
Haben Eltern eigentlich noch eine Vorstellung davon, wie es wirklich ist, heutzutage Schüler zu sein? © dpa, Julian Stratenschulte

Leistungsdruck, neue Medien, Multi-Kulti-Gesellschaft – viele Erwachsene fragen sich, wie sich Schule heute wirklich anfühlt? Jan Spekker wollte es ganz genau wissen und hat mit seinen 32 Jahren wieder die Schulbank gedrückt. Warum das eine unerwartet harte Herausforderung war und wie man auch das Lernen verlernen kann.

Anzeige